Erfahrungen mit Silberschampoo gesucht
Eine Freundin von mir hat sich die Haare blond gefärbt und zwar von schokobraun auf hellblond. Das war für die Haare ja sowieso schon eine Strapaze und nun hat sie auch noch einen leichten orange-Stich im Haar. Da ich mich recht gut in Sachen Haarpflege auskenne, hat sie mich um Rat gefragt, wie sie den Orange-Stich wegbekommen könnte. Da ich mich mit dem Färben von Haaren nicht auskenne, habe ich jetzt erst einmal ein bisschen gegoogelt. Dabei bin ich auf eine eventuelle Lösung des Problems gefunden, nämlich auf ein so genanntes Siberschampoo.
Soweit ich Informationen dazu finden konnte, soll es die Haare ein wenig bleichen und man soll damit auch den Orange-Stich bekämpfen können. Man benutzt es wohl wie ein anderes Schampoo auch und es gibt auch noch passend dazu die Silberspülung. Ich habe in den Artikeln nur gelesen, dass die Haare davon wirklich von der Farbe her kräftiger wurden, nicht aber, wie sich das weitere Benutzen auf die Haare auswirkt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so gesund für die Haare ist. Wenn ein Schampoo bewirkt, dass die Haare etwas gebleicht werden, dann muss es sich wohl um ein aggressives Schampoo handeln, oder? Jedenfalls ist es wohl eher nicht für die tägliche Haarwäsche geeignet, nehme ich mal an. Kann mir dazu jemand mehr sagen? Habt ihr Erfahrungen mit einem Silberschampoo gemacht und kann man es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen? Ich trete dem irgendwie skeptisch gegenüber, denn ein solches Schampoo ist sicher nicht besonders gut für die Haare.
Habt ihr, die schon ein Silberschampoo benutzt haben, gute Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob man das Schampoo für die tägliche Haarwäsche gebrauchen kann, oder sollte man es maximal nur 1 Mal pro Woche verwenden? Und wie wirkt sich das Schampoo auf die Haare über einen längeren Zeitraum betrachtet aus? Würde mich über ein paar Erfahrungen dazu freuen, denn ich möchte ihr nichts empfehlen, was die Haare dann letztendlich noch schlimmer und kaputter macht.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Silbershampoo. Ich weiß aber, dass es viele Grauhaarige benutzen, damit die Haare den Gelbstich wegbekommen, den viele Grauhaarige bekommen. Allerdings hat Silbershampoo, Spülung und Haarkur auch einen Nachteil. Die Haare bekommen statt dem Gelbstich einen Blaustich und wie sich das auf einen Orangestich auswirkt, möchte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt wissen. Denn wenn man Orange und Blau mischt kommt ein zartes lila bei raus. Es muss nicht sein. Aber es kann sein, dass Haare mit Orangestich das Silbershampoo doch anders annehmen, als graue Haare.
Das Silbershampoo hat meine Mutter immer genutzt. Sie hatte naturgraue Haare mit einem leichten Gelbstich. Und sie hat nach der Nutzung des Shampoos einen leichten Blaustich im Haar gehabt.
Von einem Silbershampoo habe ich bisher noch nie gehört.
Ich färbe mir immer die Haare, generell trage ich schwarze Haare, jedoch mag ich gelegentlich auch weißblonde oder blaue Haare, die ja zuvor auch blondiert werden müssen.
Beim Blondieren entsteht ja eigentlich immer dieser gelbliche Stich, ob dieser mit dem ergrauten Haar eines älteren Menschen zu vergleichen ist, bezweifel ich, daher weiß ich auch nicht, ob das Silbershampoo wirklich hilfreich ist.
Was auf jeden Fall hilfreich ist, ist die Benutzung von White Toner der Marke Directions. Dieses Mittel hat bisher bei mir jeden Gelbstich entfernt. Ich kaufe es immer im Friseurhandel, falls es so etwas nicht in Deiner Nähe geben sollte, bekommst Du es bestimmt über einen normalen Friseur oder über das Internet.
Von Silbershampoo habe ich bisher auch noch nichts gehört. Aber es gibt ein Shampoo mit dem man den Gelbstich auf jeden Fall los wird. Denn mein Mann war mal der Meinung seine ohnehin schon hellen Haare mit einer Blondierung noch mehr bleichen zu müssen. Danach hatten seine Haare auch so einen seltsamen Gelbstich.
Er war dann beim Frisör und hat sich ein spezielles Shampoo besorgt, ich weiß nur nicht mehr genau wie dieses Produkt hieß. Ich glaube irgendetwas mit Platin. Es war auf jeden Fall in einer fliederfarbenen Tube mit weißem Aufdruck. Billig war dieses Produkt auch nicht gerade, es hat um die 20 Euro gekostet. Aber man kommt mit einer Tube davon ewig hin, da man nur eine minimale Menge davon braucht. Nach dem ersten Haare waschen damit war der Gelbstich nicht mehr zu sehen.
So, ich hatte ihr eure Meinungen zu dem Thema mitgeteilt und sie meinte wohl, dass sie es ausprobieren möchte, da sie auf jeden Fall diesen orange farbigen Stich in ihren Haaren loswerden wollte. Was dies für Folgen haben könnte, lies sie dabei außer Acht. Ich habe aber im Internet auch später beides gefunden, also dass es gegen einen orangenen- und gegen ein Gelbstich wirken soll, wenn man das Schampoo ein paar Mal benutzt.
Ihre Haare sehen nun auch wirklich besser aus, zumindest farblich gesehen. Die Verfärbung ist weg, was ja auch der gewünschte Effekt war. Allerdings sind ihre Haare davon sehr trocken geworden, also tritt meine Vermutung, dass das Schampoo nicht besonders gesund für die Haare ist, wieder in Kraft. Außerdem hatte sie das Schampoo wohl zu oft benutzt, denn mittlerweile hat sie einen grau-blau/Grünstich in den Haaren. Man kann es nicht genau identifizieren, aber es sieht schlimmer aus als zu zuvor.
Davor hatte ich sie aber gewarnt und ich sagte ihr, dass sie, wennsie das Schampoo überhaupt benutzt, dieses nur 2-3 Mal benutzen sollte. Jetzt traut sie sich nicht mehr, das Schampoo weiter zu benutzen. Wisst ihr vielleicht, was sie jetzt tun könnte? Es sieht schlimmer aus, als zuvor, denn dieses Schampoo scheint wirklich enorm aggressiv zu sein. Hätte sie nur mal den Rat von Nachtflugzeug befolgt und den White Toner genommen. Aber sie entschied sich ja letztendlich für das Silberschampoo.
Ein anderes Shampoo würde ich jetzt nicht mehr empfehlen. Ich würde die Haare jetzt erst mal in Ruhe lassen und eine dunklere Tönung drauf machen, wenn die Haare sich ein wenig erholt haben. Keine Färbung, sondern eine Tönung. Dabei drauf achten, dass es nicht 2 Komponenten sind, die man miteinander mischt. Denn auch , wenn Tönung draufsteht ist es, wenn man 2 Sachen mischen muss auf jeden Fall eine Färbung.
Zu empfehlen sind dann diese Schaumtönungen. Damit bekommt sie auf jeden Fall gleichmäßig getönten Haar, was die Haare auch nicht angreift.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47740.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen