Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt?

vom 19.04.2008, 13:32 Uhr

Ich habe meinen Mann an der Arbeit kennengelernt. Als ich meine Schule damals beendet hatte und auf den Beginn meiner Ausbildung wartete, habe ich einen Aushilfsjob bei einem Möbelhaus angenommen um die Zeit zu überbrücken. Dort habe ich am zweiten Tag meinen Mann getroffen. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, muss ich jetzt sagen. Aber auf den zweiten.

Wir haben drei Monate zusammengearbeitet bis meine Ausbildung anfing. Dann sind wir nach 6 Monaten zusammengezogen und nach 6 Jahren haben wir geheiratet. Dies ist nun immerhin schon 12 Jahre her und ich bin froh, dass ich nochmal hingeschaut habe. Liebe auf den zweiten Blick kann auch gut gehen.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »



Ich habe meinen Mann eher durch Zufall kennengelernt. Ich wohnte damals noch in einem kleineren Ort, und hatte Sommerferien, beziehungsweise die Schulzeit war gerade für mich zu Ende gegangen, ich war sechzehn Jahre alt.

Ich bin in den nächste größere Stadt gefahren, ich war mit einem Bekannten zum Eis essen verabredet, dass war wirklich nur ein Bekannter, denn einen Freund hatte ich zu dieser Zeit bereits. Nachdem wir mit dem Eis essen fertig waren wollte der Bekannte mich unbedingt Heim fahren, aber irgendetwas in mir wollte nicht in das Auto steigen, ich weiß nicht warum, ich bin schon öfter mit ihm gefahren.

Natürlich habe ich mich durchgesetzt und machte mich zu Fuß auf den Weg in Richtung Bahnhof, dazu musste ich einmal quer durch die Stadt. Tja, und unterwegs sah ich ihn. Er saß auf einer Bank und sah mich an, ich warf ihm kurz einen Blick zu und ging weiter. Dann hörte ich einen Pfiff, aber auf so etwas reagiere ich nie, schließlich bin ich kein kleiner Hund. ich ging also weiter, da rief er, dass ich doch bitte stehen bleiben soll!

Ich blieb stehen und wir kamen ins Gespräch, er holte mir an dem nahe gelegenen Kiosk etwas zu trinken und wir redeten noch ein paar Minuten, schließlich musste ich weiter, den nächsten Zug musste ich unbedingt erwischen, sonst würde es zu Hause nur wieder Theater geben. Aber er versprach mich anzurufen, noch am selben Abend, denn er wollte mich wiedersehen.

Ich war noch nicht mal richtig zu Hause, als das Telefon klingelte und mein jetziger Mann war dran. Wir haben eine Weile miteinander gesprochen, und uns dann für den nächsten Tag verabredet.

Wir waren noch nicht mal richtig zusammen, aber trotzdem rief ich meinen Freund an um die Beziehung zu beenden. Ich war einfach tierisch verknallt und ich wollte nicht hinter dem Rücken meines Freundes mit dem nächsten Kerl rum machen. Mein Freund war natürlich alles andere als begeistert und er hat auch später vieles versucht um uns das Leben schwer zu machen, aber dass ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall habe ich mich am nächsten Tag mit meinem Neuen :D getroffen, wir waren Kaffee trinken und ich versuchte mit ihm zu reden. Aber im Gegensatz zum vorangegangenen Tag war er kein wirklich guter Gesprächspartner, er schwieg. Außer einer Begrüßung und den Worten Ja und Nein war ihm nicht viel zu entlocken. Hinterher stellte sich raus, dass er einfach sehr schüchtern war und nicht wusste wie er sich verhalten soll. Irgendwann küsste er mich einfach und ab da war klar, dass wir zusammengehören!

Mittlerweile sind wir acht Jahre ein Paar, wir haben zwei gesunde Kinder und wir sind glücklich, und dass ist die Hauptsache!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist das keine große und spektakuläre Geschichte, wie ich meine jetzige Freundin kennen gelernt hab:

Meine alte Schule ging von der 5-10. Klasse. Für die 11. Klasse musste ich auf eine andere Schule gehen, schön und gut. Und ihr erging es genauso. Und durch ein Zufall kamen wir in die selbe Klasse und haben uns nach 2-3 Wochen angefreundet und das dann richtig. Wir waren unzertrennlich. Sie half mir bei Liebeskummer, ich war auch für sie da wenns ihr nicht gut ging. Dann haben wir uns ab und an geküsst (mehr nicht), zwar etwas "wilder" als gute Freundinnen es tun, aber für uns war es einfach schön. Es war ihr 1. Kuss und sie wollte halt immer mehr Küsse. Irgendwann haben wir uns dann ineinander verliebt. Da sie eigentlich nicht auf Frauen stand war das ein echtes hin und her und nun sind wir halt zusammen seit dem 25.11.08 (wir sind übrigens sogar in der Schule zusammen gekommen, nach dem Kunstunterricht).

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Freund ganz "klassisch" am Caféautomaten auf der Arbeit kennengelernt. Ich fand ihn schon längere Zeit ganz niedlich, war aber relativ schüchtern und habe mich nicht getraut ihn direkt anzusprechen.

Eines schönen Wintertages wollte ich also gerne Kakaochen aus dem Caféautomaten holen und mir fehlten 20Cent. Irgendwie bekam er es mit und reichte mir von hinten die fehlenden Cents über die Schulter, so dass ich erst auf den zweiten Blick sah, wer mir eigentlich gerade das Geld gegeben hatte. Ich bin erstmal schön rot angelaufen und hab kein vernünftiges Wort raus gebracht.

Letzten Endes tauschten wir aber trotzdem die Handynummern aus, wobei ich so im Liebes-Delirium gewesen sein muss, dass ich nicht einmal mehr weiß, wie es sich genau verhalten hat und wer nun wen nach der Nummer gefragt hat.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^