Weihnachtsbaum mit Wurzel

vom 11.12.2008, 16:24 Uhr

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr einen Weihnachtsbaum mit Wurzeln holen, und ihn nach den Feiertagen draussen im Garten einpflanzen. Nun meinte eine Bekannte aber, das diese Bäume in den seltensten Fällen draussen überleben, wenn man sie wieder einpflanzt.

Nun habe ich heute mal nach Tannenbäumen mit Wurzeln geschaut, und bei diesen stand, "Nicht zur Kultivierung geeignet". Kann mir das mal einer erklären? Sind diese Bäume vielleicht gar nicht zum Einpflanzen gedacht, sondern nur dafür, das man diese mit dem Topf draussen vor die Türe stellen kann, wenn sie geschmückt sind?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mein Onkel hatte vor Jahren mal einen Weihnachtsbaum mit Wurtzel. Diesen hat er dann auch nach Weihnachten eingepflanzt. Er ist auch wieder angewachsen und steht auch heute noch da. Der Baum ist nicht eingegangen. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede zwischen den Bäumen mit Wurzeln, dass die eine Sorte zum wieder einpflanzen geeignet ist und die andere nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Händler nach fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo pepsi, genau das heißt es. Die Bäume sind nicht dazu gedacht, nach der Weihnachtszeit eingepflanzt zu werden. Versuchen kann man es zwar, aber höchstwahrscheinlich wird es nicht klappen.

Ich habe selbst einmal probiert, einen eingetopften Weihnachtsbaum auszupflanzen. Das sah zunächst auch ganz gut aus, der Baum hatte einen kräftigen Maiwuchs. Aber leider ist er dann im Sommer eingegangen. Seitdem hole ich mir lieber wieder uneingtopfte Weihnachtsbäume.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Thema gibt es schon
Weihnachtsbaum mit Wurzel?!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron