"Gears of War 2" Multiplayer bzw. Xbox Live

vom 30.12.2008, 03:01 Uhr

Der Multiplayer Modus von "GoW2" kann sich eigentlich sehen lassen. Er macht recht viel Spaß, wenn da nicht einige Dinge wären die mir richtig auf den Zeiger gehe.

Oft kommt es mir so vor als wenn die Gegner beim rennen mit der Schrotflinte schießen, was eigentlich nicht möglich ist. Das "lustige" ist zu dem noch das ich die Kettensäge schon im Anschlag habe, aber dennoch den kürzeren ziehe. Manchmal renne ich auf die Gegner mit der rasselnden Säge zu und da geht der Feind einfach stumpf um mich herum, um mich dann zu zersägen. Genauso nervig ist die Tatsache das ich meist mit einen Schuss erledigt werde, wobei ich meist mehrere brauche, obwohl ich die volle Breitseite treffe.

Manchmal bin ich schon ziemlich gefrustet und kann mir kaum erklären woran dies liegt. Evtl. kann es am laggen liegen, da ich oft mit Amis spiele. Sicher bin ich mir da aber nicht, da es selten optisch auffällt. Hat noch jemand solche Probleme oder weiß woran es liegen kann?!

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das liegt wohl höchstwahrscheinlich an deinen mangelnden Fähigkeiten. Anfangs erging es mir genauso wie dir. Das ganze Magazin für einen Gegner verbraucht und er war dennoch nicht tot. Das ist auch eines der größten Fehler, nie draufhalten und alles auf einmal verballern, lieber in kurzen abständen schießen und stoppen. Das gilt so ziemlich für jedes Spiel. Bei Gow2 ist das Movement entscheident, versuch dich zu bewegen und auszuweichen während du schießt. Außerdem ist entscheident welche Waffe man wann nimmt. Mit der Schrotflinte wirst keinem was antun können, wenn er 20m weg ist. Übung macht den Meister- so blöd das auch klingt, aber jedem ergeht es Anfangs so.

Wobei du bei der Sache mit den Amis nicht ganz unrecht hast, in einigen Spielen passiert mir das wirklich, aber bei gow ist mir das noch nie passiert. So ein kleiner lag ist bei dem Spiel auch nicht besonders fatal, da die Figuren ja sehr groß sind, und man ein so großes Ziel hat, welches man kaum verfehlen kann.

» korpz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,98 »


Inzwischen habe ich mich mit einen Freund (der mehr Erfahrung mit dem Game hat) darüber unterhalten. Natürlich hast du schon recht, von wegen "Übung macht den Meister" und dem Movement. Allerdings gibt es tatsächlich einige kleine Tricks wie man schneller ans Ziel kommt und die einen gewissen Vorteil bieten.

Im ersten Teil war das freie schießen (also ohne direkt zu zielen) um einiges einfacher und da konnte man anscheinend relativ einfach einen "one-shot-kill" mit der Schrotflinte erzielen. Dieses wurde so nicht in den zweiten Teil übernommen, so das das freie zielen schwieriger geworden ist. Der Trick hier bei ist, das man nur ganz kurz anvisiert (und dann sofort wieder loslässt) um dann abzuschätzen ob man den Gegner richtig trifft. Dadurch ist man nicht so stark in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Einen anderen Trick gibt es wohl bei den Kettensägen Duellen, in dem man den linken Stick zur richtigen Zeit einsetzt. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht, kann es mir allerdings gut vorstellen, da man trotz extremes rumgedrücke oft den kürzeren zieht.

Kennst du noch ein paar Tricks, Kniffe oder ähnliches um den GoW2 Alltag besser zu überstehen?! ;)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron