Das Supertalent - Finale - Eure Favoriten

vom 29.11.2008, 22:55 Uhr

Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob Michael Hirte auf Grund seines Talents oder eben auf Grund seiner Vorgeschichte das Supertalent 2008 geworden ist, doch wo wir uns wohl alle einig sind, ist, dass er derjenige ist, der das Geld mit Abstand am besten gebrauchen kann. Wenn man sich beispielsweise die Sänger ansieht und -hört, dann kann man sich wohl denken, dass die im späteren Leben bestimmt etwas in dieser Richtung machen und damit problemlos ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Hirte hingegen hat nichts und wird auch nichts machen können, eben, weil er durch den Unfall damals so schwere Verletzungen davongetragen hat, sodass er nicht mehr arbeitsfähig ist. Zudem kenne ich persönlich keinen Mundharmonikaspieler, der besonders bekannt und somit auch viel Geld verdienen würde. Die meisten Mundharmonikaspieler, die ich kenne, spielen - wie Hirte auch - in der Fußgängerzone und hoffen darauf, dass irgendjemand das zu würdigen weiß.

Ich persönlich bin zwar dennoch der Meinung, dass die Vorgeschichte eines Kandidaten nicht wirklich etwas in der Show zu suchen hat, da dadurch die Objektivität des Zuschauers nicht mehr gegeben sein kann, doch finde ich es auf der anderen Seite nicht schlecht, da somit mehr Zuschauer für den Hirte angerufen haben, der jetzt hoffentlich endlich mal Glück im Leben hat. Ob die meisten Zuschauer jetzt aus Mitleid angerufen haben, ist ja im Grunde egal, finde ich.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Hallo!
die Sendung ist zwar schon vorbei, aber ich werde ich mal meien Favouriten erläutern.

Mein Favourit, war halt ganz klar Michael Hirte, denn er ist der einzige, der das Geld am meisten gebraucht hat und vor allem, er kann echt gut Mundharmonika spielen. Man konnte bei ihm immer wieder herraushören, dass er mit sehr viel Gefühl spielt und das gibt es meiner Meinung nach selten.

Der Geiger fand ich sehr schlecht, irgendwie fand ich den schwul (soll jetzt nicht negativ gemeint sein). Und Kinder gehören eh nicht ins Fernsehen.

Der Hip-Hop Tänzer war nie mein Favourit, denn ich fand das Getanze immer langweilig und vor allem, wie will man einen solchen Tänzer, im Falle eines Sieges vermarkten? Richtig, gar nicht!

Der Mann der sich immer im Kreis gedreht hat, war auch recht gut, aber eigentlich viel zu eintönig und auch hier, wie will man einen solchen Kreisel vermarkten?

Dann war da noch dieser Duri. Ich muss sagen, ich fand es eine Frechheit, dass ein solches Anti Talent ins Finale einer solchen Show kam. Meiner Meinung nach konnte der kein bisschen singen und mit Talent hatte das wie ich finde nichts zu tun! (Gleiches gilt dann auch noch für das Mädchen aus dem Halbfinale, dass solche komischen, lächerlichen Lieder geschrieben hat).

Die Vanessa war meiner Meinung nach sehr gut, die konnte ech gut singen, aber ich fande die etwas arogant, gleiches gilt auch für das andere Mädel (dessen Name ich leider nicht mehr weiß).

Der eine "schwule" fand ich auch nicht so überzeugend, hatte meiner Meinung nach so eine 0815 Stimme, die man an jeder Straßenecke hört.

Ich bin der Meinung, dass der Michael mit Recht gewonnen hat. Seie jetzt mla dahingestellt, ob man ihn für ein Talent hält oder nicht. Ich denke, wenn die traurige Geschichte von ihm nicht wäre, dann hätte er da auch bestimmt nicht gewonnen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

mein Favourit war Marcel Pietruch, der kleine Hip Hop Tänzer, der leider nicht zum Supertalent geworden ist. Ich fand es super, wie er mit seinen 10 Jahren schon solche Choreografien drauf hat. Es war auch niemals etwas einseitiges, denn jedes Mal brachte er etwas neues auf die Bühne, das ihn für mich so einzigartig machte. Ich finde es aber nun nicht schlimm, das er kein Supertalent geworden ist, denn er ist ja erst 10 Jahre alt und hat sozusagen sein Leben noch vor sich und kann noch zeigen was in ihm steckt, denn sonst hätte er es nicht ein zweites Mal versucht beim Supertalent.

Den kleinen Geiger fand ich nicht wirklich toll, liegt wohl daran, das mich dieses Musikinstrument nicht sonderlich begeistert, sodass es mir nicht so sonderlich gefiel. Auch den kleinen Duri fand ich nicht wirklich toll, denn für mich war der Gesang nicht wirklich "Finalreif". Ich hätte mir stattdessen wirklich lieber das tolle Tanzpaar gewünscht, das sich wirklich hammer Mühe gab, so einen tollen Tanz hinzulegen. War schon etwas enttäuscht, das dieses Paar nicht ins Finale kam.

Auch Shinouda Ayad hat mich nicht wirklich mit seinem Kreisel-Tanz überzeugen können. Irgendwie einseitig eben, aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack. Auch der Trapzekünstler hat mir nicht so sonderlich gefallen. Für mich war es nun kein Talent gewesen, aber liegt wohl auch daran, das mir dieser Sport nicht sonderlich gefällt.

Auch die beiden Mädels, die super singen konnten, gefielen mir nicht wirklich. Sie konnten sehr sehr gut singen, doch waren irgendwie "arrogant". So kamen sie jedenfalls herüber in diversen Interviews, sodass man sich dessen anhand ein Bild machen konnte.

Michael Hirte, der Mundharmonikaspieler konnte echt gut Mundharmonika spielen, doch ich fand nun nicht wirklich, das er das Supertalent ist. In meinen Augen haben sehr sehr viele angerufen aus Mitleid an seinem Schicksal. Wegen seinem Schicksal finde ich, wurde er auch das Supertalent 2008 und in einigen Monaten erinnert sich keiner mehr an ihn, so wie bei jeder Castingshow.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nie besonders viel von diesen Shows gehalten & sie mir auch lange nicht angeschaut. Da ich allerdings fast 14 Tage mit Grippe im Bett lag & sonst nichts interessantes lief, hab ich doch mal rein geschalten -war auch noch ziemlich am Anfang beim Casting. Waren natürlich echt super Leute dabei & auch sehr viele schräge Vögel, die einfach nicht fehlen dürfen. :lol:

Besonders schade fand ich es, als das Tanzpaar ausgeschieden ist & dafür dieser doofe Duri weiter kam, der meiner Meinung nach kein bisschen singen konnte. Die Tänzer hingegen fand ich weltklasse & hätte da stundenlang zuschauen können.

Mein Favorit fürs Finale war Vanessa & das schon seit ich sie im Casting das erste mal singen gehört hatte. Sie hat so eine tolle Stimme - echt hammermässig und das mit ihren 14 Jahren - Respekt. Der Teufelsgeiger Lucas war natürlich auch weltklasse, genauso wie der Hip Hop Tänzer ( Marcel ? ). Auch der Mann mit den Kugeln hat mich total fasziniert, da ich so etwas echt noch nie vorher gesehen hatte & mich das schon sehr beeindruckt hat.

Insgeheim hab ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass Michael Hirte den Titel holen wird & ich gönn es ihm auch von ganzen Herzen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass einige dabei waren, die den Titel " Das SuperTALENT" mehr verdient hätten als er. Seine traurige Geschichte hat ihn letzten Endes den Titel eingebracht, was eigentlich bei dieser Show nicht sein sollte, aber ich gönne es ihm wirklich & wünsche ihm alles Gute.

Gruss, Binka

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^