Warum Handball besser als Fußball ist
Hallo,
ich selber spiele Handball und es macht Riesen Spaß! Es sind einfach alle Spieler auf dem Feld permanet in Bewegung und Aktiv. Es ist nich so wie in Fußball das des Stürmer und Spieler die Hinten Stehen müssen und warten.
Im Handball gibt es :
- Links außen
- Halb Links
- Mitte
- Kreis
- Halb Rechts
- Rechts außen
und Natürlich auch den Torward. Außerdem ist das Spiel viel Spanender weil viel mehr Tore fallen und es bis in die letzte Minute Spannend bleibt. Zum Beispiel das WM Spiel Deutschland gegen Frankreich. Die eine Mannschaft hat ein Tor erziehlt und die Gegnerische Mannschaft hat es wieder Außgeglichen. Es war Nerven zereißend und Spannen.
Nicht wie beim Fußball wo wenn man Pech hat der ball von einer Seite auf die andere hüpft. Natürlch bei so sachen wie WM oder EM fiebere ich für mein Land aber so Bundesliega Spiele interessieren mich nicht die Bone. Aber es ist Jedem selber überlassen also stimmt ab, ich würde mich sehr auf eurer Meinungen und Sicht der Schache freuen.
Hallo,
mir fehlt bei dieser Umfrage eine Option "nichts von beiden".
Aktiv spiele ich weder Handball noch Fußball, aber wenn ich zu schaue, dann doch lieber Handball, denn das Spiel ist einfach viel schneller als Fußball. Wie du auch schon sagtest ist Handball wirklich immer spannend, was man von Fußball wohl nicht immer sagen kann.
Hi,
das ist eine nationale Sache, da die Deutsche Handballliga eine der besten Ligen der Welt ist, die Fußball Bundesliga aber eher nicht. Ich finde die Bundesliga auch oft langweilig und zu langsam. Handball hingegen auch.
Man muss einfach mal englische Liga (Premier League) gucken da geht es auch immer drunter und drüber, da dort sehr schneller und direkter Fußball gespielt wird und auch viele Mannschaften nur aus Weltstars bestehen, dann ist es wieder sehr spannend und macht enorm viel Spaß zu gucken, vor allem wenn dann noch ein paar Spieler dabei sind, die fürs Auge spielen.
Atemberaubend schnelle Dribblings machen, wie Cristiano Ronaldo und spektakuläre Freistöße schießen, das fehlt mir dann doch alles beim Handball. Es ist nicht so, dass ich Handball gar nicht abkann, ich spiele es ab und zu auch sehr gerne als Abwechslung und es macht auch enorm viel Spaß, aber Fußball ist einfach nicht zu Toppen.
Hallo,
erstmal möchte ich deine Umfrage beantworten und dir beipflichten, dass ich Handball mehr mag als Fußball. Das liegt wohl daran, dass ich vielleicht nicht der beste Fußballspieler bin und besser Handball spiele. Dazu kommt noch, dass ich schon viele Handballspiele live verfolgen konnte und dadurch sicherlich vorgezeichnet bin.
Wenn ich versuche meine Antwort ohne diese Voreingenommenheit zu begründen, kann ich auch nur auf den Grund des schnelleren und explosiveren Handballspiels hinweisen. Ich muss hierzu noch sagen, dass man die von Fabi genannten ``Leckerbissen`` wie Freistöße und tolle Kunststücke sehr wohl im Handball vorfinden kann, allerdings in anderer Form. Für mich ist ein schöner Tempogegenstoß von Torsten Jansen schöner anzusehen, als jeder noch so schöne Freistoß von Ronaldinho oder Diego. Auch ein vielleicht für Fußballfans interessanter Hackentrick von Christiano Ronaldo ist für mich nichts im Vergleich zu einer perfekten Finte von Ivano Balic. So etwas muss jeder selber entscheiden und der eigene Geschmack überwiegt letztendlich, aber man kann nicht sagen, dass es so etwas im Handball nicht geben würde.
Ein weiterer Grund ist für mich jedoch der ``Heimvorteil`` des Fußballs in Deutschland. Damit meine ich, dass Fußball in Deutschland populärer ist und schon immer war als in anderen Ländern, wie Frankreich und Kroatien. Dort bekennt man sich nun aber auch mehr zum Fußball, weil man im Fußball mehr Geld machen kann.
