Hilfe bei Zahnfleischentzündung - Tipps für Behandlung

vom 27.12.2008, 13:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit knapp 4 Wochen das Problem das mein Zahnfleisch zurück gegegangen ist, habe dann Myrren Tinktur und Kamillosan auf die besagte Stelle gemacht, da ich auch total schlimme Schmerzen hatte und nur nachdem ich die Myrren Tinktur aufgetragen habe was trinken und essen konnte. Weil ich dann das Gefühl hatte das meine vorderen Zähne anfangen zu wackeln bin ich zum Zahnarzt obwohl ich total schlimme Angst hatte.

Nun die Zahnärztin hat dann ja Zahnstein entfernt und mir gesagt ich solle mir Listerine kaufen, gesagt getan. Nur leider ist das ganze jetzt mehr als 2 Wochen her und es ist immer noch keine Besserung eingetreten, mein Zahnfleisch ist immer noch nicht wieder da. Schmerzen habe ich keine mehr, das kann aber auch von der Myrren Tinktur kommen.

Habe nach wie vor totale Angst das da irgendwas passiert denn ich kann mir nicht vorstellen das nach mehr als 2 Wochen da noch eine Besserung eintreten soll und das nur von Listerine.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Einmal zurückgegangenes Zahnfleisch (Paradontitis) wird nicht wieder kommen. du kannst jetzt nur das schlimmste verhindern, indem du immer schön die freigelegten Zahnhälse putzt, damit die Zähne nicht schlecht werden und das Zahnfleisch sich wieder kräftigt.

Wenn das Zahnfleisch sich derart entzündet, solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und dein Blut testen lassen. Oftmals ist eine Entzündung im Körper an entzündetem Zahnfleisch schuld oder aber sogar Diabetis.
Lasse dein Blut untersuchen und du kannst dann wenigstens beruhigt sein, dass nichts schlimmeres ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Es wäre vermutlich schlau, wenn du einfach nochmal zu einem Kieferchirurgen gehen würdest, oder wenigstens zu einem anderen Zahnarzt, wenn deiner dir nicht helfen konnte.

Vielleicht wäre es auch mal ratsam, mit hochprozentigem Alkohol zu spülen, damit der Entzündungsherd etwas gestillt wird und die vorhandenen Keime abgetötet werden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

In deinem Fall würde sicher auch eine professionelle Zahnreinigung helfen. Dies hat zumindester einer Bekannten gut geholfen, die die selben Probleme hat wie du.

Mit Alkohol würde ich nicht spülen, denn der tötet auch die guten Bakterien ab. Man sollte immer Mundspülungen ohne Alkohol benutzen. Ansonsten kann ich dir noch Pyralfex- Tinktur empfehlen. Diese Lösung brennt nicht und hilft auch gut gegen Zahnfleischentzündung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Grundsätzlich würde ich von solchen "Experimenten" mit Hochprozentigem oder ähnlichem Abraten. Das ist alles ja sowieso nur eine Symptombekämpfung. Es gibt mit Sicherheit einen Grund für den Zahnfleischrückgang, und das ist nicht der Mangel an Hochprozentigem im Mund. :D

Daher weiterhin Listerine verwenden, und wie von Diamante empfohlen einmal einen Check beim Arzt machen lassen. Gut möglich, dass da im Körper eine Infektion vorliegt. Allenfalls ist auch eine Zahnärztliche Zweitmeinung angesagt.

Achte auf vitaminreiche Ernährung. Und nicht mit zehn verschiedenen Mitteln rumprobieren. Lass es vorläufig beim vom Zahnarzt empfohlenen und geh zum Arzt.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^