Wie oft Zähne putzen?
Hallo!
Ich putze mir die Zähne am Tag auch mindestens zweimal. Also morgens und abends aufjedenfall. Meistens aber dreimal, weil ich irgendwo hin muss, und mich dann mit frischen, sauberen Zähnen viel wohler fühle, weil man einfach diesen tollen Geschmack im Mund hat. Es kommt bei mir auch vor, dass ich sie mir viermal am Tag putze, eben immer nach dem Essen, aber das ist eher selten.
Ich merke auch selbst, dass meine Zähne richtig weiß geworden sind, seitdem ich sie öfters putze, als früher. Früher habe ich es auch kaum geschafft, sie mir wenigstens zweimal am Tag zu putzen, weil ich einfach so faul war, und keine Lust darauf hatte. Aber irgendwann hat es bei mir Klick gemacht, und ich dachte mir einfach "Ich will schöne, weiße Zähne haben", und ich glaube, das hat mich einfach motiviert, sie mir regelmäßig und oft gründlich zu putzen.
Hallöchen,
ich bin da um ehrlich zu sein kein sehr gutes Vorbild. Früher habe ich mir immer in der Früh nach dem Frühstück und am Abend vor dem ins Bett gehen die Zähne geputzt.
Seit ein paar Jahren hat sich das aber insofern geändert, dass ich mir leider nur noch am Abend die Zähne putze. In der Früh fehlt mir entweder die Zeit, ja ich weiß eine schlechte Ausrede, oder die Lust oder auch beides. Stattdessen schmeiße ich mir einen Zahnpflegekaugummi zwischen den Kiefer, ich weiß zwar um Ehrlich zu sein nicht ob das etwas bringt, aber es gibt ein gutes Gefühl. Am Abend putze ich mir dagegen immer noch brav die Zähne und benütze in letzter Zeit sogar Zahnseide, das war zwar am Anfang eine recht diffizile Angelegenheit, aber jetzt habe ich es einigermaßen raus.
Mein Zahnarzt hat zum glück noch nichts wirklich schlimmes beanstandet und ich hoffe das bleibt auch so.
MfG
Andi
Hallo,
was meine Zähne anbelangt, da bin ich auch sehr empfindlich und ordentlich. Das heißt, dass ich sie mir am Tag mindestens 3x putze, eben nach allen Mahlzeiten. Also nach dem Frühstück, Mittag und nach dem Abendessen, weil ich nach dem Essen einfach diesen frischen Geschmack im Mund brauche, und mich so besser fühle. Wenn ich weg muss, kann es aber auch vorkommen, dass ich sie mir dann öfters als 3x putze, also so 4-5x täglich. Aber 3x reicht schon, finde ich.
Meine Zähne sind auch recht weiß und gepflegt, was für mich persönlich auch ein wichtiger Apsekt für ein gutes Aussehen ist, und auch der Zahnarzt hat mir oft bestätigt, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung sei.
Viele Leute allerdings meinen, dass ich mir meine Zähne viel zu oft putzen würde, und sie dadurch auch nicht schöner werden, da 2x am Tag reicht, was ich aber nicht so sehe.
Hallo alle zusammen!
Also ich würde mich auch als eher putzfaul einstufen. Am liebsten würde ich sie nie putzen, aber was muss, das muss eben. Morgens mach ich es eigentlich ganz gerne, weil es einfach zum Tagesablauf dazu gehört, aber Abends ist es dann schon gezwungen. Ich mache es zwar auch immer, aber ich habe nie darauf Lust.
Auch wenn meine Zähne sehr selten mal ohne geputzt zu werden ins Bett gehen müssen, habe ich sehr reine Zähne und hatte noch nie ein Loch oder sonst eine Beschwerde an Ihnen. Ich verstehe nicht, warum es nötig ist, das drei Mal am Tag zu machen. Für mich gehören weiße Zähne auch zu einem guten Aussehen dazu. Also wer mit schwarzen oder gelben Zähnen ankommt, ist meist schon sofort "untendurch". Sie müssen "in Ordnung" sein, aber alle was drüber hinausgeht, finde ich unsinnig.
mfg mexxwel
Ich putze meine Zähne mehrmals täglich, meistens ca. drei- bis viermal. Wenn ich aufstehe, putze ich sie auch, um den unschönen Geschmack loszuwerden. Ich finde es viel appetitlicher, mit geputzten Zähnen zu frühstücken oder auch einen eventuellen Partner zu küssen.
