Milchzähne Kinder - Fragen
Ich denke mal, die meisten Eltern werden stolz sein, wenn ihre Kinder den ersten Milchzahn verlieren. Man sammelt natürlich die ganzen Milchzähne in einer extra Dose dafür.
Aber erst mal muss man diese Zähne ja erst säubern, aber wie? Ich lege die Zähne für ein oder zwei Tage erst mal in reinen Alkohol oder auch Mundwasser, um sie zu desinfizieren. Und dann werden sie mit einer extra Zahnbürste noch mal geschrubbt. Wenn sie dann getrocknet sind, kommen sie in eine extra Zahndose. Da mein Sohn ja schon fast 11 Jahre alt ist, haben wir nun schon einige Zähne gesammelt. Nun frage ich mich, warum man diese Zähne eigentlich aufhebt? Bei uns fristen sie eigentlich ein dunkles, langweiliges Dasein in der Zahndose. Und ob mein Sohn seine Milchzähne später mal haben möchte (für was?), weiß ich auch nicht.
Ich habe auch noch ein paar alte Zähne von mir früher, Milchzähne und meine Weisheitszähne, habe sie auch in einer kleinen Dose drin. Wie schaut es bei euch aus, sammelt ihr die Zähne eurer Kinder, und wie reinigt ihr diese?
Meine Mutter hat damals auch unsere Milchzähnchen gesammelt. Bei uns war es immer so, dass das Zahnmäuschen kam, wenn eine von uns einen Milchzahn verloren hatte. Dafür mussten wir dann das Milchzähnchen in einen Schuh abends vor die Zimmertür legen und am nächsten Morgen, war der Zahn weg und der Schuh mit Süßigkeiten gefüllt.
Als wir dann größer wurden, hatte meine Mutter uns die Milchzähne gezeigt. Ich fand diese aber nicht schön anzusehen, ehr ekelig. Sie hatte sie wohl auch nicht richtig gesäubert oder in Alkohol gelegt. Wir haben sie dann, soweit ich weiß, weggeworfen. Es sei denn, dass meine Mama sie doch behalten hat. Denn ich wollte sie nicht haben.
Du kannst die Milchzähne ja aufheben, bis dein Kind alt genug ist, um entscheiden zu können, ob es die Zähne haben möchte. Dann kannst du sie immer noch wegwerfen.
Meine Mutter hat früher etwas ganz tolles mit meinem ersten Zahn hat machen lassen: Eine Zahnkette. Ich habe sie über alles geliebt, denn sie wurde so toll angefertigt und ich habe unheimlich gut auf sie aufgepasst bis auf einmal und das wurde der Zahnkette zum Verhängnis Ich habe sie irgendwo im Haus verloren, glaube sogar hinter dem großen Wohnzimmerschrank. Doch als er vorgeschoben worden ist, war auch dort sie nicht. Seitdem muss ich immer noch an diese Kette denken, denn sie war ein Geschenk meiner Mutter an mich. War eine wunderschöne Idee gewesen von Ihr.
Von meinem Sohn habe ich auch alle Milchzähne und die werde auch gesammelt. Vielleicht wird daraus auch eine Zahnkette gefertigt, mal schauen Leider verlor er sie auf traurigem Wege (Unfall mit anschließender Zahn Operation), aber die Zähne habe ich mir trotzdem geben lassen! Das war ein Muss für mich und meinen Sohn. Er ist auch ganz stolz auf seine Zähne. Ich habe meine auch noch, jedoch sicherlich nicht mehr alle, aber einen guten Großteil in einer extra Zahndose.
Ich sammel die Zähne nicht von meinem Sohn. Der kleine hat noch alle Milchzähne, aber der große Sohn hat schon einige verloren. Erstens erinnert mich das an meine Kindheit. Ich hatte so ein Muschelkästchen da hatte ich die Dinger gesammelt. Die haben aber mit der Zeit so schlimm gestunken. Ich glaube ich habe die Zähne als Kind selber weggeworfen.
Außerdem habe ich meinen Kindern von der Zahnfee erzählt. Bei uns im Buch von der Zahnfee holt die Zahnfee den Zahn ab in einem lilanen Seidenbeutel. Also haben wir den Zahn abholen lassen und dann entsorgt. Wenn mein Sohn nämlich den Zahn irgendwann im Haus findet, dann glaubt er ja nicht mehr an die Zahnfee. Die hat die Zähne doch mitgenommen und dann kann ja keiner mehr da sein.
Meine Mutter hat damals auch meine Milchzähne aufgehoben. Es gab aber keine Geschichte von der Zahnfee oder von Zahnmäuschen. Finde ich im nachhinein Schade, ich kam einfach so das Geld ohne süße Geschichte. Meine Mutter hebt die Milchzähne auch auf, ich weiß sogar noch wo ein paar davon bei ihr liegen. In einer schwarzen Film Dose in einer Schublade, in einem kleinen Kästchen das auf dem Kühlschrank steht. Aber sie schauen nicht sehr gut aus, ich denke meine Mutter hat sie auch nicht richtig sauber gemacht.
Wenn ich mal Kinder haben werde, würde ich ihnen die Zahnfee Geschichte erzählen und die Milchzähne auch aufheben, aber dann richtig sauber machen so das sie nicht aussehn wie meine. Das mit der Milchzahn Kette finde ich auch eine schöne Idee. War das eine kleine Halskette oder ein Armbändchen?
Meine Kinder haben ja nun auch schon ein paar Zähne verloren. Erst gestern ging noch einer raus. Und selbst von mir existiert noch der erste Milchzahn, welcher ausgefallen war. Aber ich kann nicht sagen, das es in den Behältnissen unangenehme Düfte gibt, wo sie drin liegen. Und das ohne besondere Reinigung.
Und mein Milchzahn hatte nun schon 30 Jahre Zeit um einen intensiven Geruch zu entwickeln. Ich denke mal, das man die nicht extra reinigen muss. Allerdings lasse ich den Zahn immer ein paar Tage so liegen, damit alles fein abtrocknet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51776.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen