iPhone 2G: Vor- und Nachteile

vom 07.01.2009, 07:09 Uhr

Hi,

ich habe zur Zeit das Nokia N95 aber möchte mir nun auch endlich mal das iPhone zulegen. Würde quasi mit meinem Freund tauschen, also er holt sich ein N95 und ich mir sein iPhone 2G mit 8GB. Als das iPhone mal rauskam, konnte ich auf WEB.DE mal einen Artikel mit den Nachteilen lesen, allerdings wurde durch den Jailbreak (oder wie man das nennt) ja einige davon "behoben".

Nun wollte ich mal fragen was ihr an diesem Handy schlecht findet und was ihr gut findet (zB Funktionen, Programme, ...). Ich weiß nur das die Cam mit 2MP eben schlechter ist als meine vom N95 mit 5MP aber das finde ich nicht so schlimm.

Danke

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Hallo!
Also ich habe das iPhone 3G für einige Tage besessen, mich dann jedoch wieder davon getrennt. Es ist meiner Meinung nach ein großartiges und innovatives Gerät, aber es hat auch einige Nachteile: Zum einen fand ich, wie Du schon sagtest, die Kamera eher mäßig. Desweiteren kann man zum Beispiel keine Nachrichten über Bluetooth verschicken, trotz GPS braucht man eine Internetverbindung um sich orten zu lassen, oder eine Route zu berechnen usw.

Ein weiterer und eigentlich auch der wichtigste Grund für mich, das iPhone wieder abzugeben war, dass es einfach sehr empfindlich und sehr diebstahlgefährdet ist. Man kann es nicht, wie ich es von meinen Handys gewohnt bin, einfach herumliegen lassen oder auf einer Party mal an die Anlage anschließen, was gerade auf grund seiner gegebenen Größe lästig ist.

Als Nutzgegenstand ist das iPhone also eher unbrauchbar. Es ist wohl viel mehr ein Accessoire und ständiger (!) Begleiter. Für mich ist das iPhone also nichts, auch wenn es noch so innovativ und "chick" ist.

» carlbert » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^