Bevor ich das Haus verlasse, putze ich die Zähne noch einmal, damit sich keine Speisereste in den Zahnzwischenräumen befinden und auch, um die Zähne vor dem Einfluß von säurehaltigen Speiserückständen zu schützen. Wenn ich abends noch weggehe, putze ich meine Zähne grundsätzlich auch, da ich mich bei einer Verabredung unwohl fühlen würde, wenn ich keine sauberen Zähne hätte.
Bevor ich schlafen gehe, putze ich die Zähne auch immer. Ich fühle mich insgesamt mit geputzten Zähnen einfach viel wohler, da ich mich dann auch beim lachen wohl fühlen kann, da ich weiß, dass der Blick auf mein Gebiss nicht unansehnlich ist.
Normalerweise putze ich mir meine Zähne zweimal, gelegentlich öfter (zum Beispiel abends vor dem Weggehen). Immer morgens nach dem Frühstück, bevor ich in die Schule gehe und abends direkt vor dem Schlafen.
Mein Zahnarzt hat sich noch nie beschwert, dass ich unsaubere Zähne habe und Löcher hatte ich auch noch nie. Deswegen denke ich, dass zweimal täglich für mich ausreichend ist. Sollte ich dochmal das Bedürfnis nach Zähneputzen haben, esse ich einfach einen Kaugummi, der hilft zumindest für kurze Zeit.
Freundliche Grüße
Hallöchen,
also ich putze mir morgens nach dem Frühstücken die Zähne und abends vor dem schlafen. Mein Zahnarzt meinte es reicht völlig die Zähne nur zweimal am Tag zu putzen, die Begründung von ihm habe ich allerdings leider vergessen.
Aber bei Galileo auf Prosieben, haben sie mal gezeigt, dass man nach zweimal Zähneputzen genauso viele Bakterien noch im Mund hat, wie als wenn man sich die Zähne dreimal putzt.
Hallo
also ich putze mir die Zähne meistens auch "nur" zwei mal am Tag.Einmal morgens nach dem Aufstehen und einmal Abends vor dem Zubettgehen.Wenn ich jedoch am Abend weg gehe, putze ich sie mir dann auch nochmal.Oder bevor ich zum Zahnarzt gehe, da putze ich sie auch noch einmal intensiv. Und zu dem Thema hat mein Zahnarzt gesagt, dass mit dem Putzen ja alles schön und gut sei, aber dass ich für die Zwischenräume ab und an auch mal Zahnseide benutzen sollte, da man mit der Bürste nicht so gut zwischen die Zwischenräume kommt.
Und hier habe ich auch noch eine Frage an euch, bevorzugt ihr Handzahnbürste oder eine elektrische Zahnbürste?
Ich putze meine Zähne zweimal am Tag. Einmal morgens vor dem Frühstück und abends bevor ich ins Bett gehe. Abends kann es aber ab und an auch mal passieren, dass ich es vergesse, oder viel zu müde bin. Meistens fällt es mir dann ein, wenn ich schon im Bett liege und ich bin dann zu faul um mich nochmal aus dem Bett zu quälen. Dafür putze ich dann morgens länger und intensiver um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen .
Morgens Zähne putzen ist für mich aber ganz wichtig. Sonst könnte ich morgens nichts essen oder so. Erstmal muss ich ein frisches Gefühl im Mund bekommen. Wenn ich Zähne geputzt habe, fühle ich mich auch gleich viel wacher.
Hallo,
ich putze meine Zähne jeden Morgen. Da ich nichts Frühstücke direkt nach dem Aufstehen. Da benütze ich dann auch noch eine Mundspülung, mir geht es um ehrlich zu sein weniger um die Gesundheit meiner Zähne als darum das ich nicht aus dem Mund rieche.
Wenn ich nach dem Abend oder Mittags Essen noch weg gehe, putze ich mir auch noch mal die Zähne, damit ich nichts zwischen den Zähnen hängen habe. Das kommt aber selten vor, da ich meistens Arbeite und dann keine Zeit zum Mittagessen habe und auch nicht um nach dem Abendessen um 20 Uhr noch weg zu gehen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich abends manchmal zu faul bin um mir die Zähne zu putzen. Meistens raffe ich mich aber dazu auf, auf die paar Minuten kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37606-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen