Zahnpasta gegen Pickel
Früher hatte ich viele Pickel und ich habe natürlich auch diese "großen" Werbesprüche ausprobiert ala "Clerasil" oder "Zahnpasta" und nichts von beidem hat wirklich geholfen.
Bei Clerasil wurde es noch schlimmer und das Geld hätte ich demnach auch einfach in die Mülltonne werfen können, wäre daselbe gewesen. Einmal genutzt (Waschlotion) am nächsten Tag noch mehr Pickel wie vorher, demnach noch mehr geschämt wie zuvor.
Bei der Zahnpasta trocknete meine Haut extrem aus, sodass die Zahnpasta zwarhaften blieb und ich sie am nächsten Tag runterkratzen durfte, aber der Pickel war wie zuvor immernoch da und auch immernoch in der gleichen Größe wie zuvor. Also hat dies auch null Wirkung gezeigt.
Eine Zeit lang nutze ich diese "Pickelaufkleber" die unsichtbar sind und die keiner gesehen hatte. Diese hatte ich nachts auf dem Pickel und am nächsten Tag war er kleiner und von Tag zu Tag verschwanden mehr denn je, doch man muss auch dazu sagen, das diese Aufkleber extrem teuer sind und waren und hätte mir mein Dad das mir damals nicht finanziert, wären sie wohl so schnell nicht weggegangen. Habe für 24 Aufkleberchen um die 12 € bezahlt und diese reichten nicht wirklich lange.
Es waren Aufkleber (Patch) von der Firma Vichy Normaderm, doch ich habe sie nun auf Anhieb nicht gefunden, doch in der Apotheke wissen diese sicherlich Bescheid und können Auskunft dazu geben.
Sonst hilft auch ein Gang zum Hautarzt, denn ich bekam meine Hautkrankheit in den Griff seitdem und nehme Tabletten, die den Ausbruch der Krankheit relativ verringert und man zudem im Gesicht nicht allzuviel erkennen kann von der Krankheit.
Ich habe früher, vor einigen Jahren über Wochen hinweg dick mein Geischt mit Zahnpasta eingerieben, in der Hoffnung, dass die Pickel davon weggehen, allerdings ist das nie geschehen. Die Haut wurde auch nicht trockener dadurch, es ist einfach gar nichts passiert.
Allerdings hat die Zahnpasta beim Auftragen auf die Haut schon leicht gebrannt, es war sehr unangenehm, so dass ich es nicht weiterempfehlen kann. Ich weiß noch, dass ich den ganzen Urlaub über jeden Abend Zahnpasta ins Gesicht geschmiert habe und leider keine Erfolge verzeichnen konnte.
Das mit der Zahnpasta ist also ein Mythos, es mag sein, dass es bei einigen Leuten hilft, aber vielleicht wäre bei denen der Pickel auch von selbst weggegangen und es lag gar nicht an der Zahnpasta.
Als Jugendliche habe ich auch von Freundinnen gehört und in Zeitschriften gelesen, dass Zahnpasta bei Pickeln helfen soll und welche auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Geholfen hat es nicht im Gegenteil: Die behandelten Stellen waren total gereizt und gerötet, weil Zahnpasta viel zu aggressiv zu der Haut ist.
Seit dieser Erfahrung habe ich Zahnpasta nur noch ausschließlich für meine Zähne benutzt und denke, dass es nur ein verbreiteter Irrglaube ist, dass Zahnpasta gegen Pickel hilft.
Mir wurde auch immer gesagt, dass Zahnpasta gegen meine Pickel helfen würde. Hab abends dann Zahnpasta drauf geschmiert und die waren am nächsten Tag immer noch da. Zahnpasta hilft keineswegs gegen Pickel auch wenn viele in dem Glauben sind. Ernährt euch gesund und pflegt eure Haut so gut es geht. Es ist normal das man mal Pickel hat, davon geht die Welt auch nicht unter. Falls euch aber die Pickel dermaßen stören würde ich euch empfehlen einen Hautarzt zu besuchen. Der wird euch besser beraten.
