Sterben in der Bundesliga so echte Typen aus?
Hallo Liebe Talkteriagemeinde,
den Anstoss zu diesem Thread gab mir ein Interview mit Frank Rost. Frank Rost ist Torwart beim Hamburger SV. In dem Interview ging es darum, ob die echten Typen, die, die mal ihren Mund aufreißen und sich mal was erlauben, aussterben und es nur noch eine große graue Masse entstehen wird, die charakterlich völlig matt ist, nur nach dem Geld spielt und vom DfB heruntergetrimmt wird.
Hauptsache diese Spieler fügen sich dem System des DfB'S und spielen fleißig weiter. Grund für dieses Interview war, dass Frank Rost es bemängelte, dass der Deutsche Fussball Bund für jeden falschen Augenzwinker direkt strafen verhängt.
Was haltet ihr davon? Betrachten wir uns mal die Vergangenheit. Dort gab es echte Typen, wie Uli Hoeness, die kein Blatt vor den Mund nehmen und es ihnen egal ist, ob es dafür Strafen gibt. Oder ein Mario Basler, der mal mitten im Spiel einen Fischerhut aufsetzt. Oder einen Stefan Effenberg, der fast mehr durch Alkoholeskapaden oder Mittelfinger zeigen, auffällt. Alles diese Menschen waren auch geniale Führungsspieler. Wo gibt es heutzutage noch solche Spieler? Von Bastian Schweinsteiger hört man nichts. Auch ein guter Fussballspieler, aber reißt er mal seinen Mund auf? Und wenn ich dann sehe, wie Spieler Strafen verhängt kriegen, weil sie zum Schiedsrichter sagen, dass sie nicht einer Meinung sind, gibt es direkt eine Strafe. Oder ein Michael Ballack der seinen Freund Frings verteidigt eventuell aus der Nationalmannschaft fliegt?
Was meint ihr? Gibt es in 10 Jahren wirklich noch Führungsspieler, die sich auch mal nichts sagen lassen und auf ihre Meinung beharren. Oder haben wir in den nächsten Jahren nur noch eine graue Masse, die brav spielt und an den Fäden, wie eine Marionette hängt?
Hi,
ich finde, dass dies ein spannendes Thema ist, da es wirklich so kommen könnte und alle Fußballspieler zwar eine Meinung haben, sich aber nicht mehr trauen sie in der Öffentlichkeit zu sagen. Das wäre meiner Meinung nach sehr schade und bedauernswert für den Fußball, denn dadurch verliert es sehr viel an Spannung auf und neben dem Spielfeld.
Ich denke jedoch auch, dass es nur für den Deutschen Fußball dazu kommen kann, da Spieler in England noch ganz anders spielen und auch eine ganz andere Einstellung haben. Wie zum Beispiel Steven Gerrard, er ist für mich einer der Besten Spieler der Welt und nach einem Sieg vor nicht einmal einem Monat ist er mit seinen Freunden in einen Pub gefahren und hat dort einen anderen Mann, der gegen Liverpool war schwer krankenhausreif geschlagen. Nicht das ich das toll finde, ich denke nur, dass diese Spieler total zu ihrem Verein und zu ihrer Meinung stehen und auch etwas dafür riskieren, Steven Gerrard musste einige Tage ins Gefängnis, aber ich denke, dass englischer Fußball eine ganz andere Spritzigkeit in den Spielern bewirkt.
Ich glaube, dieses Thema ist nicht nur im Fußball aktuell, sondern in der gesamten Gesellschaft. Offiziell haben wir zwar eine Meinungsfreiheit, aber es passiert zu oft, dass Leute, die ihre Meinung auch sagen und vertreten, dann Nachteile erleiden. Wenn in einer kleinen Firma jemand zu seinem Chef geht und hartnäckig eine Meinung vertritt, die nicht der es Chefs entspricht, bestehen gute „Chancen“, dass er am längsten bei der Firma beschäftigt war.
Ähnlich ist das auch im Sport. Es fehlen nicht nur im Fußabll Führungspersönlichkeiten, sondern auch in anderen Mannschaftssportarten. Das ist keiner, der mal so richtig den Mund aufmacht. Einerseits ist nicht jeder der Typ dazu, aber wenn man dann sofort eine Strafe befürchten muss, überlegt man es sich eben auch gut, ob man etwas sagt. Oder etwas tut, was nicht unbedingt jeder tun würde.
Ja man kann sagen das diese Typen von Fussballern langsam aussterben. Aber es gibt immer wieder welche! Nicht mehr so viele wie früher aber man merkt es schon das auch der ein oder andere nach kommt!
Die Art ist sicherlich nicht mehr die eins Effenbergs, oder Sammers aber es gibt auch bei den jüngeren Spielern welche die doch immer wieder herrausstechen! Nur glaube ich dauert es heute deutlich länger bis sie sich trauen den Mund auf zu machen! Am besten fällt einem das in Leverkusen auf! Adler, Helmes und Rolfes eigendlich immer ganz ruhige Spieler gewesen, aber langsam tauen sie auf! Nicht jeder Führungsspieler muss auch neben dem Platz extrem auffallen! Aber allen drei traue ich zu in ein paar Jahren richtige Persönlichkeiten zu werden und somit auch echte Führungsspieler!
Auch ein gutes Beispiel ist doch ein Ribery jetzt wieder, er bekam klipp und klar gesagt er soll Spielerwünsche nicht an die Öffentlichkeit tragen und was passiert 7-10 Tage später? Er sagt in einem Interview das der Kader möglichst in allen Mannschaftsteilen verbessert werden muss um die Ziele in der Champions League zu erreichen!
Ich denke schon das es immer wieder echte Typen geben wird, aber deutlich seltener als heute oder noch vor Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48658.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen