www.Web.de loescht Gutschein!

vom 22.10.2008, 18:59 Uhr

Hallo zusammen!

Also nun bin ich wirklich kurz vorm Ausrasten! Heute kam endlich der ersehnte Gutschein von Amazon, also dachte ich: "Juhu, du hast das Geld beisammen, dann kannst du ja bestellen!". Aber von wegen. Der andere Amazon-Gutschein, der vor einigen Wochen gekommen war, und den ich auf meinem Email-Konto gespeichert hatte, ist von Web.de geloescht worden und somit also futsch!

Ich habe als allererstes den Papierkorb ueberprueft, darin befinden sich Sage und Schreibe 117 von mir geloeschte Nachrichten. Die Nachrichten, die ich aber in meinem Posteingang-Ordner gespeichert hatte, sind weg!

Was mache ich denn nun? Gibt es eine Moeglichkeit die fragliche Mail wiederherzustellen? Oder kann ich eventuell sogar einen neuen Gutschein bekommen? Denn den nun verloren gegangenen habe ich ja nicht eingleost, das ist ja nachpruefbar.

Ich bin jedenfalls stocksauer, dass meine Mails einfach so verschwinden, gestern war die Nachricht ziemlich sicher noch da! Ich koennte wirklich kotzen, denn nun bin ich soweit wie vorher und meinen Gutschein fuer gar nichts losgeworden! Ganz grosse Klasse!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

Ich würde an deiner Stelle umgehend Web.de kontakieren. Möglichst telefonisch, denn umso schneller umso besser können deine Chancen stehen. Jedoch kann es gut sein, dass in den Benutzerbedingungen für den E-mail Dienst enthalten war, dass sie für durch Systemfehler gelöschte E-mails nicht haften. Dennoch könnte ein nettes Telefongespräch deine E-mails wiederbringen.

Ansonsten könntest du vielleicht Amazon kontaktieren, so dass sie den alten Gutschein sperren und dir einen neuen ausstellen. Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber einen Versuch wäre es Wert.
Viel Glück!

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrscheinlich ist Dein Posteingang so eingestellt, dass Nachrichten automatisch nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Ich glaube, dass das die Standardeinstellung ist. Du kannst unter Ordnereinstellungen (das findet sich rechts oben, wenn Du im Ordner Posteingang bist) prüfen, wie lange die Aufbewahrungszeit ist. Ich habe schon längst eingestellt, dass Nachrichten automatisch nie gelöscht werden.

Ich befürchte, dass web.de Nachrichten nicht wiederherstellt. Ich sehe Deine einzige Chance, dass Du den Gutschein wieder bekommst bzw. einen neuen Code bekommst, indem der, von dem Du den Code hast, entweder den Code noch hat oder über amazon wieder herausbekommen kann. Amazon müsste ja eigentlich wissen, welche Gutscheine rausgegangen sind, und welche eingelöst wurden, sodass man ermitteln können müsste, welcher Code Dein Gutschein hatte. Viel Erfolg dabei!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Web.de Hilfe steht, das geloeschte Mails unwiderruflich weg sind. So sehe ich meinen Gutschein also wohl nicht wieder. Da wird auch ein Anruf nichtts nutzen fuerchte ich.

Gut, zum Teil ist das meine Schuld, weil ich die Mail nicht separat gespeichert hatte. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig angefressen, weil ich den zweiten Gutschein vor nunmehr drei Wochen bestellt hatte und bei den letzten beiden Wochen vergessen wurde. Da haette sich das Problem ja eigentlich gar nicht ergeben, wenn das alles reibunglos geklappt haette.

Ich werde mal versuchen Amazon zu kontaktieren, vielleicht bringt das ja was.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du wirst da wohl nur wenig machen können. Wie du schon selbst festgestellt hast, sind die E-Mails bei Web.de weg, wenn sie einmal aus dem Papierkorb weg sind. Vielleicht ist die Mail mit dem Gutschein ja im Spam-Ordner gelandet, dort werden die E-Mails nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. So sind mir auch schon Mails abhanden gekommen, wo ich dachte, die habe ich doch nicht gelöscht.

Und auch bei Amazon wirst du sicher nicht viel erreichen. Die können ja nicht wissen, ob deine Geschichte stimmt. Du hast zwar recht, dass Amazon wissen könnte, welche Gutscheine rausgegangen sind und welche noch nicht eingelöst wurden. Aber davon wird es unheimlich viele geben. Nicht jeder löst seinen Gutschein sofort ein, daher wird es bei Amazon haufenweise uneingelöster Gutscheine geben und es dürfte unmöglich sein, herauszufinden welcher davon nun deiner ist.

Ich denke bald da wirst du hier bei Talkteria noch die besten Chancen haben einen neuen Gutschein zu bekommen und zur Not bleibt ja noch die Möglichkeit sich einen neuen Gutschein zu ertippen und du weißt jetzt, dass du bei web.de besser auf deine wichtigen Mails aufpassen musst, auch wenn es eine sehr ärgerliche Erfahrung ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


In das Problem in Zukunft zu vermeiden kannst du den Gutschein Code auch gleich bei Amazon eingeben ( Gutschein => Auf Kundenkonto einlösen). Der Betrag wird dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben und bei deiner nächsten Bestellung verrechnet. Du brauchst also nicht sofort etwas zu bestellen nachdem du den Gutschein Code eingegeben hast und das Guthaben ist mehrere Jahre gültig (die Gültigkeit steht auch auf dem Gutschein selber).

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Danke fuer den Tipp, Cloudy. Das werde ich dann in Zukunft so handhaben um eventuelle Verluste zu vermeiden.

Ich nehme mein Gemecker ueber Talkteria uebrigens zurueck, ich bin nur grade in verdammt schlechter Stimmung und habe wohl am falschen Ventil Dampf abgelassen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn die Mails von Web.de gelöscht wurde, dann war sie nicht in deinem normalen Posteingang. Denn dort wird nichts automatisch gelöscht. Im Ordner Unbekannt wird nach 30 Tagen und bei Unerwünscht wird nach 14 Tagen von Web.de gelöscht.

Wenn du also Mails behalten willst, dann musst dir einen eigenen Unterordner erstellen und dort reinschieben oder halt in Freunde/Bekannte. Bei beiden Varianten wird nur in den Papierkorb verschoben, wenn du dort was löschst. Allerdings verschwinden Mails aus dem Papierkorb auch nach 30 Tagen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Auch wenn die Antwort im obigen Fall wohl nichts mehr nützt: Derjenige, der den Gutschein an Dich gesendet hat, kann den Gutscheincode auch noch mal senden lassen. Eine gelöschte Mail bedeutet also nicht unbedingt, dass der Gutschein futsch ist.

Ansonsten halte ich es aber auch so, wie Cloudy schon schrieb: Den Gutschein gleich einlösen und so den Betrag auf dem Kundenkonto haben. Mit dem Guthaben bestellen kann man immer noch.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^