Partnerin finden für "hoffnungslosen" Fall

vom 05.12.2008, 10:12 Uhr

Ich habe einen Arbeitskollegen mit dem mein Mann und ich auch gut befreundet sind. Er ist 30 Jahre alt und Single. Er hatte überhaupt noch nie eine Freundin. Ein anderer Kollege meinte schon, er würde ihn bei "Bauer sucht Frau" anmelden, da es einfacher wäre an einen Bauernhof zu kommen als an eine Freundin für ihn.

Er ist wirklich ein ganz netter und lieber Kerl aber manchmal eben etwas verwirrt und unbeholfen und generell eher ruhig. Er würde auch keinen Schönheitspreis gewinnen, aber dass würden andere auch nicht und trotzdem haben sie einen Partner. Wir waren schon öfter mal mit ihm weg aber es hat sich nie etwas ergeben. Ich glaube er weiss einfach nicht wie er mit Frauen umgehen soll. Dabei hätte er so gerne eine Freundin und ich weiß ebenfalls, dass er gerne eine Familie gründen möchte.

Ein weiterer Freund von uns hat sich auch schon zusammen mit ihm im Internet nach einem netten Mädel umgesehen, aber nach dem ersten Telefonat hat sie sich nicht mehr gemeldet.

Wir wissen einfach nicht mehr was wir noch machen sollen, ich meine er ist 30 ajhre alt und hatte noch nie Sex. Wir waren schon soweit, dass wir ihn in ein Bordell schleppen wollten :oops: aber er sagte, dass er diesen Menschenhandel nicht unterstützt! (Ich sag ja, er ist lieb :) )

Wir würden ihn gerne wieter unterstützen, aber wir wissen niocht was wir noch anstellen sollen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Es kann doch nicht sein, dass er für immer und ewig Single bleibt.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist wirklich total lieb von euch das ihr euch um ihn kümmern wollt :) Naja, verwirrt und unbeholfen, das ist ja jetzt nicht s so schlimmes, das mit dem Schönheitspreis liegt immer im Auge des Betrachters, also sind die drei Punkte nicht unbedingt etwas an dem es scheitern sollte.

Hast du denn keine SInglefreundinnen in deinem Umkreis, eine Nachbarin oder ähnliches?! Das wären doch schon mal ein paar Dinge die man zu einem Treffen für ihn nutzen könnte. Ich glaube nicht das es hoffnunglose Fälle gibt, es gibt wirklich für jedes Töpfchen ein Deckelchen da bin ich mir sicher.

Ansonsten schickst du die Männer mal los das die mit ihm in eine Kneipe oder ähnliches gehen wo auch ein paar Frauen sind die er eventuell kennenlernen kann. Mit anderen an der Seite ist er vielleicht auch etwas mutiger, bzw. die anderen können ihn ein wenig unterstützen wenn er mit einer Frau ins GEspräch kommt.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist zwar nett, dass ihr ihm helfen wollt, aber jemanden, der Liebe sucht und eine Familie gründen möchte, in ein Bordell schicken zu wollen, ist meiner Meinung nach krank. Kann es sein, dass ihr nicht wirklich verstanden habt, worum es ihm geht? Mit "brav" oder "lieb" hat das nicht Zwangsläufig etwas zutun, sondern einfach nur damit, dass er etwas Anderes sucht. Übrigens finde ich gut, dass er diesen Menschenhandel nicht unterstützt. Außerdem würde ich einen Menschen, der schon einmal ins Bordell gegangen ist, als Partner schon einmal konsequent ablehnen und das sehen sehr viele Frauen so. Denn wenn einer schon einmal käuflichen Sex erworben hat, dann, so denken viele, ist die Hemmschwelle, das wieder zu tun, deutlich geringer. Möglicherweise auch mitten in der Beziehung oder Ehe.

Aber nun zu deiner Frage, was man da machen könnte. Ich denke mal, es wäre hilfreich, ein wenig auszugehen, aber auch nur, wenn es dem Mann auch Spaß dort macht. Zwingen sollte man sich sowieso zu nichts, an sich bringt auch die gezielte Suche nach einem Partner gewöhnlich nicht viel. Liebe kann man nicht erzwingen, sie entsteht, auch, wenn das seltsam klingen mag, "durch Zufall". Außerdem wirken unverkrampfte Menschen schon einmal deutlich sympathischer und gelöster, als wenn einer krampfhaft eine Beziehung sucht.

Und das einzig Sinnvolle wäre sowieso, an einem Ort suchen zu gehen, wofür dieser Mann sich privat sowieso interessiert. Also nichts, wo er sonst nie hingehen würde. Wieso? Er möchte schließlich länger mit der Frau zusammen bleiben und demnach sollte sie ähnliche Einstellungen und Interessen haben. Und wenn der Mann beispielsweise Discos, laute Musik und betrunkene Menschen hasst, wird er mit einer Frau, die all das gerne mag wohl kaum auf Dauer gut auskommen. Denn sie wird in ihrer Freizeit solche Orte aufsuchen und für die Zeit ist er dann wieder immer allein. Natürlich kann man auch als Paar seine Freizeit zum Teil ohne einander verbringen, aber wenn gar keine Gemeinsamkeiten bzw. gemeinsamen Interessen vorhanden sind, stelle ich mir das schon sehr unschön vor. Und wenn dann auch noch der Charakter und bestimmte wichtige Meinungen sehr stark voneinander abweichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung lange hält und glücklich ist, auch noch einmal ein ganzes Stückchen geringer.

Auch, wenn es nicht als "normal" gilt, in dem Alter dieses Mannes noch keine Beziehung gehabt zu haben, weil die meisten in dieser Situation sich schämen und dann lieber irgendwelche Lügengeschichten erzählen: So allein ist er mit der Sache eigentlich nicht. Es gibt, genau genommen, in dem Alter noch etliche Menschen ohne Beziehungserfahrung. Und wenn man sich genauer ansieht, wie es diesen über die Jahre ergeht, dann haben die meisten irgendwann eine Beziehen gefunden. Es hat nur eben länger gedauert. Daher würde ich mir in der gesamten Sache keine Panik machen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Erstmal wollte ihn ja keiner zwingen ins Bordell zu gehen, dass war ein Vorschlag der anderen Jungs, der mir von Anfang an auch nicht gefallen hat. Ihnen ging es dabei wohl um den " Finalstich". Ich habe auch zu ihnen gesagt, dass es bei dem betroffenen Freund nicht nur um Sex geht, sondern um eine Beziehung.

Dass mit der Kontaktanzeige werde ich Morgen früh mal bei ihm ansprechen, vielleicht gefällt ihm die Idee ja. Dann könnte er gleich mal eine aufsetzen.

Er selbst geht ja recht gerne weg, in Discos oder Kneipen, er war auch schon öfter mit den anderen Jungs alleine weg, aber trotzdem hat sich nie etwas ergeben. Ich weiss ja auch, dass man Liebe nicht erzwingen kann, mir ist sie bisher auch immer zufällig begegnet, an den seltsamsten Orten, und ich habe niemals danach gesucht. Aber langsam muss sich ja auch bei ihm mal etwas tun, er wünscht es sich doch so sehr.

Wir würden uns da auch gar nicht weiter einmischen, dass ist nämlich überhaupt nicht meine Art, wenn er uns nicht selbst ausdrücklich um Unterstützung gebeten hätte.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Himmbeereis, nimm es mir bitte nicht übel, nicht jeder will verkuppelt oder ständig auf eine fehlende Beziehung angesprochen werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt nervt das nur noch, auch wenn es von den engsten Freunden oder der eigenen Familie kommt.

Ich kenne eigentlich niemanden der ernsthaft versucht hat eine Partnerschaft einzugehen und dabei noch keine Kontaktanzeigen oder ähnliches aufgegeben hat. Vielleicht hat dein Bekannter nach außen hin resigniert oder er macht sich nichts aus Frauen, das soll es auch geben.

Ich würde deinen Bekannten so akzeptieren wie er ist und wie er sich sein Leben eingerichtet hat. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Himbeereis, wie soll man das denn verstehen "etwas verwirrt und unbeholfen"? Ist Euer Freund im Umgang mit Frauen eher unsicher, weiß sich nicht zu verhalten? Erwartet er vielleicht von solch eher zufälligen Begegnungen die große Liebe?

Dann geb ihm die Möglichkeit einen unbefangenen Umgang mit Frauen zu lernen. Für mich hört sich das eher so an, als sei Euer Freund vor lauter Erwartungshaltung schon viel zu verkrampft und das bemerken auch potentielle "Kandidatinnen". Euer Freund sollte einfach lernen, völlig ohne irgendwelche Hintergedanken Spaß mit dem anderen Geschlecht zu haben. Dann werden sich ganz sicher auch Möglichkeiten ergeben die Frau für's Leben kennen zu lernen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,


also für mich klingt das ein wenig so, als würde sich der Mann eher zu viel unter Druck gesetzt fühlen und vielleicht klappt es genau deswegen nicht? Du sagst ja selbst, dass dein Mann ihn darauf anspricht, und auch andere Kollegen ihn „bedrängen“. Und ich denke, das ist so ziemlich oft Gesprächsthema Nummer 1, dass er eben 30 ist und noch nie Sex hatte. Und die Idee mit dem Bordell, naja, das kann man sehen, wie man möchte. Aber glaube mir, wenn es dem Mann nur um Sex ginge, dann würde er sicherlich auch alleine ins Bordell gehen, ohne von Kollegen gehetzt zu werden.

Irgendwie tut er mir schon leid. Ich meine, du kannst deinem Mann auch einmal sagen, dass ihr in einfach mal in Ruhe lassen sollt. Wieso redet ihr ständig davon, dass er noch nie eine Freundin hatte, bzw. auch noch nie Sex? Es ist doch seine Sache. Oder geht er von sich aus auf euch zu und sagt euch, dass er Unterstützung braucht? Dass er gerne eine Freundin möchte und gerne von euch verkuppelt werden möchte? Dann würde ich es verstehen. Aber ansonsten würde ich ihm einfach mal seine Freiheiten lassen, und ihm einfach mal sein Leben leben lassen. Wenn er eine Freundin möchte, dann bekommt er sicherlich auch eine, und das auch ohne eure „Hilfe“.


Wie gesagt, lasst ihn einfach doch mal. Ich denke, er ist alt genug, um zu wissen wie es geht. Ratschläge und Tipps mögen vielleicht mal in Ordnung sein, aber ständig darauf rumzureiten finde ich übertrieben und überhaupt nicht in Ordnung. Wenn er wirklich von sich aus kommt, dann ist es ja in Ordnung, aber ihn ständig bedrängen und damit auf den Geist gehen geht wirklich nicht. Ich meine, wie soll er jemals eine Beziehung führen, wenn er ständig unter Beobachtung steht und ständig gedrängt wird? Überlegt euch das einmal. Ich meine, er mischt sich doch auch nicht ständig in euer Leben ein, ich denke, er verdient auch etwas Privatsphäre.

Ich denke, egal wie er ist, er wird das für sich selbst regeln.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

eignet sich bei sowas nicht normalerweise immer hervorragend eine Verkupplungsaktion? Ihr habt doch bestimmt in eurem Freundes -und/oder Bekanntenkreis auch ein nettes Mädel, welches zu eurem Freund passen könnte. Oder vielleicht hast du eine Bekannte oder eine Arbeitskollegin, die zu ihm passen könnte und die auch single ist!?

Wenn das der Fall sein sollte, kannst du sie einfach beide mal zufällig gleichzeitig mitnehmen und anfangen sie zu verkuppeln. Da gibt es doch zahrleiche Möglichkeiten das irgendwie hinzubekommen.

Wenn du keine Freundin oder Bekannte hast, dann schlage ich vor, dass du einfach mal abwartest. Meistens kommt irgendwann (und wenn es noch 4 Jahre dauert, dann dauerst halt noch) von irgendwo plötzlich ein nettes Mädel her, welches genau zu ihm passt und dann läuft das schon ;-)

Die Hoffnung nicht aufgeben. Auf jeden Topf passt ein Deckel. ;-)

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist aber lieb von Euch, dass ihr Euch solche Gedanken macht! Wenn das nur einmal mehr Menschen tun würden.

Ich glaube schon fast, eine der effektivsten Möglichkeiten in diesem Falle ist es, wenn man zunächst erst einmal schaut, was er genau möchte. Wo ist die erste Baustelle bei ihm. Es muss nach und nach alles aufgebaut werden. Eine Frau für ihn zu interessieren, ist hierbei leider schon einer der Endspurtschritte. Erstmal braucht er ein angemessenes Selbstbewußtsein. Er sollte sich in seiner Haut wohl fühlen und vielleicht einfach einmal darüber nachdenken, warum es bis jetzt einfach noch nicht geklappt hat. Wie sieht es mit den Ansprüchen aus. Bei den Singlebörsen und Communities würde ich sehr vorsichtig sein. Ganz häufig sind bezahlte Frauen dahinter. Also bitte, bitte keine 0190 Nr. wählen. Auch wenn es noch so einfach und verführerisch aussehen mag. Ansonsten spricht nichts dagegen, via Internet Kontakt auf zu nehmen. Aber wie sieht es denn mit Hobbys bei ihm aus. Da gibt es ja auch immer eine Menge Möglichkeiten, andere Menschen kennen zu lernen. Es müssen ja auch nicht in erster Linie immer Frauen sein, welche man kennenlernt. Wenn er eine nette Truppe Menschen findet, ist ja auch dort meist ein Bekanntenkreis vorhanden, wo er dann wiederum neue Frauen kennenlernen kann.

Ich persönlich bin immer der Ansicht, dass man Initiative ergreifen sollte und aktiv sein muss, damit man auffällt. Einen Couchpotatoe oder Langeweiler, wollen die wenigsten. Ein ensprechendes Selbstbewußtsein ist auch nicht schlecht und wenn man dann vielleicht noch schaut wie die Frisur und der Kleidungsstil ist, vielleicht ist da ja auch noch etwas Nachholbedarf. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die schon eine riesige Wirkung haben können.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Glück und Erfolg, bei einer super tollen Mission. Haltet uns mal auf dem Laufenden.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^