Pflege für einen glatten Ledergürtel

vom 11.12.2008, 21:51 Uhr

Hallo zusammen,

Ledergürtel, gerade wenn sie aus glattem Leder sind, haben die Angewohnheit mit der Zeit rissig zu werden. Diese Gürtel sehen dann natürlich nicht mehr so schön aus, zumindest wenn man sie so trägt, dass das Gegenüber den Gürtel sehen kann. Dagegen hilft Vaseline. Diese sollte man mit einem Tuch dünn auf den Gürtel auftragen. Das ganze dann über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag ist der Gürtel durch die Vaseline wieder weich und die Risse wurden minimiert.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,
Danke für den sinnvollen Tipp. Leider habe ich bei Schuhen, einem Ledersattel und auch einer Schultertasche mit Ledergürtel folgendes Problem mit Vaseline festgestellt: Wird sie nicht restlos vom Leder abgerieben, hinterlässt sie sehr unschöne Fettflecken auf Rock, Hose und Jacke. Wenn es also Lederpflege sein soll, und man sich für Vaseline statt professioneller Lederpflege aus dem Fachgeschäft entscheidet, sollte man das Lederstück gründlich abreiben hinterher. Das Fett ist ja über Nacht eingezogen und wird nicht wieder rausgerieben, so dass die Wirkung bleibt, aber der Schaden minimiert wird..

Es kann natürlich auch sein, dass ich das Fett zu dick aufgetragen habe, aber man sollte schon darauf achten, speziell wenn es sich um billigere Waren handelt die vielleicht nicht so hochwertig gefärbt wurden. Dann folgen nämlich nicht nur Fett- sondern auch Farbflecken, die unter Umständen nicht mehr zu entfernen sind.

LG, Glaswandlerin

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^