Silvesterknallerei und Haustiere
Hallo!
Wie reagieren eure Haustiere, egal, ob Hund, Katze oder Kleintier, auf die Silvesterknallerei? Unsere Tiere haben sich bisher nicht dran gestört und fressen munter weiter, wenn es draussen knallt. Unser Hund damals war aber immer sehr scheu und hat am ganzen Körper gezittert, wenn es geknallt hat. Unsere Katzen haben sich immer verkrochen und waren auch am nächsten Tag noch nicht ansprechbar und waren sehr verstört.
Wie helft ihr den Tieren? Unser Hund hat dann immer vom Tierarzt eine Beruhigungstablette für die Silvesternacht bekommen und dann hat er nicht mehr so gezittert und liess sich auch streicheln und hat sich nicht mehr verkrochen.
Unser Kaninchen hat sich von der Knallerei an Silvester noch nie beeindrucken lassen. Er liess sich nie anmerken, dass er Angst hat oder irgendwie verstört ist.
Auch unsere "alte" Katze , die leider nicht mehr lebt, hatte nie Angst wenn es draussen geknallt hat und es laut war. Sie hat sich nicht verkrochen, ganz im Gegnteil. Sobald es los ging ist sie zum nächsten fenster gesprintet, denn man muss ja mal schauen was da draussen los ist.
Nun haben wir ja eine "neue" Katze, sie ist jetzt ein Jahr und fünf Monate alt. Also hat sie bisher erst ein Silvester bei uns erleben dürfen. Sie hatte mächtig Angst, hat sich aber nicht versteckt. Sie rannte wie vom wilden Affen gebissen durch die Wohnung und war total verstört. Mein Mann hat sie dann auf den Arm genommen, was sie sich auch gefallen liess, und hat beruhigend auf sie eingeredet. Sie hat ganz aufgeregt geatmet und ihre Augen waren weit aufgerissen. Nachdem sich die Knallerei gelegt hatte, war sie aber wieder ganz normal.
Mittlerweile haben wir ja noch eine zweite Katze, sie hat bisher noch kein Silvester bei uns erlebt, vom Vorbesitzer habe ich leider auch keine Informationen wie sich die Katze in der letzten Silvesternacht verhalten hat. Aber bald werde ich ja wissen, wie sie auf Lärm und Geknalle reagiert.
Himbeereis hat geschrieben:Unser Kaninchen hat sich von der Knallerei an Silvester noch nie beeindrucken lassen. Er liess sich nie anmerken, dass er Angst hat oder irgendwie verstört ist.
Das ist positiv, denn mein Zieh-Hund, oder eher Hündin, bepinkelt sich bei jedem Feuerwerk das Fell und die Kuscheldecke. Dazu muss man jedoch sagen, dass sie schon 11 Jahre alt ist und so langsam die Geräusche nichtmehr ganz orten kann und schwer etwas erkennt. Das Alter hat also Spuren hinterlassen.
Auch meine beiden Zieh-Katzen lassen sich, sofern sie im Haus sind, nicht davon beeindrucken. Im Gegenteil, sie scheinen es lustig zu finden, dass sich die Hünden einmacht und schleichen immer um sie herum. Und wenn sie das nicht tun, dann schlafen sie während des Kraches.
Hallo zusammen,
meine Katze wird das in wenigen Wochen zum ersten mal hören, da sie erst 9 Monate alt ist. Unsere alte Katzendame hatte da immer grosse Angst & hat sich versteckt - sie war auch im Allgemeinen sehr ängstlich & vorsichtig.
Die kleine hingegen ist total wild & sie geht auch alles was an. Ein "Nein" versteht sie immernoch nicht so richtig ( nur dann wenn sie mag ) - trotzdem muss ich sagen, dass sie auch ängstlich ist & zusammenzuckt sobald sie ein lautes Geräusch hört, das sie nicht kennt.
Wie sie sich dann am 31.12. verhalten wird muss ich abwarten - gehe aber davon aus, dass sie auch Angst haben wird & sich verkriecht.
Hallo!
Meinen Katzen macht das Feuerwerk gar nichts aus.Sie verhalten sich ganz normal und machen das,was sie sonst auch tun.
Mein Hund ist von Natur aus schon ängstlich.Er hatte bisher auch immer Ansgt wenn das richtige Feuerwerk um 0Uhr los geht.Ich bleibe dann immer bei ihm bzw.habe ihn letztesmal Silvester auch mit raus genommen.Es soll nämlich schlimm sein,wenn man seine Hund alleine im Haus oder in der Wohnund zurück lässt.
Meinen Meerschweinchen macht die Knallerei auch nichts aus.Sie fressen und schlafen weiter.Und benehmen sich so,als wenn nichts wäre.
hallo Diamante
Hallo
Wir hatte vor Jahren einen Dobermann, ein echt stattliches Tier, vor nichts Angst hat uns immer verteidigt, super lieb einfach klasse aber an Silvester hat er vor Angst gezittert, der Speichel lief und er war total nervös.
Ständig ging der Blick von links nach rechts, sobald es geknallt hat, wurde die Rute eingezogen und weg war er.
Das Jahr darauf wollten wir ihm diesen Stress nicht wieder antun und haben uns auch vom Tierarzt eine Beruhigungstablette für diese Nacht geben lassen. Es hat ihm sehr geholfen, wir hatten zwar immer den Eindruck, dass er am nächsten Tag verkatert war aber immer noch besser als eine Nacht voller Angst und Panik.
Lieben Gruß
Stance
Hallöchen,
Aslo die Schweine und den Rest der Kleintiere hat das nie gestört. Mein Hund war im ersten Jahr aber wirklich schreckhaft. Im nächsten Jahr sind wie vorher dann immer eine sehr große Runde gegangen,sodass er geschlafen hat. Der hat im ersten Jahr regelrecht geweint und gejault, so eine Angst hatte der.
Meinen jetzigen Hund hat das Ganze eigentlich wenig tangiert. Begeistert war er nicht, hat ein paar mal gebellt, in der Hoffnung, es würde aufhören und dann hat er es aufgegeben.
Liebe Grüße
winny
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49911.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1452mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen