Messie Auto gestoppt
In Velbert (Nordrhein-Westfalen) wurde eine 68-jährige Frau mit ihrem völlig zugemüllten Auto von der Polizei gestoppt. Zuvor wurde die Frau über zwei Autobahnen und zwei Straßen verfolgt, erst dann konnte die gefährliche Reise unterbrochen werden.
Gefährlich war die Fahrt, da das Auto bis in die letzten Ritzen mit Kleidung und auch Hausrat ausgestopft war. Die Frau konnte kaum im Auto selbst sitzen. Außerdem war das Auto mit dem ganzen Kram völlig überladen. Nach Angaben der Polizei wurde das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs um 6 % überschritten.
Zwar behauptete die Frau, sie käme gerade von einem Flohmarkt. Dies glaubten die anwesenden Polizisten jedoch nicht. So blieb der Frau wohl auch nichts anderes übrig als sich als Messie zu bekennen.
Trotz dieses Geständnisses stellte die Polizisten Anzeigen wegen Verkehrsgefährdung und Überladung. Außerdem wurden die Schlüssel des Autos sicher gestellt. Die Frau war auch einsichtig und versprach, ihr Auto zu entladen.
Bilder vom Auto kann man hier betrachten.
Hallo!
Das Auto sieht ja wirklich sehr schlimm aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass dies Verkehrsgefährdend ist. Es ist doch schon schlimm genug, dass solche Messies ihre Wohnungen oder Häuser vollmüllen. Jetzt sind es auch noch die Autos? Das wird wirklich immer schlimmer.
Ich frage mich ja woher diese Krankheit kommt. Ich kenne es nur von älteren Leuten, die im Krieg nicht viel hatten und daher schlecht etwas wegwefren können.
Ich hoffe, dass die Fahrerin des Müllautos nun professionelle Hilfe belkommt und sie lernt mit der Krankheit umzugehen.
Das stellt tatsächlich eine Verkehrsgefährdung dar. Nicht nur, da das Auto völlig überladen ist, sondern auch, weil man darin wohl kaum mehr etwas von der Umgebung erkennen kann. Es ist gut, dass dieses Auto in diesem Zustand also nicht mehr durch die Gegend fahren kann bzw. darf.
Was das Messie-Syndrom betrifft, so weiß ich jetzt nicht, ob es mittlerweile offiziell als psychische Erkrankung festgelegt ist. Für mich erscheint es aber als eine. Ich weiß nicht, ob man da selbst wieder hinaus kommen kann, ohne psychiatrische Hilfe. Falls nicht, dann sei solchen Menschen angeraten, sich in Behandlung zu begeben. Gerade im Fall dieses zugemüllten Autos hätten ja auch andere Menschen an der Krankheit schaden nehmen können, und daher ist dieser Fall meiner Meinung nach behandlungsbedürftig.
Hallöchen,
zum Glück ist dieses Auto gestoppt worden. Gar nicht auszudenken, was so ein Auto anrichten kann, indem man nicht mehr viel erkennen kann. Selbst das Sitzen ist sicherlich schwierig, da sich auch auf dem Sitz jede Menge Müll befindet. In Wohnungen kannte man dieses Phänomen ja schon zu genüge, jedoch nun auch schon in Autos ?! Wow...
Hoffentlich erkennt diese Frau "nun endlich" die Gefahr ihres mobilen Messie-Mobils, denn damit einen Unfall möchte ich nicht haben. Wer weiß, wie es zuhause bei ihr aussieht aber ich denke, das dies wohl nun auch untersucht wird.
lieben Gruß,
SybeX
Hallo!
Das nimmt inzwischen wirklich schon schlimme Formen an mit den Messies. Man liest immer mehr über diese Menschen in der Zeit. Gut, das diese Frau gestoppt werden konnte. Wenn das Auto so vollgestopft war mit Gegenständen war sie doch gar nicht in der Lage in den Rückspiel zu schauen und die Kontrolle über den Verkehr zu halten.
Bei meinen neuen Nachbarn habe ich auch den Eindruck, dass er ein Messie ist. Vor ein paar Tagen stand die Wohnungseingangstür von ihm weit auf und ich konnte einen Blick hereinwerfen. Und ich war wirklich geschockt. Der Mann sieht eigentlich einigermaßen gepflegt aus und was ich dort gesehen habe war der absolute Horror.
Ich habe die Wohnzimmercourch gesehen und auf dieser lagen stapelweise Schallplatten, Bücher, CD`s und riesige Kartons aus denen Anziehsachen hervorquellten. Auf dem Fußboden, es war kaum Platz um hier vernünftig durchgehen zu können, standen und lagen blaue Müllsäcke die bis oben hin gefüllt waren. Was er in diesen Säcken hortet habe ich so nicht erkennen können.
Als er dann plötzlich durchs Treppenhaus kam und mich dort sah war es ihm sichtbar unangenehm. Er scheint ein wirklich großes Problem somit zu haben. Ich habe ihn darauf aber nicht angesprochen und er ist zügig ins eine Wohnung hinein gegangen.
Ich habe neulich die Vorschau zu einem Bericht im TV gesehen, wo es darum ging, daß immer mehr Menschen im Auto leben, weil eine Wohnung zu teuer ist. Deren Autos waren auch rappevoll mit Hausrat, da war wirklich alles drin. Den Bericht selbst habe ich dann leider verpaßt.
Leider wird in deinem Artikel nicht genannt, ob diese Frau auch im Auto gewohnt hat. Denn normaler Weise schleppen Messies doch alles mit nach Haus. Wahrlich, ein sehr ungewöhnlicher Fall. Ich hoffe, der Frau kann langfristig geholfen werden.
Die Frage ob jemand ein echter Messie oder einfach nur grottenfaul ist, kann man leider meist nicht durch hinsehen klären, sondernda bedarf es schon klärender Gespräche. Aber im Fall mit dem Messie Auto kam das ja schon recht deutlich rüber - wie hat die Frau sich da noch das Steuer bekommen? Vor allem, wie kommt man auf die Idee und stopft sein Auto so voll?
Aber bei Wohnungen hab ich es auch schon miterlebt, das die Leutchen einfach komplett faule Hunde waren, die sich einfach solange nicht aufraffen konnten mal Müll rauszutragen usw. bis die Mülltüten sich über den Geruch beschwerten und das waren keine Messies. Die waren einfach nur nur zu verplant um mal aufräumen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51605.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen