Wo Stifte etc. in Schreibtischnähe unterbringen?
Hallo!
Momentan bin ich dabei, etwas Ordnung in meiner Wohnung zu schaffen. Eines meiner größten Probleme, was die Ordnung betrifft, ist meine Computertisch-Schreibtisch Kombination. Zur Zeit steht noch vieles voll, aber ich lege auch einiges bei Seite, was nicht unbedingt auf dem Tisch liegen muss, damit ich wieder mehr Platz zum Lernen habe.
Allerdings frage ich mich, wie und wo ich am besten meine Stifte unterbringe. Bisher hatte ich die Stifte in einer alten Tasse auf dem Schreibtisch stehen. Allerdings stand die Tasche weit hinten auf dem Schreibtisch und so war es etwas kompliziert, daran zu kommen und außerdem ist auch hin und wieder mal der ein oder andere Stift hinter den Schreibtisch gefallen und das war ziemlich ärgerlich, weil es nicht so einfach ist, dort den Stift wiederzuholen. Ein anderes Problem dabei war auch, dass sie ganz schön viel Staub in der Tasse angesammelt hat und dass Radiergummis, Büroklammern etc. unten in der Tasse verschwunden sind und ich erstmal ganz schön suchen und kramen musste, bis ich die Büroartikel gefunden habe.
Was meint ihr, wie ist es wohl am sinnvollsten, Stifte, Radiergummis o. ä. in Schreibtischnähe unterzubringen? Ist vielleicht eine Federmappe praktischer? Wenn ja, sollte man sie auf dem Schreibtisch unterbringen oder eher im Rollencontainer, der unter dem Schreibtisch steht? Irgendwie hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Wenn die Sachen auf dem Schreibtisch liegen, komme ich schneller daran, aber wenn sie im Rollencontainer untergebracht sind, ist auf dem Schreibtisch mehr Platz und es sieht auch ordentlicher aus.
Viele Grüße
Ich selbst habe so eine Art Schale aus Metall, die ich einmal bei irgendeinem Einrichtungshaus gekauft habe. Das ist eben speziell für Stifte gedacht und statt einer hohen Dose ist es eben flach. Hat den Vorteil, dass deine Büroklammern oder Radiergummies sicherlich nicht weit unten verschwinden und du sie sicherlich schnell wiederfindest. Nachteil an der Sache ist, dass die Stifte beim Bewegen der Schale eventuell vorne und hinten herausfallen können, weil da eben keine "Wand" ist, die die Stifte aufhält. Du kannst auch einfach eine flache Box nehmen, hat den gleichen Effekt.
Ich würde auch nur das auf dem Schreibtisch lassen, was ich wirklich ständig brauche. Denn ein paar Stifte benötigen nicht so viel Platz, sodass du sie leicht auf dem Tisch stehen lassen kannst. Selten benötigte Sachen wie Tesa, Spitzer usw. würde ich in die Schubladen des Rollcontainers stellen, damit der Schreibtisch ordentlicher ist. Du musst ja auch nicht alle Stifte auf den Schreibtisch stellen, du kannst ja nur ein paar wichtige drauf lassen und den Rest wegräumen, wenn du ihn nicht so oft benötigst...
Freundliche Grüße
Ich hatte bis vor wenigen Tagen das gleiche leidige Problem gehabt, bis mir eine Idee kam, wie ich dies beheben und verbessern kann. Bei Ebay war ich am Suchen nach neuen Möbeln für unser Schlafzimmer und stöberte ganz allgemein herum, als mir eine kleine unscheinbare Schublade ins Auge fiel. Da mein Monitor auf meinem PC-Tisch zu niedrig steht, wie ich finde, habe ich mir diese Schublade ersteigert und nun steht sie hier.
Mein Monitor steht oben drauf und unten kann ich die Schublade nach Lust und Laune aufziehen. Dort habe ich neben ein paar Notizblöcken auch meine gesamten Stifte untergebracht. So etwas könntest du doch auch nutzen, wenn du diese Idee toll findest. Da ich aber auch den Platz vor der Schublade immer nutze und vergesse, dass ich die Schublade bei Gebrauch auch ausziehen muss, muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass ich auch vor der Schublade Platz lassen muss.
Hallo,
also wir haben für unsere Stifte so einen Ikea Becher stehen und das klappt eigentlich ganz super. Dennoch gibt es immer Stifte die zu viel sind und die habe ich in einer kleinen ovalen Schale direkt unter der Ablage für den Monitor. Da kann man sie nicht gleich sehen und ich hole sie mir nur raus, wenn ich sie brauche. Ist eben sehr praktisch.
Die Form der Aufbewahrung benutzen wir aber auch erst seit Kurzem, da unser Sohn bisher meinte er müsse sich immer die Stifte schnappen. Deshalb hatten wir vorher alles in einer Schublade. Mir ist es eigentlich egal wie etwas liegt, denn Hauptsache ich finde das was ich brauche und es ist Ordnung auf meinem Tisch. Bald hat sich das ja sowieso erledigt, wir renovieren gerade und dann gibts ein Arbeitszimmer
Es gibt zwei Dinge, die ich mit Erfolg nutze. Zum Einen ist das eine flache Stiftablage: im großen Teil passen einige Stifte hinein, am besten die, die man häufig benutzt; im kleineren Teil sonstiger Kram, wie Radiergummi, Tesafilm, Büroklammern. Diese Stiftablage gibt es in verschiedenen Größen, in allen passt jedoch nur das Nötigste hinein, so dass nicht so viel wegnehmen und auch bequem neben die Tastatur passen.
Das zweite wichtige Helferlein ist ein Rollcontainer. Durch die Rollen lässt sich dessen Standort schnell verändern und ihm lassen sich all die Dinge lagern, die man aktuell nicht braucht. Trotzdem sind die immer mal wieder benutzten Dinge in einem Rollcontainer schnell zur Hand.
WIr benutzen dafür zwei klassische Schreibtischbutler, das sind diese Plastik- oder Acrylteile, die in verschiedene Fächer unterteilt sind und Platz für alles bieten, von der Schere über's Uhu bis zur Heftklammer. Ohne so ein Teil wäre ich auch vermutlich verloren, denn wenn ich mir keinen festen Platz suche, bin ich verloren muss in einem Meer herumfliegender Büroutensielien ertrinken.
Meine Tochter hat ihre Stifte in einer mit Deckel verschließbaren Dekobox aus Pappe auf dem Schreibtisch stehen, mir wäre es zu unordentlich beim Suchen, aber ihr gefällt es, zumal das Muster auf der Box auch wirklich nett aussieht.
Ich habe so ein Teil mit zwei Schubladen von IKEA. Das ist aus Holz und ca. DIN A4 Format und steht bei mir unter dem Monitor.
Ich habe das ursprünglich mal für Druckerpapier gekauft, aber inzwischen ist eine Schublade mit Stiften und anderem Schreibkram belegt. Ich finde das praktischer als die üblichen Aufbewahrungsmethoden für Stifte, weil man so einen besseren Überblick hat und schneller den Stift findet den man braucht.
Hallo.
Also ich habe daheim in meinem "Büro" einen alten Blumentopf für meine Stifte missbraucht. Dabei sehe ich alles und komme auch ohne Probleme hin.
In meinem Büro habe ich einen Rollcontainer, wo es extra eine Schublade gibt nur für Stifte. Dort habe ich alle Stifte die ich nicht täglich benötige. Die Stifte die ich täglich brauche ( Kugelschreiber, Textmarker und Bleistift) liegen neben mir und am Abend lege ich diesen in eine kleine Stiftebox neben dem Bildschirm. Meine Büroklammern liegen in einer kleinen Schale und so komme ich prima ran.
Ich habe für meine wichtigsten Stifte, wie Kuli, Edding, und für meine Scheren einen extra Metallbecher für Stifte. Dieser steht gut erreichbar auf meinem Schreibtisch. Da mein Schreibtisch 3 Schubladen hat, benutze ich eine Schublade nur für den Kleinkram. In dieser Schublade ist eine kleine Plastikdose, wo Büroklammern, Radiergummis, Tesafilm, Kleber, und dieser ganze Kleinkram halt drin ist. Wenn ich was davon brauche, dann Dose raus, und schon hab ichs. Ausserdem befinden sich in dieser Schublade halt noch Klebeband, Paketscheine der Post, Notizzettel, usw.
Ich finde die Idee mit der Dose am praktischsten, denn da staubt auch nichts ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33645.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen