Notbook Versicherung

vom 14.12.2008, 19:23 Uhr

Hallo ihr,
ich bin seit kurzem Stolze Besitzerin eines Notbooks, über einen Telecomvertrag der 2 Jahre läuft. Heißt ich zahle jeden Monat etwa 40 Euro.

Nun frage ich mich ob es sinnvoll währe, es zu versichern. Mir wurde da so eine Versicherung vorgeschlagen die im Monat 5,99 Euro kostet und Schäden wie Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Unsachgemäße Handhabung, Einbruchsdiebstahl, Raub, Elektronikschäden, Weltweiterschutz. Der Schutzbrief würde 12 Monate laufen. Und ich finde das klingt alles sehr gut, oder? Was haltet ihr davon? Habt ihr eure Elektronischen Gegenstände Versichert? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Mir wurde gesagt, die würden ohne Probleme bei den Schäden zahlen, doch irgendwie kann ich mir das nicht so Vorstellen.
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also es kommt drauf an, wenn dir ständig Sachen kaputt gehen, dann würd ich das auf jeden Fall tun. Wenn du wichtige Daten drauf hast oder das Gerät dir wirklich wichtig ist, dann natürlich auch.

Bei mir war es so, dass ich mein Handy einmal versichert habe und als das Handy durch einen Unfall zu Bruch ging, wollte die Versicherung mir nichts zahlen. Nach monatelangen Gesprächen, Briefen und Stress hab ich mein Geld zurückbekommen, aber das hat mich dann so genervt, dass ich mir dachte: Nie wieder versichern lassen!

Bei einem Freund, war ganz im Gegenteil alles schnell und gut. Als sein PDA gestohlen wurde hat ihm die Versicherung nach einer Überprüfung und ungefähr zwei Wochen, alles zurückerstattet.

Ich habe drei Notebooks zuhause und bis jetzt ist, Gott sei Dank, nichts passiert. Was die Daten angeht, da mache ich immer Backups und verschlüssel die für den Fall das mir irgendetwas gestohlen wird. Ich werde in der Zukunft nur Geräte versichern, deren Wert 2000 € überschreitet.

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


Hallöchen,

ich finde diese Versicherung nutzlos um ehrlich zu sein. Ich hatte bei meinem Notebook nach nur wenigen Monaten Lackschäden durch angeblich unsachgemäße Handhabung laut dem Notebook-Hersteller. Doch die Garantie sprang natürlich ein und so wurde bei meinem Notebook kostenfrei das Teil, bei dem der Lack absprang getauscht.

Auch 6 € im Monat finde ich etwas viel. Ich würde die Versicherung nicht abschließen. Muss man aber für sich selbst ausrechnen, denn einem viele Elektronikteile kaputt gehen durch Wasser-, Sturz oder sonstwelche Schäden ist diese Versicherung sicherlich hilfreich.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^