Als Konsument neige ich absolut eher dem Fußball zu. Spannung ist etwas, das nicht zwingend mit Rasanz zusammenhängen muss. Ich schaue seit vielen Jahren Fußball und fühle mich jedesmal wieder gefesselt. Das liegt daran, dass sich die Spannung langfristig aufbauen kann und durch die meist knappen und nicht ständig im Wandel befindlichen Spielstände enorm zunimmt, je länger das Spiel dauert. Als ich einmal in der kieler ostseehalle ein Spiel des THW beobachten konnte, langweilten mich schon nach fünf Minuten die ständig fallenden tore und die ständig neue Freude der Fans, die jedesmal gleich klang.
Es nutzte sich irgendwie ab. Ein Tor ist nach einer zeit nix wirklich Aufwühlendes und Besonderes mehr. Beim Fan und Zuschauer entlädt sich sich nach einer zeit der inflationär gefallenen tore einfach nix mehr. Es scheint immer nach dem Muster zu verlaufen: Der eine schießt ein zwei Tore, dann der andere ein paar, dann wieder der eine, es ist immer recht ausgeglichen und am Ende hat irgendwer eins mehr und dann isses aus. Das sind so die komischen Eindrücke, die ich vom handball mitgenommen habe, auf Dauer eher langweilig, weil zu viel passiert.
Das mag einigermaßen falsch und subjektiv klingen, aber so, wie hier der Fußball teilweise niedergeredet wird, kann ein wenig saftige Handballkritik wohl mal nicht schaden. Ich stimme also ganz klar für den Fußball als bessere Sportart, wobei ich wirklich nur von der Zuschauerperspektive ausgehe.
Den Titel des Threads find ich übrigens schon viel zu wertend. Wenn das hier eine richtige Abstimmung sein soll, darf oben nicht schon stehen, dass das eine eigentlich dem anderen überlegen ist, oder lieg ich falsch?
Ich selber gucke nur Fußball. Noch bis vor 2 Jahren wusste ich noch nicht einmal das so ein Sport wie Handball existiert. Ich habe mir bislang auch noch nie ein Handball Spiel angesehen.
Vor einem Jahr war ich zum ersten mal in einem Fußballstadion, und kann mir vorstellen, das die Stimmung in einem Stadion mit bis zu 50.000 Zuschauern viel besser ist als in einer kleinen Halle. Fußball ist auch kein einfaches Sport wie Handball. Wenn man die Handball WM mit der Fußball WM vergleicht, so sieht man ein gewaltiges unterschied. Die Fußball WM wird als 2. größtes Sportereignis nach den olympischen spielen angesehen. Aber meiner Meinung nach ist die Fußball WM viel wichtiger als die olympischen spiele. Wir hatten dieses Jahr eine Fußball EM und die Olympischen Spiele. Welche Veranstaltung war wohl besser? Bei einem großen Fußball Ereignis hat das ganze Land zusammen gefeiert, aber bei der Handball WM oder den Olympischen Spielen haben wohl nur die wenigen gefeiert.
Die Kinder von heute lernen Fußball eher kennen als Handball, durch die Spiele reihe Fifa, auf dem Schulhof, im Fernsehen (Champions League), Freizeit. Bei mir war es jedenfalls so, und glaube auch das es bei den meisten so ist.
Hallo,
ich spiele auch Handball im Verein und zwar schon seit einigen Jahren. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir Fussball einfach lieber angucke. Handball spielen macht mir eine Menge Spaß, mehr als Fussball spielen, doch wenn es ums Zugucken geht, finde ich Fussball spannender. Der Sport hat eine ganz andere Bedeutung in Deutschland. Klar habe ich mir die Handball-WM angesehen, aber in der Liga bisher erst wenige Spiele. Ich kenne auch nicht so viele Handballer wie Fussballer. Außerdem kann ich sl_fan nur zustimmen: Die Stimmung in einer riesigen Arena mit mehreren 10000 Zuschauern kann keine Handballhalle toppen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37155.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen