Cheaten im Singleplayer Modus
Ich denke nicht, dass man sich durch seltenes Cheaten immer mehr daran gewöhnt. Denn das Spiel soll ja Spaß machen und wenn man immer cheaten würde, würde das doch irgendwann langweilig werden, weil es sowieso keine Herausforderung mehr gibt. Aber dennoch finde ich es völlig okay, wenn Menschen im Singleplayer-Modus cheaten. Wieso sollte man sie irgendwie dafür verdammen oder sie sogar als amoralisch beschimpfen? Es ist doch ihre Sache und geht uns doch absolut nichts an, was sie alleine am heimischen Computer machen. Sie schaden damit doch niemandem. Deswegen finde ich das Cheaten nur im Multiplayer-Modus unfair.
Außerdem denke ich, gibt es schon Situationen, in denen Cheats sehr praktisch sind. Ob es nun in einer Situation, in der man einfach nicht weiter kommt, cheaten sollte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber hat es hier noch keiner erlebt, dass er durch einen Bug nicht mehr im Spiel weiterkam? Beispielsweise, indem irgendeine Aufgabe aus irgendeinem Grund einfach nicht mehr lösbar war? Oder ist hier noch keiner in einen Clipping-Fehler geraten, wo man in irgendeinem Objekt festhing und einfach nicht mehr heraus kam? Da wäre die einzige Möglichkeit, das Clipping per Cheat auszuschalten, sonst geht gar nichts mehr.
Außerdem gibt es dann ja auch noch die reinen "Fun-Cheats", die in Richtung "Easter Eggs" gehen. Ich denke, gegen die ist auch nichts zu sagen.
Ich persönlich halte generell nicht viel von Cheaterei. Trotzdem verleitet es mich doch mal ab nd zu, wenn ich dann mal wieder spiele, was ich doch eher selten tue, zu "schummeln".
Ich selber besitze eine kleine Spielererfahrung. Früher, als sich noch keine zwei Zifern in meinem Alter befanden, war ich ein begeisterter Spieler. Ich habe mir wirklich, wie es die Spieleindustrie wünscht, viele Spiele gekauft und sie dann immer komplett gespielt. Meist waren es Action- oder Adventuregames. Doch mit der Zeit wurde ich natürlich älter und bin immer mehr in Richtung Shooter und Kriegsspiele gegangen. Das hatte mir gefallen, wie es denke ich mal jedem Jugen gefällt mal "Krieg" zu spielen.
Ich spielte Spiele, die eigentlich noch nicht für mein Alter gedacht waren, allerdings habe ich davon nie bleibende Schäden davon getragen. Sondern wenn man "aktiv" spielt, kann man sogar noch etwas beim Spielen lernen. Zum Beispiel Call of Duty. Ich weiß, dass man das Spiel auch als Killerspiel sehen kann, aber im Singleplayermodus, agiert man entweder als "Axis" (Deutscher) oder als "Allies" (Alliierter). Dadurch bekommt man die Geschichte des Zweiten Weltkriegs sehr gut mit, finde ich. Natürlich wusste ich damals noch nichts über den Zweiten Weltkrieg,beziehungsweise fast nichts. Diese Spiele werden immer sehr realistisch gemacht und das hat bei mir einen Lerneffekt.
Nachdem ich den Singleplayermodusdurchgespielt hatte, interessierte ich mich für das Onlinespielen. Noch hatte noch nie zuvor in meinem Leben online gespielt. Nach einer Woche stellte sich das blöde Gefühl ein, das ich doch etwas sehr schlecht war. Also habe ich im Internet nach Cheats gesucht. Ich fand logischerweise die Singleplayercheats. Als ich diese aber eingegeben habe, passierte nichts.
Ich verstand damals noch nicht viel von Computern und Software. Nach viel Leserei dann aber hatte ich verstande, wie das alles funkitoniert. Also bin ich auf einer der entsprechnden Internetseiten gegangen und habe mir das entsprechende Programm runtergeladen. Und plötzlich war ich gut! Sopsielte ich eine zeitlang, bis mir das kein Spaß mehr machte.
Ich hängte das gesamte Spielen im Internet an den Nagel und interessierte mich fürs Progammieren. Das war für mich produktiver und ich lernte noch was dabei. Im Singleplayer finde ich es nicht schlimm zu cheaten. Meistens bringt es auch einfach mehr Spaß, als einfach nur stur durchs Level zu laufen. Deswegen kommt es schon das ein oder andere Mal vor, dass ich die Console öffne und ein paar Commands eingebe. Im Multiplayer aber, habe ich nur früher gecheated. Nicht, weil ich gewinnen wollte, sondern weil es mir Spaß gemacht hat, andere Leute zu ärgern. Das wr natürlich ein wenig kindisch.
Cheaten, das ist etwas das ich nicht nachvollziehen kann. Was ist der Sinn der Sache? Gegen Menschen ist es ja sogar moralisch bedenklich, auch wenn es nur im Spiel ist. Und gegen Computer? Das nimmt doch den Reiz des Spieles. Klar, wenn ich an einer gewissen Stelle immer scheitere, dann kann ich es erwägen einen hilfreichen Tip zu suchen. Aber im Geschehen via Cheat einzugreifen, das ist doch total hohl. Das nimmt dem Spiel die Spannung und mir auch die Befriedigung etwas selbst geschafft zu haben. Sinnlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48125-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4200mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen