Sitz- oder Stehplatz im Konzert?

vom 23.03.2008, 14:58 Uhr

Ich hatte bei einem Konzert noch nie einen Sitzplatz, erstens sind die mir zu teuer und zweitens stehe ich auf Konzerten sowieso lieber. Die Stimmung zwischen den ganzen Leuten, mitten in der Masse, ist doch bestimmt bei weitem besser, als wenn man sich ein Konzert nur von einem Sitzplatz aus anschaut.

Ich muss bei Konzerten, oder auch bei Fussballspielen, prinzipiell immer mitten im Gewühl sein, ansonsten macht es mir gar keinen Spass. Auch wenn es da durch das ständige Geschubse und Gerempele leichter mal zu Verletzungen kommt, aber ein paar blaue Flecken nimmt man dann eben auch mal in Kauf.

Bei meinen Freunden ist dies übrigens genauso. Ein Bekannter von mir war kurz vor Weihnachten auf einem Konzert, und als ich ein paar Tage danach fragte wie der Abend denn gewesen ist gab er mir zur Antwort, dass es genial war, und dass er sich wahrscheinlich die Nase gebrochen hat! :D

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die letzten zehn Jahre war ich oft auf Punk Rock Konzerten, Offensichtlich gibt es da keine Sitzplätze, da viele Leute eher damit beschäftigt sind, durch den Raum zu fliegen und abzugehen und was weiß ich noch alles. Ich persönlich halte es da aber lieber ruhig, wär also für einen Sitzplatz nicht selten dankbar gewesen.
Mittlerweile bevorzuge ich auch ruhige Konzerte bei denen man eben sitzen und genießen kann, also sprich Jazzkonzerte oder sowas.

Ich finde, das steigert einfach die Genussfähigkeit. Es hänt aber natürlich auch immer stark davon ab, was man persönlich von einem Konzert erwartet. Erwartet man Aufregung und Action, dann ist man an Sitzplätzen wohl nicht interessiert, Ich persönlich versuche aber immer gerne bei Konzerten zu lernen und zu beobachten und da sind Sitzplätze dann ganz angenehm.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^