Immer wenn ich einen Pickel bekomme, tupfe ich auch sofort Zahnpasta darauf. Und ich muss sagen, es nützt wirklich. Ich habe mich über diesen Vorgang schlau gemacht und gelesen, dass die Zahnpasta wenn sie eintrocknet, die Flüssigkeit aus dem Pickel zieht und damit auch der Eiter. Am Abend tupfe ich Zahnpasta auf die Pickel und am Morgen wasche ich mich mit Clearasil! Seit ich diesen Rhythmus habe, sind auch die Pickel Retoure gegangen.
Also bedingt hilft Zahnpasta schon, aber das ist wirklich eher Quatsch. Ich benutze immer Waschlotion von bebe, die ist seifenfrei. Mir hilft das gut um die Haut sauber zu halten.
Wenn doch mal ein dicker Pickel aufkreuzt, dann tupfe ich Kieselsäuregel drauf. Das trocknet die Pickel auch aus, greift aber die Haut nicht an. Außerdem wirkt es Entzündunghemmend. Allerdings bleibt ein feiner weißer Film auf der Haut, also das Gel zieht nicht komplett ein. Also eignet es sich nicht für tagsüber. Aber abends aufgetragen hilft's prima - morgens ist der Pickel weg.
Ich wusste gar nicht, dass Zahnpasta immer noch als Geheimtipp gehandelt wird. Allerdings ist das leider ein Mythos. Tatsächlich hat die Zahnpasta eine leicht austrocknende Wirkung. Bei wirklich schlimmen Pickeln können die Inhaltsstoffe zu wirklich fiesen Pickeln führen.
Abhängig vom Alter würde ich mal Freunde/Freundinnen nach deren Empfehlung fragen. Ist die Akne stärker ausgeprägt oder haben verschiedene Produkte nichts gebracht, dann sollte man durchaus die Beratung eines Hautarztes suchen.
Auch ich habe viel an Creme, Lotion, Seifen, und diesen Mittelchen ausprobiert und kann nur, wie die anderen hier auch, sagen, dass diese Sachen wirklich nicht helfen. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Ich habe auch selbst Zahnpasta und Zitrone und sogar Apfelessigwasser ausprobiert, nichts hilft. Die Haut trocknet nur mega aus und es wird nicht besser.
Mein Rat wäre auch, gehe zu einer Hautärztin und lass dich beraten, meistens bekommt man dort sehr gute Rezepte für Cremen oder aber lass dich von einer wirklich guten Kosmetikerin behandeln und beraten. Auch einige Apothekerinnen haben sehr gute Tipps und Produkte gegen Pickel. Klar die kosten ein paar Euro mehr, aber die hast du locker schon eingespart, wenn du die Produkte aus der Drogerie nicht gekauft hast.
Wie ich hier lese hat die verschiedenen Mittelchen wohl jeder schon probiert. Ich natürlich auch und geholfen haben sie auch nichts, aber ich hatte auch nie das Durchhakte vermögen um länger an der Sache dran zu bleiben.
Zu dem Irrtum das Zahnpasta gegen Pickel hilft, weiß ich noch eine Lustige Begebenheit aus meiner frühen Teenager Zeit. Ich hatte einen Jungen in der Klasse der wie viele von uns auch mehrere Pickel hatte und etwas dagegen unternehmen wollte. So hat er sich auf alle Pickel Zahnpasta geschmiert, aber nicht die Weiße sondern so eine grüne. Und am Morgen vergessen sie wieder ab zu waschen, ihr könnt euch vorstellen wie witzig das ausgesehen haben muss als er dann zur Klasse rein kam. Geholfen hat es ihm natürlich nichts, außer das die Witze in der Klasse öfters auf seine Kappe gingen.
Ich persönlich verwende Marduk, das ist eine Salbe die du morgens und abends dünn auf die Gesichtshaut auftragen musst. Bei mir wirkt diese Salbe hervorragend, nach ca einer Woche ist ein Großteil der Pickel verschwunden, nach zwei Wochen hast du eine sanfte Baby-Haut.
Ich kann dir diese Creme nur empfehlen. Du bekommst sie in jeder normalen Apotheke für 6 bis 8 Euro für 40g. Diese 40g reichen im Normalfall auch locker 2 bis 3 Monate da du die Salbe ja nur dünn auftragen musst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19620-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3088mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4156mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5611mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17086mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?