Einschulung - muß man da jemanden einladen?
Also eine riesen Veranstaltung aus der Einschulung zu machen finde ich übertrieben. Bei meiner Einschulung waren nur meine Eltern und meine Großmutter dabei. Geschwister habe ich nicht. Der Rest meiner Verwandtschaft wohnt zu weit weg. Wenn das nicht der Fall wäre, wären Onkel, Tante und Cousin vielleicht auch noch gekommen, das wars aber auch.
Wir sind auch nicht groß essen gegangen, sondern haben einfach im Garten gegrillt. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte noch nichtmal das sein müssen, ich war aber schon immer sehr genügsam.
Was sagt denn Kai dazu ? Ich denke ihr solltet einfach das machen, was er sich wünscht. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er auf einer riesen Party mit 50 Gästen besteht. Es bringt nichts aus Pflichtgefühl die komplette Verwandtschaft einzuladen und Kai sitzt am Ende gelangweilt dazwischen, weil er mit der Hälfte der Leute nichts anfangen kann und die Erwachsenen sich nur untereinander beschäftigen.
Wenn er Pizza essen gehen mag, dann macht das einfach. Ist doch egal was andere dazu sagen. Solange euer Sohn damit glücklich ist, ist doch alles in Butter.
Hallo MoneFö,
an meine eigne Einschulung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Als mein Sohn eingeschult wurde haben wir im ganz kleinen Familienkreis gefeiert. Da ich damals noch in Berlin gewohnt habe, hatte ich außer den Großeltern meines Mannes sowieso keine Verwandschaft vor Ort, so dass dann eben nur die Urgroßeltern meines Sohnes zu einer kleinen Feier bei uns zu Hause eingeladen waren.
Ich finde auch, dass die Einschulung nicht so groß gefeiert werden muss, am besten ist es vielleicht wirklich, das Kind zu fragen, wie es denn gerne feiern würde und wer alles dabei sein soll. Dann kann man wirklich nichts falsch machen.
Viele Grüße von
wölfchen
Als ich eingeschult wurde, waren meine Großeltern mütterlicherseits zu Besuch. Meine Lieblingsgroßeltern. Ich finde es absolut ok, wenn ihr den Tag nur zu dritt feiert.
Hast du denn deinen Sohn gefragt, ob er gerne jemand bestimmtes dabei haben will? Das fänd ich ganz wichtig. Bei meinem kleinen Bruder waren mein Onkel und meine Tante dabei, weil sie ihm wichtig waren.
Mein Sohn wurde vor vier Jahren eingeschult, und wir haben nicht extra noch Leute eingeladen. Seine beiden Großeltern und seine Patentante kamen automatisch, für die war das klar. Sie kommen allerdings auch hier aus der Nähe. Aber so eine richtige feier mit Essen gehen gab esnicht.
Wir sind alle zusammen in die Kirche zum Gottesdienst, und anschliessend dann in die Schule. Dort gab es Kaffee und Kuchen, und es wurden dann die Fotos gemacht. Als wir dann zu Hause waren, wurden erst mal die geschenke und die Schultüte ausgepackt, und es gab noch mal Kaffee und Kuchen.
Ich finde es auch übertrieben, wenn man die ganze Verwandschaft, bekannten und nachbarn einlädt, und dann noch fett Essen geht.
Hallo,
ich kann mich an meine Einschulung noch erinnern. In der ehemaligen DDR wurde dies eigentlich auch groß gefeiert. Bei mir waren damals alle Verwandten zur Feier da.
Auch heute noch wird bei uns eine Feierstunde abgehalten und wir feiern die Schuleinführung. Meine Tochter ist dieses Jahr am 08.08. dran. Wir laden Omas und Opas ein und auch den Rest der Verwandtschaft. Wobei diese dann erst nach dem Mittagessen kommen. Meine Tochter freut sich schon sehr auf ihr Schuleinführung.
LG Sibs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33888-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen