Spiele Brettspiele

vom 17.04.2008, 13:30 Uhr

Hallo!

Meine persönlichen Lieblingsspiele sind auch zum Teil Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht" und "Monopoly". Bei letzterem bevorzuge auch ich eher die "normale" klassische Version und ich finde auch, dass es langsam überhand nimmt an "neumodischen" Versionen, wie z.B. mit SpongeBob, diversen Städten und anderen Themen.

Von diesen Spielen abgesehen spiele ich noch sehr gerne "Die Siedler von Catan" sowie "Elfenland", beides Strategiespiele, die ich sehr spannend finde. All diese Spiele sind natürlich spannender und lustiger, je mehr Leute mitspielen aber oft sind ja auch nur 4 Spieler möglich.

"Cluedo" und das "Spiel des Lebens" hatte ich auch mal, allerdings fand ich beide Spiele sehr langweilig. "Cluedo" hat mir vor allem nicht so gut gefallen, weil man mindestens zu dritt sein musste und ein dritter Spieler oft schwer aufzutreiben war. Ich persönlich fand beide Spiele nie besonders toll.

Was ich allerdings auch immer sehr gerne gespielt habe, war die "Deutschlandreise", das habe ich aber leider schon sehr lang nicht mehr gespielt. Lustig sind aber auch immer diverse Spiele, die man super mit mehreren auf einem Spieleabend spielen kann, wie zum Beispiel "Tabu" oder "Nobody is perfect", "Ubongo" (teilweise sehr kniffelig), "Activity" und so weiter.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also generell spiele ich lieber in großer Gesellschaft. Es macht zusammen einfach mehr Spaß. Wenn viele Leute mitspielen, muss allerdings auch eine gewisse Übersicht herrschen, denn ich hasse es, wenn bei einem Spiel alles drunter und drüber geht. Ansonsten macht es auch nichts, mal im kleinen Kreis zu spielen.

Zu meinen Lieblingsspielen gehören:

Die Siedler von Catan ( gerne auch mit den Erweiterungen): Eigentlich mein absolutes Lieblingsspiel, weil es da auf die richtige Mischung von Glück und Können ankommt und sich die Spielsituationen nicht wiederholen.

Die Sternenfahrer von Catan: Weltraumvariante des obigen Spiels mit leicht veränderten Regeln.

Spiel des Lebens: Habe ich früher den ganzen Tag gepielt.

Hotel: So ähnlich wie Monopoly. Finde ich ich allerdings spannender, da es sich nicht so in die Länge zieht.

Schach: Der Klassiker, allerdings findet sich kaum jemand, mit dem man es vernünftig spielen kann.

Nobody is perfect: Hat ein Freund von mir grade bekommen. Ein tolles Spiel, in dem es darum geht, andere mit seinen Lügen aufs Glatteis zu führen.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^