Käse Coupon nicht einsenden

vom 28.11.2008, 17:27 Uhr

In Zeiten, in denen immer mehr Menschen sparen, klingt es verlockend: gegen Einsendung eines gegen eines Coupons bekommt man 30 Cent zuzüglich des für die Einsendung bezahlten Portos erstattet. Natürlich nur im Aktionszeitraum.

Was viele im Sparrausch nicht bedenken, die Firma verlangt für die Auszahlung der 85 Cent die Angabe eines kompletten Datensatz, also Anschrift, Telefonnummer und auch die Bankverbindung. Allerdings erfährt man nicht, wozu die Daten sonst noch gebraucht werden. Ein Weiterverkauf ist nicht ausgeschlossen und durchaus lukrativ.

Daher warnt die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt davor, diesen Coupon einzusenden. Mehr dazu findet man auch auf der Site der Verbraucherzentrale.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja wer für die paar Cents seine Kontodaten rausrückt, ist für mich sowieso nicht normal. Ich gebe zu durch Paidmailer und einigen anderen Seiten, wie zum Beispiel auch hier, gebe ich auch meine Daten, wie Namen, Adresse, Geburtsdatum usw. an, aber bei den Kontodaten hört der Spaß auf, die geht niemanden was an.

Und wer bei sowas mitmacht und dann von denen abgezockt wird, ist es selber Schuld, man sollte sich schon die AGB´s die Nutzungsbedingungen der Seite durchlesen, und vor allem das Kleingedruckte.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mich auch schon gewundert, warum die einem das Geld incl. Porto schenken, bis ich auf die Idee gekommen sind, dass die meine Daten wollen. Kriegen sie aber nicht. :)

Wobei es so eine Aktion auch mal von Leitz bei den Lochern gab, da hab man dann schon 3-4 Euro zurück bekommen, da habe ich das dann einmal tatsächlich gemacht. Allerdings habe ich seitdem noch kein einziges Mal Post von denen bekommen, ich glaub, die Adresse mußte ich denen auch gar nicht angeben. Mhm, und bei Leitz denke ich jetzt nicht, daß die fröhlich mit meinen Bankdaten shoppen gehen. Bei sowas lohnt sich übrigens, wenn überhaupt, dann nicht das normale Girokonto zu nehmen, sondern das Sparkonto, das kann nämlich nicht für eine Lastschrift genommen werden.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nunja das ist ja wirklich ein sehr billiger trick. Die meisten haben sicher ehe keine Lust das Fomular auszufüllen. Auser vielleicht Leute die wirklich sehr bedürftig sind! Aber die haben dann öfter auch kein Konto wo das Geld landen könnte. Soll kein Spaß sein ist ernst gemeint ;) .
Gruß

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^