Zeichen zählen mit Word

vom 11.09.2008, 06:16 Uhr

Ich arbeite schon seit Jahren mit Word und hatte nie ein Problem, doch irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mein neuer Arbeitgeber möchte bei einigen Informationsbroschüren die Zeichenzahl genau wissen, da er Probleme mit der Druckerei hat. Nun habe ich hier 30 verschiedene Broschüren für die ich die Zeichenzahl über Word ziehen soll.

Die Wörteranzahl der Dokumente wird mir unten links im Bildschirm ja angezeigt, ist schon klar, doch wie komme ich an die Zeichenzahl? Würde mich freuen, wenn mir das jemand mal schnell erklären könnte, ich hatte das schon mal, aber ich komme gerade gar nicht drauf wo die Funktion ist und hier in der Firma sitze ich alleine und kann niemanden fragen, da ich als einzige mit Word arbeite.

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Es kommt drauf an mit welcher Version von Word du arbeitest. Bei der 2007er Version klickst du ganz einfach unten links auf die Wortanzahl, woraufhin sich ein Fenster öffnet in dem unter Anderem auch die Zeichenanzahl steht.

Ich glaube in früheren Versionen gab es wenn du die Symbolleiste "Wörter zählen" eingeblendet hast ein Drop Down Menü in dem auch das Feld "Zeichen zählen" enthalten war

» Esca01 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,26 »


Bei älteren Versionen müsste es so sein: Menüleiste -> Extra -> Wörter zählen

Dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen. Dort steht dann neben der Wortanzahl meiner Meinung nach auch die Zeichenanzahl. habe allerdings schon lang nicht mehr mit MS Word gearbeitet. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr :D

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^