Hilfe bei Aphten

vom 30.12.2008, 23:47 Uhr

Nachdem mein Sohn schon seit 2 Tagen am rumjammern ist, das ihm das Zahnfleisch weh tut, habe ich mir das heute dann mal genauer angeschaut.

Und jetzt weiß ich auch, warum er da Schmerzen hat. Er hat 2 Aphten direkt am Zahnfleisch. Da jetzt ja die Feiertage sind, möchte ich jetzt ungern wegen diesen kleinen Dingern zum Arzt rennen, bin deshalb auf der Suche nach Tipps, wie man die Dinger schnellstmöglich wieder los wird, oder zumindest die Schmerzen etwas betäuben kann.

Ich weiß auch gar nicht, ob morgen die Apotheken auf haben, vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Medikament empfehlen, vielleicht gibt es ja irgendeine Salbe oder etwas zum Gurgeln. Ich hatte früher in meiner Kindheit auch öfters mal Aphten, und mein Zahnarzt hat mir da immer eine Salbe verschrieben, aber da war irgendein Extrakt aus Rinderblut drin, deswegen hab ich die nie genommen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh, Dein armer Sohn. So eine Aphte verbreitet unheimliche Schmerzen. Mein jüngerer Sohn hatte auch vor einiger Zeit mal eine und ich habe ihn erst mit den Schmerzen nicht so ernst genommen. Er klagte immer darüber, dass es ihm rechts oben weh tun würde und ich wir hatten dann auch immer vor zum Arzt zu gehen. Da er aber sehr viel Sport treibt haben wir erst nicht die Zeit für einen Arztbesuch gefunden.

Nachdem er dann eine Woche lang schon fast gar nichts mehr gegessen hat, bin ich dann endlich (ja ich Rabenmutter) zum Arzt mit ihm gegangen. Die Zahnärztin hat dann eine riesengroße Aphte im Mundraum festgestellt und ihm direkt diese Salbe auf die entsprechende Stelle geschmiert. Nach dem Besuch beim Zahnarzt konnte er auch direkt wieder essen, weil die Salbe die wunde Stelle betäubt hat.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Medikamentes erinnern, aber Du bekommst es ohne Rezept in der Apotheke. Vermutlich werden morgen doch noch die Apotheken geöffnet haben, da die Lebensmittelgeschäfte ja auch erst einmal geöffnet sind.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal wieder zur Erkältung dazu eine Apthe im Mund. Das Zahnfleisch ist ganz wund drum herum und das Ding ist riesig und weiß. Mir hilft da eigentlich auch nur abwarten und Kamillentee trinken. Eine Woche dauert es leider dann doch. Was ich noch immer gerne nehme ist das Gel Kamistad. Das bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept. Das ist auch so eine Gel und da betäubt auch gut. Das nimmt zumindest den Schmerz kurzfristig. Vor allem direkt nach dem Essen tut es ja weh wie verrückt. Mit Kamistad-Gel kann man nichts falsch machen. Mir reicht es aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Sowas hatte ich auch mal und das ist wirklich unangenehm. Vor allem wusste ich damals gar nicht, um was es sich handelt, ich hab schon sonstwas vermute,weil ich zu der Zeit auch noch parallel eine Mandelentzündung hatte.

Mein Arzt hat gemeint, dass besste wäre sich ein Wattestäbchen zu nehmen, damit in hochprozenigen Alkohol zu tünchen und das an die Stelle zu machen und kurz einziehen zu lassen. Aber ich weiß ja nicht,wie alt dein Sohn ist und ob das in Frage kommt. Er soll den ja auch nicht gurgeln, sondern der Alkohol soll nur an die betreffende Stelle.

Ansonsten kannst du einfach in die Apotheke gehen und da gibt es ein Mittel für ein bis zwei Euro, dass hat wohl die gleiche Wirkung wie der Alkohol. Da fragst du einfach mal nach dem Mittel gegen Aphten, da gibts nämlich nicht so viel. Ich habe leider den Namen vergessen, weil ich es mit Alkohol versucht hatte und das hat auch geklappt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron