Keine Fußpflege bei einigen Menschen
Hallo!
Was haltet ihr davon, wenn andere Menschen ihre Fußpflege vernachlässigen? Achtet ihr selbst immer auf die Pflege eurer Füße oder ist es euch egal? Macht ihr Unterschiede zwischen Sommer, wo man seine Füße oft zeigt oder Winter, wo man meistens sowieso dicke Schuhe anzieht und kaum jemand die Füße zu Gesicht bekommt?
Ich selbst komme auf das Thema, weil ich Sport betreibe, den man barfuß ausübt und somit oft fremde Füße zu Geischt bekommt. Außerdem fällt es mir immer wieder im Sommer auf, wenn man andere Leute im Schwimmbad oder am Strand oder generell mit offenen Schuhen sieht.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass oft junge Frauen top gestylt und mega geschminkt sind, die Fingernägel sind schön gemacht, wenn man dann einen Blick auf die Füße wirft, wird einem fast schlecht, denn man sieht dann verformte und ungeschnittene Zehennägel, Hornhaut und gelbe Haut an den Füßen. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?
Ich finde es bei Menschen, die ich nur mal in der Stadt sehe vollkommen egal, was mit deren Füßen los ist, aber beim Sport, wo man auch mal fremde Füße abbekommt, ist es schon eine andere Sache.
Ich selbst habe bei mir zwar festgestellt, dass ich zwar das ganze Jahr über meine Füße pflege, mir dabei aber im Sommer wesentlich mehr Mühe gebe, da es dann ja auch mehr Leute sehen und ich meine Füße da ja bewusster offen zeige, was beim Sport nicht der Fall ist. Also ist meine Pflege im Winter zwar eingeschränkt, aber entfällt nicht komplett. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße!
Also ich pflege meine Füße in erster Linie für mich selbst und nicht für andere Menschen. Deswegen besteht da auch kein Unterschied zwischen Sommer und Winter. Was andere Menschen mit ihren Füßen tun, ist mir eigentlich egal. Es mag vielleicht nicht schön aussehen, aber das tun diverse andere Dinge auch nicht, und da kann man ja auch nicht den gesamten Tag drüber jammern. Ich sehe dann eben einfach weg. Was ich übrigens noch viel hässlicher als zu lange Fußnägel finde, sind deformierte Fußzehen. Hammerzehen, diverse Fehlstellungen und ähnliches. Es ist erschreckend, wenn ich im Sommer in der Bahn sitze und man auf die Füße der Frauen in der Sitzreihe gegenüber sehe: es gibt kaum einen Fuß, der nicht übelst deformiert ist.
Gegenfrage, was stellt ihr denn immer mit euren Füßen an, dass sie dauernd Pflege brauchen?
Ausser dass ich gelegentlich mal nach dem Duschen aufgeweichte Hornhaut wegrubbel, mache ich da nichts weiter und meine Füße sehen nicht ungepflegt aus. Ausserdem ist das Ausbilden der Hornhaut ja auch eine Schutzfunktion der Haut, wo selbe stärker beansprucht wird, bildet sich eben eine extra dicke Schutzschicht, es ist total Banane diese aggressiv zu entfernen. Das kann man mit Schafen vergleichen, wenn man sie im Winter scheren würde, wäre das in etwa das gleiche, wie eben das all zu gründliche entfernen der Hornhaut.
Durch so manche "Pflege" wird erst weitere Pflege nötig, das ist vergleichbar mit der Schlange die sich in den eigenen Schwanz beisst.
Bei mir beschränkt sich die Fußplege auf ganz normales Zehnägel schneiden und diese dann lackieren. Also lackieren meist im Sommer, aber auch zu anderen Jahreszeiten, wenn ich Lust dazu habe.
Meine Hornhaut bleibt wo sie ist, da rubbel weder ich dran herum, noch bekommt jemand anders meine Füße in Pflege. Ich habe aber festgestellt, dass ich gar nciht wirklich viel Hornhaut habe, die ich abfeilen könnte. Ich laufe im Sommer extrem viel barfuß. Man sagt zwar immer, dass man davon viel Hornhaut bekommt, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Man schubbert sich die Hornhaut dann einfach auf natürliche Weise ab.
Davon abgesehen creme ich meine Füße nur regelmäßig ein. Im Sommer jeden Tag mindestens einmal, im Winter nach dem Duschen/Baden. Allerdings eher deswegen, weil ich auf den Fußrücken tätowiert bin und diese Stellen einfach etwas öfter Pflege vertragen können.
Hi,
Also ich stimme Crissi zu. Durch allzu übertrieben Pflege erreicht man eigentlich nur das Gegenteil: man muss andauernd weiter "pflegen" damit die entstandenen Schäden in Grenzen gehalten werden. Denn Hornhaut hat wirklich seine Berechtigung und ist eine Schutzfunktion des Körpers. Diese ausgiebigst wegzurubbeln macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn ich mir nach dem Duschen die Füße schön eincreme und hin und wieder mal etwas Hornhaut entferne, reicht das vollkommen. Da muss ich nicht jedes Mal nach dem Duschen mit dem Bimsstein anrücken. Denn je mehr man hier werschrubbt, desto mehr kommt nach.
Und ein mit einer Creme behandelter Fuss sieht keineswegs ungepflegt aus. Die Hornhaut ist ja dann nicht ausgetrockent oder rissig, der Fuss macht also einen harmonischen Eindruck. Ich denke, da ist weniger mehr. Es käme mir nicht in den Sinn, die Schutzschicht des Fusses permanent wegzuschrubben.
Hallo!
Ich finde schon,dass man auf gepflegte Füße achten sollte.Gerade wenn man im Sommer offene Schuhe tragen will.Was man da manchmal zu sehen bekommt,möchte man lieber gar nicht sehen.Da frage ich mich,ob die Leute denn nicht selbst merken,wie unschön das ist.Ich würde mich dann schämen.Daher achte ich schon darauf,dass meine Füße gepflegt sind.
Im Winter creme ich sie ab und zu mal ein und ziehe dann dicke Socken drüber.Eincremen macht die Füße schön weich.Aber auf Nägel lackieren verzichte ich eigentlich Sommer wie Winter.
Meine Füße pflege ich gar nicht extra, ich schneide nur die Fußnägel immer sehr kurz, und mehr nicht. Ich habe aber auch keine Probleme mit Hornhaut oder gelben Füßen
Aber ich hab mal eine Frau gesehen hier aus dem Ort, die generell einen sehr ungepflegten Eindruck macht. Und zwar war das auf einer Grillparty vom Fußballverein. das war so eklig, bäh! Ich saß auf der Bank und war am Essen, und diese Frau saß auf der bank vor mir, und war eigentlich auch am Essen. Auf einmal zog sie ihre Sandalen aus, und machte sich an den Füßen rum. Die Fußnägel waren mega lang und schief, und ausserdem hatte sie schwarzen Dreck unter den Nägeln. Dazu kam noch mega gelbe Hornhaut, die schon in Fetzen runterhing.
Auf jeden Fall pulte sich diese Frau während des Essens die Hornhaut von den Füßen, sodas anschliessend der Fußboden unter ihr mit lauter Hautfetzen voll war. Das war so eklig, echt.
Ich mache keine richtige Fußpflege. Ich war aber mal bei einer Bekannten, die Fußpflege betreibt, und die meinte, dass meine Füße durchaus okay seien und keine "Adlerklauen" wie bei einigen ihrer Kundinnen.
Ich muss zugeben, dass ich gerade im Winter schon öfters meine Fußnägel vernachlässige, so dass diese seltener geschnitten werden als im Sommer. Lackieren tue ich sie auch nicht, dazu bin ich zu faul.
Aber ich habe auch keine ekeligen Horror-Füße mit gelben Stellen und Mega-Hornhaut, und Dreck unter den Nägeln habe ich auch nicht.
Ich pflege meine Füße ebenso gut wie den Rest meines Körpers. Gerade an Händen und Füßen offenbart sich Nachlässigkeit bei der Körperpflege recht offensichtlich, daher achte ich bei diesen Körperteilen noch ein bisschen mehr auf eine adäquate Pflege.
Ich bade gerne lange und entferne dann auch die Hornhaut an den Füßen. Die Nägel von Fingern und Zehen schneide ich grundsätzlich ziemlich kurz. Ich creme mich täglich nach dem Duschen oder Baden mit Bodylotion ein, im Winter nutze ich auch gerne reine Vaseline, da meine Haut im Winter eher trocken wird als im Sommer und durch diese Behandlung wieder schön weich und geschmeidig wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47999.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3269mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1313mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4329mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5771mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen