Klamm & Klammlose - Wie funktioniert das System?

vom 15.12.2008, 00:42 Uhr

Ich werde aus den Klammlosen nicht schlau. Wofür sind sie gut, frage ich mich? Wer hat Interesse daran, sie in den Umlauf zu bringen. Für irgend was müssen sie ja gut sein. Steht dort auch ein Warenwert hinter und wieso schwanken sie wie Aktien. Hat man mit den Klammlosen Rechte an verschiedenen Firmen? Bei Ebay hab ich sie, so glaube ich, schon einmal gesehen.

Wie profitieren die Herausgeber dieser Lose davon, würde mich auch noch interessieren. Ansonsten hört es sich recht interessant an, dass mit den Losen.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Klammlose gibt es schon seit vielen Jahren im Internet und sind ursprünglich durch www.klamm.de als eine Art Internetwährung in den Umlauf gebracht . Mittlerweile gibt es unzählige Seiten, wo man sich Klammlose durch betrachten von Werbung verdienen kann oder sie eben wieder in irgendwas eintauschen kann.

Es gibt keinen festen Gegenwert von Klammlosen. Je nach Angebot und Nachfrage werden diese in vielen Foren getauscht. Ich habe vor einiger Zeit mal 0,13 € für eine Mio (!) Klammlose als Tauschkurs gesehen.
Du kannst diese Lose aber auch von verschieden Seiten sammeln und auf eine "Losebank" bringen. Dort bekommst dann 11% Zinsen im Monat dafür.

Um es nochmal klar zu sagen: Klammlose ist eine von vielen "Kleinwährungen" im Internet. Sie kann nur eingetauscht und nicht ausgezahlt werden. Im Gegensatz zu anderen Währungen wie z.b. Primeras haben die Lose keinen festen Gegenwert.

» Hawk78 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^