Steißbeinfistel vor und nach der OP

vom 26.05.2008, 14:19 Uhr

Hallo,

also ich finde erstmal, dass das immernoch sehr heftig und schmerzhaft aussieht und ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch noch weiterhin ein bischen warten musst, bis du damit wieder richtig laufen und vorallem sitzen kannst.

Aber Du hast schon recht, im Gegensatz zu vorher siehts auf jeden Fall besser aus und man sieht, dass es heilt. So solls ja auch sein. Zum Glück scheint es sich nicht entzündet zu haben, denn bei offenen Wunden ist das ja keine Seltenheit.

Das Ausduschen stelle ich mir wirklich schmerzhaft vor. Nimmst Du denn noch starke Schmerzmittel oder hältst Du das so aus? Was sagt denn Dein Partner dazu - der müssten den Heilungsfortschritt doch live am Besten beurteilen können.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ohne Schmerz Mittel würde ich es noch nicht aushalten. Ja du hast recht, mein Arzt und mein Pflegedienst, mein Freund und ich natürlich sind sehr froh das sich bisher keine ENtzündung gebildet hat, was für offene Wunden wirklich eine Seltenheit ist. Also 3 mal aufs Holz geklopft und hoffen das es so bleibt !

Mein Freund ist über glücklich das es so toll heilt, ihr wisst ja bestimmt noch meine riesen ANgst die ich vor der OP hatte. So eine Angst hatte ich in meinem ganze Leben noch nicht. Aber ich muss sagen, so krank es klingen mag. Ich bin dankbar und froh das ich diese harte Erfahrung machen durfte, denn dies bringt mich im Leben ein Stück weiter, auch vom denken her. Ich bin mir sicher das ich wenns mir wieder gut gehen wird dankbar für jeden Tag sein werde den ich gesund und gut überstehe !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Leider kenne ich das alles zu Genüge. Ich habe mehrfach Operationen und ambulante Behandlungen hinter mir und bin auch zweimal fast verblutet und musste in die Notaufnahme, wo Gefäßnähte gesetzt wurden. Ja, und trotzdem habe ich heute, ungefährt 20 Jahre nach der ersten OP immer noch das gleiche Problem! Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich gesagt: "Operieren!" Einmal sogar "Knochen muss abgefräst werden", na danke!

Wenn ich nicht wüsste, was so eine OP bedeutet, würde ich es auch machen. aber es hat jedes Mal 6 Wochen gedauert, bis die Wunde wieder zu war. Danach hat es dann meist nicht lange gedauert, und alles ging wieder von vorne los!

Schmerzen nach der OP, während der Wundbehandlung - unvorstellbar! Schmerzmittel halfen nicht! Nie wieder! Ich lass es jetzt einfach wie es ist... Sterben kann man wohl nicht daran!

» Flintstone » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^