Spiel mit Katzen - Auf Pausen achten

vom 05.12.2008, 11:07 Uhr

Hallo zusammen,

eine Katze in freier Natur wird nie stundenlang am Stück jagen, daher sollte man auch, wenn man zu Hause mit der Katze spielt, darauf achten das die Katze immer wieder Pause einlegt. Mehr als fünfzehn bis dreißig Minuten am Stück spielen ist zu viel für die Katze. Auch wenn die Katze dann noch spielen würde sollte man lieber eine Pause einlegen, da es sonst zu viel wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Meine Katzen hören selbst irgendwann mit dem Spiel auf.Wenn sie eben keine Lust mehr haben.Wirklich lange und ausdauernd spielen sie nie.Daher könnte ich sie gar nicht überfordern.Dafür sind meine Katzen einfach zu faul. :D

Wenn mein Hund mit dem Kater spielt,finden sie auch eigentlich allein ein Ende.Nur wenn mir das Ganze zu hektisch oder wild wird,greife ich ein.Das ist aber nur selten nötig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo zusammen,

ja das sehe ich genauso. Katzen sind ja sowieso sehr "eigen" & wenn sie nicht mehr wollen - wollen sie auch nicht mehr. Unsere ist als sie noch ein Baby war oft mitten unterm Spielen eingeschlafen - ganz selten passiert ihr das heute auch noch.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich, dass man Katzen überforder kann, da sie ja wie gesagt ihren eigenen Kopf haben und den auch stets durchsetzen. :lol:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^