Richtig Flirten wollen - Aber wie?

vom 14.12.2008, 00:12 Uhr

Ich habe es nun schon geschafft, dass ich mich mit dem Mädchen, welches ich total toll finde, mehrmals getroffen habe. Dabei waren aber immer noch einige ihrer Freundininen dabei. Zudem bin ich auch etwas unsicher. Ich würde ihr sehr gern noch näher kommen und auch mit ihr flirten.

Leider bin ich wie gesagt sehr unsicher, denn ich hab soetwas noch nie vorher gemacht und es sind so zu sagen meine ersten Erfahrungen. Könnt ihr mir Tips geben wie ich richtig mit ihr flirten kann,ohne, dass sie sich belästigt fühlt? Wie kann ich ihr näher kommen? Soll ich uns vielleicht einfach noch etwas Zeit geben?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für die erste Beziehung gibt es kein Rezept. Sie kommt bei jeden anders. Und jede darauf folgende Beziehung beginnt auch wieder anders. Für gewöhnlich zumindes. Das du dir unsicher bist, finde ich zeigt, dass es dir ernst ist. Das ist schon mal gut. Wenn sie dich mag sollte es von alleine dazu kommen wozu es eben kommen soll. Beziehung, gute Freundschaft, Affäre, was weiß ich.

Das mit dem Flirten ist so ein Ding. Wie definierst du das und was stellst du dir darunter vor. Manchmal unter halte ich mich mit Jungen, die ich vorher nicht kannte und das auch hin und wieder ein ganzen Abend lang. Dann meinen Freundinnen von mir ich hätte total mit ihm geflirtet. Dabei ist das für mich eine gute Unterhaltung.

Versuch doch mal was mit ihr alleine zu machen. Irgendwie sollte sich doch da was machen lassen, oder. Und dann rede ein bisschen mit ihr. Lerne mal kennen wie sie alleine ist. Vielleicht ganz anders. Und dann warte ab was passiert. Wenn ihr lacht und Spaß habt, kein peinliches Schweigen dem nächstem folgt, kannst du dir schon mal sicher sein, dass sie Spaß mit dir hatte und gerne wieder was mit dir unternimmt. Ist das nicht schon mal ein Anfang. Was ist dieser Zeit als Flirten zählt und was nicht darfst du dir selber denken.

Aber was ich mal gelesen habe ist, nie den Faden zu verlieren. Immer fragen, damit das gespräch nicht stockt. Auch wenn es manchmal ein bisschen dumme fragen sdind. Damit zeigst du Interesse und das zu zuhörst.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du dich schon öfter mit ihr getroffen hast, ist das doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Auch wenn ihre Freundinnen dabei waren, kann sie dich nicht ganz so schlecht finden, wenn sie dich mitnimmt. Da ihr schon erste Unternehmungen gestartet habt, dürfte auch das Eis gebrochen sein. Nun heißt es für dich wohl nur noch ihr das Signal zu geben, dass eure "Beziehung" von einer Freundschaft distanziert. Aus ihren Reaktionen wirst du dann schon relativ schnell ablesen können, was sie davon hält.

Rufe sie einfach einmal an und lade sie ein. Vielleicht weißt du ja schon, was sie besonders gerne macht, ansonsten lässt du dir das erst einmal offen vor dem Anrufen. Ich möchte dir keinen Text vorgeben, den du auswendig lernst, aber vielleicht ein Beispiel geben, wie es aussehen könnte.

Du rufst also an und sagst nachdem ihr euch beide am Telefon begrüßt habt: "Hast du Samstagabend (oder wann auch immer) schon etwas vor?" - Klingt jetzt etwas abgegriffen, deswegen vielleicht ohne ihr die Chance zu geben zu antworten: "Ich habe schon etwas vor, aber nur, wenn du meine Frage mit 'nein' beantwortest." Das sollte einfach die Stimmung schon etwas lockern und das wirkt auch sehr entschlossen und bestimmt. Selbstbewusst aufzutreten ist das allererste, was du üben solltest.

Angenommen, sie hat noch nichts vor, fragst du sie, ob sie denn schon wüsste, wo sie gerne mit dir hingehen würde. Versuche wirklich aus ihr einen Wunsch heraus zu bekommen, denn vielleicht ist ja ein großer Fan vom Theater und ihre Freundinnen finden so etwas total langweilig? Dann bist du derjenige, der ihr so einen unvergesslichen Abend bescheren kann. Vielleicht fällt ihr aber auch einfach nur ein, dass sie lange nicht im Schwimmbad war. Was es auch ist, geh mit!

Dass du mt ihr alleine weggehst, ist schon ein sehr starkes Signal von deiner Seite aus. Nimmt sie es an, ist sie von dir sicher auch nicht ganz abgeneigt.

Nun wolltest du wissen, wie du dann mit ihr flirten sollst. Ich kann dir sagen: Habe Mut und flirten ist das einfachste auf der Welt, wenn du dieses Mädchen so toll findest, wie du es hier beschreibst. Sprich einfach deine Gedanken aus. Du musst keinen Shakespeare nachahmen, um ihr zu schmeicheln. Es ist schon viel wert ihr überhaupt Komplimente zu machen. Bleiben wir bei dem Beispiel mit dem Theater (ist nur ein Beispiel, mich interessiert Kultur auch nicht). Da könntest du ja sagen (ob es nun stimmt oder nicht): "Das Programm war wirklich toll, aber du hast den Abend für mich erst zu etwas ganz Besonderem gemacht."

Das klingt jetzt alles so theoretisch und kompliziert, aber wenn es soweit ist, geht das wie von selbst. Wichtig ist nur, dass du versuchst dir nicht zu viel Stress zu machen und dadurch einen gelassenen (aber nicht gleichgültigen) Eindruck zu hinterlassen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^