Kinder zum Skikurs

vom 07.12.2008, 19:33 Uhr

Hallöchen,

wir fahren im Februar für 8 Tage in den Ski Urlaub. Mein Sohn ist sehr interessiert daran wie sein Papan "Ski zu fahren", jedoch kann er es bisher noch nicht. Wir haben uns überlegt ihn für den Skikurs anzumelden und wollten von Euch gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören.

Ich kann z.B. gar nicht Ski fahren. Habe es probiert und habe es aufgegeben. Mein Reich ist das "warme" und da werde ich auch bleiben. Mein Sohn hingegen möchte gerne wie sein Papa Ski fahren und deswegen möchte ich ihm dies ermöglichen und ihn in den Skikurs anmelden. Wie teuer war bei Euch der Skikurs für Euer Kind ?! Wie sah der Tagesablauf des Skikurses aus !? Hat euer Kind das Ski fahren erlernt ?!

Fragen über Fragen, jedoch möchte ich mich vorab erkundigen um es meinem Sohn zu ermöglichen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich würde deinem Sohn auf jeden Fall einen Skikurs ermöglichen, und erst Recht wenn er es von sich aus will. Der Schnee wird sowieso irgendwann in absehbarer Zeit aus den Mittelgebiergen verschwinden, deshalb finde ich es wichtig den Kindern nochmal das Ski fahren beizubringen und zu fördern. Skisport ist einfach super und macht riesig Spaß! Ich hatte auch als kleines Kind meinen ersten Skikurs absolviert und hätte es immer wieder getan, es war einfach großartig. Zum Abschluss gibt es meistens noch internet Wettkämpfe, da sind die Kinder immer Stolz.

Die neuen Carvingski sind besonders leicht zu fahren, man muss praktisch kein Können vorweisen und kann nach wenigen Stunden den Abhang runterfahre. Im Kindesalter lernt man noch leicht und schnell, mit zunehmden Alter wird es schwieriger.

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich kann da auch nur positives erzählen. Ich war auch zum Skikurs. Das erste Jahr bei den Anfängern natürlich. Da lernt man von Anfang an alles was man wissen muss. Und am Ende bin ich tatsächlich wie sonst was den Berg herunter, obwohl ich unheimlichen Respekt vor Schnelligkeit habe (und Angst vor dem Lift). Die Skilehrer waren durchweg nett. Ein Kind kam mit einem gar nicht klar, und da hat es den Lehrer einfach gewechselt, sowas ist also auch möglich,wenn es da Probleme geben sollte.

Der Ablauf: Nunja, Am anfang haben wir nur das Trockenfahren gelernt, also hinhocken und Gleichgewicht halten und sowas. Dann gings ans Kurven üben und danach sind wir auch einen kleinen Berg, der wirklich nicht steil war. Später wurden die immer steiler und die Lifte länger ;). Früh gings meist gleich los, gegen 10. Dann gabs eine kleine Mittagspause beim Skikurs (Brote und Saft mussten mitgegeben werden) und gegen eins ging es zurück, Also immer 3 Stunden und danach war ich auch total fertig ;) Genau kann ich dir das alles nicht mehr sagen,weils schon um die 15 Jahre her ist ;)

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^