Sex nach der Schwangerschaft

vom 23.11.2008, 14:05 Uhr

Hallo

Meine Frau und ich haben gestern den ersten Versuch gestartet miteinander zu schlafen, seit der Entbindung. Sicher es ist noch nicht viel Zeit vergangen, unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Von ihrem Frauenarzt haben wir grünes Licht bekommen, es ist alles wie vorher, wir hatten beide Lust doch irgendwie hat es nicht geklappt.

Kann es sein, dass es doch noch zu früh war und sie vom Kopf noch gar nicht soweit war? Sie meinte es tat ein bisschen weh aber sie wüsste nicht woran es liegt. Nicht dass ich es jetzt unbedingt haben muss, ich wollte nur mal nach Euren Erfahrungen fragen. Muss dazu sagen sie hatte einen kleinen Dammschnitt, kann es daran liegen, auch wenn der Arzt sagt, dass alles wieder in Ordnung ist?

Gruß
MedTech

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Also ich und viele Frauen, die ich kenne, hatte schon 3 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder Sex, wobei ich sagen muss, das ich auch einen Dammschnitt hatte, aber keine Schmerzen oder sonstiges. Aber meine Blutungen waren da auch schon lange wieder vorbei sonst hätte ich es wohl nicht gemacht.

Ansonsten ist es bei mir aber auch so, das ich kaum noch Lust auf Sex habe, ich falle abends wirklich ins Bett und verschwende nicht mal einen Gedanken an Sex. Meinem Mann gefällt das natürlich garnicht so gut, vorallem weil es ja am Anfang unserer Beziehung auch mal anders war. Aber ich denke das wird auch wieder anders, wenn die Kinder erstmal aus dem Gröbsten heraus sind.

LG Miamaus

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
das kann einige Gründe haben. Wenn der Frauenarzt sie richtig untersucht hat und nichts fand, dann kann es vielleicht auch an der Feuchtigkeit liegen. Viele Frauen haben nach einer Entbindung Probleme feucht zu werden, vielleicht hilft euch mal ein Gleitgel.

Ebenso kann es natürlich auch eine Kopfsache sein, vielleicht fühlt sie sich gerade noch wie NUR eine Mama und momentan noch nicht wieder als deine Geliebte, da hilft nur viel schmusen, dann kommen meist die Gefühle von alleine.

Also viel Geduld, Zuneigung und Streicheleinheiten. Wenn das nicht hilft, bitte nochmal den Arzt aufsuchen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe mich noch mal mit ihr unterhalten und sie meinte die Naht zog. An der Feuchtigkeit liegts nicht, damit haben wir genau so wenig Probleme wie vorher. Das sie Lust auf Sex hat merke ich daran, dass es von ihr ausgeht, denn ich würde sie nie drängen.

Wir hatten schon zeitig nach der Entbindung wieder Petting, weil wir Lust aufeinander hatten aber der erste Geschlechtsverkehr tat wohl weh. Na ja wir werden uns Zeit lassen und alles ganz langsam angehen lassen.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach meiner ersten Geburt, wo ich auch einen Dammschnitt hatte, haben wir erst mal einige Zeit gewartet, bis wir wieder Sex hatten. Das lag daran, das ich noch sehr lange Schmerzen dort gehabt habe, und ausserdem hatte ich als Vollzeitmama noch nicht so Lust drauf. Mir war einfach nicht danach, das mir dort unten jemand rum macht. Es hat etwa so 3 - 4 Monate gedauert, bis wir wieder Sex hatten. Allerdings war ich so verkrampft, und hatte echt Angst davor, das es weh tut, sodas wir das erst mal abgebrochen haben. Irgendwann als ich entspannter war, hat es dann auch geklappt, aber irgendwie hat es dann trotzdem etwas weh getan, keine Ahnung warum. Aber das war nur bei diesem mal, danach war es wie immer.

Nach meinem Kaiserschnitt hat es nicht solange gedauert, bis wir wieder Sex hatten. ich hatte dabei auch keine Angst vor irgendwelchen Schmerzen, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte und keinen Dammschnitt. Ich glaube, es waren so 4 Wochen, wo dann auch der Wochenfluss aufgehört hatte.

Es kann bei deiner Frau sein, das es eine psychische Sache ist, das es nicht geklappt hat, Angst vor eventuellen Schmerzen, Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, Angst davor, das das Baby wach wird, etc. Am Besten nicht drängeln, sondern einfach weiter kuscheln, irgendwann wird das schon.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich war vor 4 Jahren bis zum 6 Monat Schwanger leider habe ich es verloren (Todgeburt). Ich musste das Baby damals normal entbinden bzw. es wurde teilweise mit einer Saugklocke nachgeholfen.

Nun da ich damals einen sehr lieben Partner hatte, hat er mir auch Zeit gelassen und es hat 15 Wochen gedauert bis ich wieder wollte, denn es war einfach komisch, da kam ein Kind raus und dann gleich wieder Geschlechtsverkehr, das hätte ich mit meinem Kopf nicht vereinbaren können.

Wenn sie einen Dammriss hatte wurde sie ja mit höchster Wahrscheinlichkeit auch genäht so das es schon sein kann das es noch ziept und zieht.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^