Konto bei der ING-DiBa

vom 13.12.2008, 10:33 Uhr

Hallo!

Habe folgende Frage:

Ich möchte gerne ein Konto bei der Ing-DiBa eröffnen, doch ich weiß nicht so recht, ob ich den Versprechen mit den hohen Zinsen trauen kann. Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Bank und kann mir etwas weiter helfen?

LG
Stefan

» Savalein » Beiträge: 13 » Talkpoints: -21,70 »



Du kannst denen schon trauen. Ich habe selbst dort seit Jahren ein Tageskonto. Läuft alles Problemlos. Musst halt nur ein Referenzgirokonto haben auf das Auszahlungen getätigt werden können.

Auch die Leute von der Hotline und dem Support sind immer freundlich und kompetent. Jedenfalls hab ich da noch niemanden erwischt, der mir irgendwie unwissend vorkam.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe mit der ING-DiBa bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Tagesgeldkonto habe ich bei denen schon seit etwa 10 Jahren und inzwischen habe ich auch mein Depot bei denen. Das klappt alles problemlos, und auch das Online-Banking ist sicher.

Eine Filiale habe ich von der ING-DiBa noch nirgendwo gesehen. Ich glaube fast, das ist ausschließlich eine Online Bank ohne Filialen. Aber ganz genau weiß ich es nicht. Früher, als sie noch Allgemeine Deutsche Direktbank hieß, war es auf jeden Fall so.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, ich habe mit der IngDiba bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich derzeit dort nicht Kunde bin. Die telefonische Geldüberweisung verlief immer völlig problemlos und das Geld war meistens schon am nächsten Tag auf dem Konto und zur Not konnte man sich bei Problemen immer an einen Berater durchstellen lassen. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Anruf kostenlos war, ich glaube es waren 14 ct pro Anruf.

Die Finger würde ich aber von dem kostenlosen Giro- Konto lassen, jedenfalls wenn du keine große Bankenauswahl in der Nähe hast. Mein Vater hat das gemacht und er muss trotz Versprechen der DiBa kostenlos Geld abzuholen jedesmal Gebühren bei der Sparkasse und der Raiffeisenbank bezahlen, die automatisch von seinem Konto abgezogen werden (also er hebt fünfzig Euro ab und auf dem Kontoauszug steht fünfundfünfzig). Bisher hat er es immer von der DIBA erstzt bekommen, aber immer nur aus Kulanz. Den Aufwand (Telefonate) und den Ärger nimmt ihn aber keiner ab. Gruß hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^