World of Warcraft - Das Spiel und der Film!
Hi,
also bestimmt kennt ihr doch alle das MMO(RP)G World of Warcraft! Es ist auf der einen Seite ein extrem gutes Spiel, was eine unendlich lange Story beinhaltet und natürlich eine große Community. Auf der anderen Seite ist das Spiel nicht so beliebt, aufgrund der monatlichen Gebühren und der angeblichen Sucht der man verfallen wird. Ich finde das Spiel großartig, aber es erscheint ja 2009 sogar World of Warcraft der Film! Was erwartet ihr von dem Film? Also der Film wird unglaublich aussehen, das weiß ich schon!
Aber wie gesagt, was haltet ihr davon? Ist es gut einen Film zu einem Spiel zu drehen? Dies gibt es, oder wird es auch für Dead Space geben. Aber was haltet ihr davon? Normalerweise wird durch zu einem Film ein Spiel entworfen, und nicht andersrum oder? Werdet ihr euch den Film anschauen? Also ich werde mich mal in die Kinos wegen, wenn der Film ausgestrahlt wird. Ich freue mich auch schon auf den Film! Wie sieht es bei euch aus?
mfg. h4wX
Hi h4wX,
ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Film toll wird. Es kann ziemlich nach hinten los gehen, wenn ein Film zu einem Spiel gemacht wird. Man erinnere sich da nur mal an Final Fantasy, die Mächte in dir. Der Film sah zwar beeindruckend aus, war aber von der Story her richtig schlecht.
Als aktuelleres Beispiel dann Max Payne. Da waren auch alle enttäuscht, die das Spiel mochten und sich dann den Film angesehen haben. Ich glaube ganz ok lief es für Tomb Raider, da hatten sie Glück mit Angelina.
Das Problem ist, dass man an solche Filme oft gewisse Erwartungen hat, wie sie die Spielewelt wiederspiegeln sollen. Oft werden diese Erwartungen dann aber nicht erfüllt. Und oft kann man sie auch einfach nicht erfüllen, weil jeder das Spiel etwas anders wahrnimmt. Gerade ein Onlinespiel kann ja so unterschiedlich gespielt werden, dass es schwer ist, da nen Film draus zu machen, also erwarte nicht zu viel, sonst wirst du hinterher nur bitter enttäuscht sein.
Zum Spiel selbst muss ich sagen, das habe ich nur 2-3 Monate angetestet und dann doch lieber weiter Everquest gespielt. Für mich persönlich war dieser Mangazeichenstil bei dem Spiel irgendwie nicht so toll und ich hätte mir was realeres gewünscht. Allerdings hab ich EQ schon lange vorher gespielt, so dass ich natürlich was anderes gewohnt war. Trotzdem ist es nett aufgebaut gewesen.
Hallo zusammen,
den Film gibt es ja bereits schon, zumindest mehr oder weniger. Schaut man sich nämlich die Herr der Ringe Filme an, dann erinnert dies an einen Teil der Welten, welche es bei World of Warcraft gibt.
Also für mich persönlich muss es keinen Film geben, denn ich bin froh das ich nicht mehr spiele, weil das Spiel wirklich süchtig macht. Man kann zwar versuchen sich einzuschränken, aber schaffen wird man es nicht, zumindest dann nicht, wenn man seine "Freunde" in dieser Welt hat und voran kommen möchte.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Das Spiel hat mich nie wirklich gereizt, muss ich sagen. Obwohl ich gern PC-Rollenspiele zocke, ist mir WoW zu teuer, zu bunt und zu uninteressant.
Bei dem Film warte ich die ersten Trailer ab, um mir eine Meinung zu bilden. Die Fanatasy-Streifen der letzten Jahre nach "Herr der Ringe" waren nahezu alle nichts besonderes (außer vielleicht auf der Special-Effects-Seite). WoW könnte was werden, aber ich bin noch skeptisch.
Spieleverfilmungen haben eigentlich eine lange Tradition. Dass es Spiele zum Film gibt, ist erst seit ein paar Jahren in Mode gekommen. Eine der ersten Verfilmungen war "Super Mario Brothers" aus Anfang der 1990er, wenn ich mich richtig erinnere. Auch "Wing Commander" gab's zu der Zeit irgendwann.
In den letzten Jahren wurden dann mehr Sachen verfilmt, wobei man manchmal genauer hinschauen muss, woher die Story eigentlich kommt. Da bedienen sich auch Computerspiele manchmal an anderen vorlagen (z.B. Gothic an eine Comic-Reihe, Stalker an einen Roman).
Ich habe, als ich noch WoW gespielt habe, von dem Film gehört. Zuerst war ich sehr fasziniert, da ich die ganzen kleinen Filmchen in Blizzards spielen kenne und dementsprechend durchaus eine hohe Erwartung habe. Als ich dann erfuhr, dass geplant ist, die Sache mit echten Darstellern zu spielen, war ich mir etwas unsicher. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt (es muss wohl ein Jahr her sein), da ich mit WoW aufgehört habe, auch garnicht mehr an den Film gedacht habe und er mir erst jetzt wieder in die Gedanken geholt wurden durch diesen Thread.
Was ich jetzt wirklich von ihm erwarte? Eigentlich nur Gutes. Ich kann von Blizzard eigentlich nichts schlechtes berichten. Die Spiele haben mir allesamt sehr viel Spass gemacht, die Geschichten dahinter waren sehr genial und ich hoffe einfach, dass sich das auf den Film übertragen lässt. Wenn dem so ist, steht einem 2009 Blockbuster nichts im Wege. Natürlich, ich bin kein Blizzard Fanboi und der Film kann auch ziemlich in die Hose gehen. Aber alles in allem freue ich mich darauf. Mehr als abwarten und Tee trinken kann ich sowieso nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50992.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen