Erfahrungen mit Baktazol

vom 11.11.2008, 21:04 Uhr

Hallo,

auf Grund meiner Fliegenplage, die ich mir durchs Heu eingefangen habe, versuche ich nun, die Seuche wieder los zu werden.

Ich habe heute den gesamten EB mit Essigwasser ausgewaschen, auch von Außen. Nun habe ich noch eine angebrochene Flasche Baktazol, worauf vermerkt ist, dass ich das auch gegen Fliegenlarven und andere Insekten einsetzen kann. Hat jemand mit Baktazol schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das Zeugs wirklich auch gegen die gemeine Stubenfliege hilft?

Die Larven sind ja alle schon in einer bräunlichen Verpuppung die für mich auch recht robust wirkt, sodass ich befürchte, dass ich mit dem Baktazol und sonstigen Sprühutensilien diesen nicht zu Leibe rücken kann.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe das Bactazol auch. Ich hatte es für meinen Meerschweinchenstall, als bei mir einer Art Seuche ausgebrochen war. Ich habe damit immer wieder den Meerschweinchenstall desinfiziert. Außerdem auch die Häuschen und die Heuraufen. Ich kann nur sagen, dass es gegen Bakterien gut gewirkt hat.

Wie das aber bei den Fliegenlarven aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht würde da auch Sagrotan wirken. Aber ich würde das Bactazol erstmal ausprobieren. Wenn es nicht hilft, kannst du dich ja nochmal nach einem anderen Mittel erkundigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^