Hunde Kong
Hallo,
die Hundebesitzer kenn ihn meist: den schwarzen oder roten Kong. Ausgehöhlt und zum Kauen anregend. Mit was füllt ihr ihn und wie lange sind eure Hunde durchschnittlich mit der Entleerung des Kongs beschäftigt?
Mein Flori ist durchschnittlich eine halbe Stunde damit beschäftigt und ich habe bislang immer nur eine Trocken-/Feuchtfutter-Mischung eingefüllt. Wir haben noch den Welpen-Kong und da passt nicht so viel hinein. Bald steigen wir aber auf den schwarzen Kong um, da er sehr viel drauf rumbeißt.
Spielen eure Hunde auch einmal so mit dem Kong? Also wenn er nicht gefüllt ist? Flori spielt selten mit dem Kong. Er wird maximal herumgetragen, mehr aber auch nicht. Gespannte - auf antworten wartende - Grüße
Michi
Hallo,
Wir haben auch mehrere Kongs. Einen echten Kong (neu und noch unbenützt) und mehrere Imitate. Gefüllt wird der Kong mit Dosenfutter, Leckerlis, Käse und Obst und Gemüse. Es gab auch schon einmal einen "überbackenen Kong", der bei meinem Lucky sehr gut angekommen ist.
Dafür habe ich den Kong mit Dosenfutter und Käse gefüllt, ihn in eine Tasse gestellt (mit der kleinen Öffnung nach unten) und ihn in der Microwelle etwa eine halbe Minute erhitzt. Danach habe ich ihn sehr lange auskühlen lassen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Kong einzufrieren. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber wenn es wieder warm wird, werde ich es mal versuchen.
Mein Lucky braucht für den normalen Kong auch nicht besonders lange, für den überbackenen etwas länger, da ja der Käse an den Wänden klebt. Mit dem leeren Kong spielt er nicht.
LG Baerlie
Wir benutzen auch die Kongs. Allerdings nur im Sommer. Da wird der eingefroren und die Hunde lecken den wie Eis aus. Wir machen immer etwas Hack vermischt mit Obst- oder Gemüsequark rein, oder Quark mit Honig und Hack. Scheint sehr lecker zu sein.
Hallo,
wir haben auch mehrere Kongs, einen kleinen Puppy Kong für die Welpen und einen etwas größeren für unsere beiden Hunde.
Den Puppy Kong füllen wir ausschließlich mit der original Kong Paste für Welpen, oder auch mal mit einem Brei aus angerührem Welpenmilchpulver mit zerstoßenem Welpen- / Aufzuchtfutter. Die Welpen spielen auch mal mit dem leeren Kong, er wird dann gerne mit den Pfoten hin und her gerollt
Für unsere "erwachsenen" Hund haben wir ebenfalls die original Kong Paste zum füllen oder machen auch mal selber Brei aus Hackfleisch, ungesalzener Gemüsebrühe und Trockenfutter. In das Loch oben habe ich unter der Füllung auch schon mal eine getrocknete Pansenstange oder einen Ochsenziemer gesteckt, das hat ganz schön gedauert bis sie den wieder draußen hatten. Ansonsten spielen unsere Großen nicht mit dem Kong wenn er leer ist.
Das man den Kong gefüllt auch einfrieren kann, habe ich noch nie gehört. Ich dachte immer kaltes Futter aus dem Kühlschrank ist schon nicht gut für den Hundemagen, aber dann sogar gefroren? Kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie
Liebe Grüße PP
Hey,
den eingefrorenen Kong im Sommer bei diesen warmen Temperaturen haben wir nun ausprobiert. Bin der Meinung, dass - weils ja eh gefroren ist - Flori nicht zuviel auf einmal rausbekommt. Und er leckt das gefrorene Hackfleisch so gerne - Hackfleischeis.
Nein im Ernst, für ihn war das wohl sehr erfrischend und wir essen ja bei den Temperaturen auch sehr gerne Eis. Die Paste die es zum Kong gibt ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Da nehm ich lieber selber ein paar eigene Kreationen her.
Grüße
Michi
Hallo,
wir haben den eingefrorenen Kong diese Woche auch zum ersten Mal ausprobiert. Und zwar habe ich Joguhrt mit etwas Honig gesüßt und dann einmal pur, nur mit Leckerchen eigefroren und bei dem anderen habe ich mit Dosenfutter gemischt. Den puren Joguhrt-Kong hat mein Hund lecker gefunden, aber den mit dem Dosenfutter nicht so besonders. Da hat er nur bis zum Dosenfutter gelutscht und den Rest dann stehen gelassen. Aber das liegt sicher an der Dose. Die wollte er auch so stehen gelassen.
Das nächste Mal werden wir auch Hackfleisch ausprobieren. Bin mal gespannt, ob mein Hund den Kong dann mag. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem mit Hackfleisch gefüllten, aber erhitzten Kong? Schmeckt das den Hunden? Wir haben bis jetzt nämlich immer nur Dosenfutter erhitzt.
LG Baerlie
Hi,
wieso willst du das Dosenfutter und das Hackfleisch erhitzen? Das schmilzt ja nicht! Ich erhitze lediglich den Käse mit den Leckerli´s, damit der zerläuft und zu einer Masse wird. Sonst bleibt der Käse ja in Stücken und die fallen in kürzester Zeit wieder raus. Joghurt ist natürlich auch noch eine Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren.
Dosenfutter ist so eine Sache. Wir hatten hier mal Schlecker Dosenfutter als Notnagel als mein Hund mit einem Futter mäkelig war. Der wollte das nicht und als der Hunger größer war hat ers gefressen und hatte Durchfall am darauf folgenden Tag. Das war mir ne Lehre. Auch Hunde haben Geschmacksnerven.
Hallo arveldis,
Also wenn es bei uns einen "überbackenen" Kong gibt, mische ich immer das Dosenfutter mit Käse und Leckerchen. Dann kommt der Kong erst in die Mikrowelle. Das funktioniert prima (der Käse vermengt sich mit dem Futter und den Wänden) und schmeckt meinem Hund.
Aber da das Dosenfutter nicht mehr roh ist, verändert es sich nach dem Aufwärmen ja nicht sonderlich, wenn ich aber rohes Hackfleisch nehme, weiß ich ja nicht, wie das bei den Hunden ankommt. Denn das Fleisch müsste ja dann halb durch, halb roh sein. Deshalb habe ich gefragt.
Ja ja, so ist es meinem Hund, unter anderem, mit der Eigenmarke vom DM gegangen. Ich habe die Dose angerichtet und er hat sich gleich darüber gestürzt, aber am nächsten Tag sind wir dann sehr oft raus gegangen. Ich bin da aber eh nicht so, wenn mein Hund etwas nicht fressen will, dann wird er schon seine Gründe haben.
LG Baerlie
genau der Meinung bin ich auch. Und obwohl ich jetzt ein für uns gutes Futter gefunden haben, steige ich schon diese Woche komplett auf Frischfleischfütterung um. Das schmeckt ihm am Besten und ist einfach auch besser für ihn
Ach so Käse und Dosenfutter. Klar, das ist logisch. Aber ich denke mir, dem Hund wirds relativ egal sein, ob er nun Hackfleisch roh oder halb durch bekommt. Aber halt uns mal auf dem Laufenden was sein Hund dazu sagt.
LG,
Michi
Hallo!
Ich befülle den Kong mit der Leberwurstpaste, die es exrta dafür gibt und darein drücke ich dann noch verschiedene Leckerchen, Käse, Wurststückchen und was es sonst noch an Leckereien für den Hund gibt.
Ich habe den Kong in Rot. Einmal in Gr. M und einmal in Gr. S. Der in M lässt sich besser befüllen, da einfach mehr rein passt. Ich habe den Kong dann schon mal ins Eisfach gelegt und ihm meinem Hund gegeben, wenn ich länger weg musste, damit er in der Zeit Beschäftigung hat. Wenn der Kong gefroren ist, muss er ja länger daran lecken, bis er an die Köstlichkeiten gelangt.
Aber mein Kater findet den Kong auch super. Er versucht auch etwas von den Leckereien zu bekommen. Wenn der Kong leer ist, spielt er gerne mit ihm und schupst ihn durch die Wohnung und stürzt sich immer wieder auf ihn. Also ist der Kong auch eine tolle Sache für Katzen.
Ich wusste gar nicht, dass es nachgemachte Kongs gibt! Wo bekommt man die denn? Und sind die genauso gut wie die echten Kongs?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20651.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5818mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17350mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?