Spinneninvasion im Keller und Spinnenbiss
Wieso knallt es dann? Ich hab das schon mehrmals nach dem Aufsaugen von Spinnen gemacht, das die gleich noch ne Spayladung dazu bekommen haben. Was allerdings deinen Mann betrifft, find ich das schon ein bisschen amüsant. Dann knackt es eben, wenn die Viecher im Sauger verschwinden.
Und wenn das Ding lange genug läuft, dann kommt da auch keine so schnell wieder raus. Da ihr eh Bautel verwendet, sollte es doch kein Problem sein, den Beutel zu verschliessen und in die Mülltonne zu packen. Wenn die da nicht rauskommen, dann wird denen derzeit mächtig kalt. Notfalls würde ich sogar soweit gehen und eine feuerfeste Schüssel auf die Terasse packen und die Tüte anzünden. Dann sind die Spinnen mit Sicherheit im Spinnenhimmel.
Also zunächst ist es eine extrem schlechte Idee Insektenspray in den Staubsaugerbeutel zu sprühen. Denn, nach dem Sprühen verschwindet der ja nicht einfach so,sondern zieht ganz klar weiter in den/die Filter rein und bleibt dort auch. Wenn man also das nächste mal den Staubsauger anstellt, pumpt der die ganze Luft mit dem Insektenspray wieder hinaus, und das ist dann wirklich alles andere als gesund.
Ansonsten halte ich Paral für so große Spinne absolut nicht für ausreichend. Es gibt zwischen Raumspray und starken Insektenvernichtungssprays starke Unterschiede. Sprays wie Paral, die man sich mal überall direkt kaufen kann, wirken eigentlich nur gegen sehr wenige Insekten. Besonders anfällige eben, wie Fliegen und Mücken. Zb. gegen die wesentlich resistentere Flöhe wirken sie überhaupt nicht.
Ich kann davon nämlich ein Liedchen singen, da meine neue Katze, die Ende September zu mir kam auch Flöhe hatte. In meiner Tierklinik, gab man mir auch direkt den Rat, mir einen Flohspray mitzunehmen, worauf ich noch ganz schlau meinte, ich hätte ja schon so nen Insektenspray und auch dort klärte man mich auf, dass dieser eben nicht reicht, weil der nicht stark genug ist.
Also habe ich zähneknirschend einen für 13 Euro ( ) gekauft. Und ich kann nur sagen man merkt den Unterschied schon sehr stark. Paral oder ähnliches riecht beim Sprühen meiner Meinung nach ja noch recht angenehm nach Schuhspray, aber diese Sprays stinken einfach nur noch sehr ekelhaft. Und auch bei der Anwendung muss man wesentlich vorsichtiger sein, wenn man sich einmal die Anwendungsbeschreibung richtig durchliest.
Da ich absolut kein Freund von Spinnen bin, würde ich dir raten, dir wie gesagt einen stärkeren Spray zu besorgen, bei dem dann der gesamte Kellerraum eingesprüht wird und danach für Stunden nicht betreten werden darf und anschließend wirklich extrem gut durchgelüftet werden muss.
Wow, jetzt traue ich mich auch nicht mehr in den Keller. Diese Spinnen kenne ich die Du beschrieben hast. Im Haus meiner Schwiegereltern leben auch solche Exemplare, also die überwintern da denn im Sommer sind sie weg.
Als wir einmal von draußen rein kamen und durch den Keller gingen weil wir nasse Schuhe hatten, bin ich bald gestorben vor Schreck. Ich finde Spinnen echt eklig auch wenn sie nützlich sind aber die die ich da gesehen habe, war der Wahnsinn.
Sie saß von innen an der Kellertür, war riesig und glaube mich daran zu erinnern, dass sie mich angezwinkert hat so groß war die. Sie hatte auch diesen dicken Körper und lange, dicke schwarze Beine. Meinem Schwiegervater hatte sie rausgesetzt und abends war sie wieder da. Der Rest der Familie saß hinter dem Schuhschrank.
Wenn du jetzt schreibst, dass die auch beißen finde ich das schon sehr gruselig, vor allem so doll, dass man sogar die Löcher sieht. Wahnsinn wenn ich mir die dazugehörigen Zähne vorstelle läuft es mir kalt den Rücken runter. Desinfizieren war da bestimmt richtig. Allerdings habe ich auch noch nie davon gehört, dass in unseren Regionen Spinnen leben die so doll zubeißen, beziehungsweise überhaupt beißen.
Vielleicht sollte man sich da mal schlau machen ob es die hier überhaupt geben kann / darf!?! Beobachte die Stelle und auch wenn das jetzt fies klingt, weil Spinnen ja nützlich sind, ich hätte mich gewehrt und die Spinne hätte sicher nicht die Chance mich noch mal zu beißen.
Ich habe eben meinem Nachbarn die Spinnen gezeigt und er meinte, dass sie schon immer im Winter in den Kellerräumen sind. Sie sind im Sommer immer unsichtbar oder aber verziehen sich nach draußen. Eben saß eine vor meinem Trockner und grinste mich breit an.
Mein Nachbar hat sich kaputt gelacht, als ich ihm das sagte. Ich habe eben auch meinen Vermieter angerufen und der meinte, dass er wegen ein paar Spinnen nichts macht. Es ist ihm bewusst, wie Frauen auf Spinnen reagieren. Mein Mann ist in Sachen Spinnen auch ein kleiner Angsthase und würde die Viecher auch nie anfassen.
Mal sehen, wann die Biester wieder verschwinden. Um Insektenspray zu sprühen ist der Keller auch ziemlich groß . Die Kellertür ist nur eine Leistentür, die wie ein Gitter ist und da die Spinnen ja im ganzen Keller sind und nicht nur bei uns ist es ja ziemlich sinnfrei, wenn wir nur bei uns die Spinnen bekämpfen.
Heute habe ich mir aber eingebildet, dass die "Aufräumaktion" von meinem Mann gestern schon etwas gebracht hat. Wo gestern 10 Spinnen saßen, waren es heute nur 3 . Vielleicht haben sie sich auch nur verkrochen. Aber vielleicht sollten wir mal öfters so eine Aktion machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49997-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen