Als Minderjährige Urlaubsliebe in der Türkei?

vom 07.08.2007, 12:17 Uhr

Mal eine blöde Frage:
Ich bin 17, meine Schwester ist 14. Was wäre, wenn uns, oder einer von uns, jetzt in der Türkei eine Urlaubsliebe begegnet? Sagen wir mal ein 17 Jähriger?
Dann könnte demjenigen doch nur was „passieren“ (ich denke da natürlich an diese Gefängnisgeschichte mit dem Deutschen in der Türkei), wenn unsere Eltern ihn anzeigen würden, also vor allem bei meiner 14jährigen Schwester, oder?

lg Alice

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Hallo Alice!

So blöd ist diese Frage gar nicht, sondern kann von entscheidender Wichtigkeit sein... Sonst ergeht es jemandem noch so wie diesem 17-jährigen Deutschen, der jetzt gerade in der Türkei in Untersuchungs-Haft sitzt! :?

Dir als 17-jährige wird nichts passieren, auch nicht deiner (fiktiven) gleichaltrigen Urlaubsliebe.
Sollte deine 14-jährige Schwester jedoch was mit einem 17-jährigen anfangen (also jetzt nicht nur anlächeln oder so...), ist das von türkischen Gesetz her verboten. Denn in der Türkei sind sexuelle Beziehungen erst ab 16 Jahren erlaubt.
Darauf wetten, dass die türkische Polizei dagegen nichts unternimmt, würde ich aber nicht. Bei uns mag das so sein, dass derjenige erst angezeigt werden muss, aber: Andere Länder, andere Sitten. Aber natürlich laufen nicht überall Polizisten rum (erst recht gucken die nicht in Hotelzimmer rein...), und wenn da keiner was an die Polizei weitererzählt, wird schon nichts passieren. Ich wäre in dieser Hinsicht aber nach dem, was dem 17-jährigen Deutschen passiert ist, seeeehr vorsichtig! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch , wenn die Frage nicht blöd war : Ich würde mir ja mit 14 nicht Gedanken darüber machen, ob mir was passieren kann, wenn ich in der Türkei mir einen 17-jährigen anlache. Hat man in dem Alter nicht genug andere Probleme?:lol:
Fährt deine Schwester nur deshalb in den Urlaub?

Ich finde es schlimm, dass die Mutter von dem 15-jährigen Mädchen den Deutschen angezeigt hat. Sie hat überhaupt nicht nachgedacht, was sie damit dem Jungen antut.
Schließlich wollte ihre Tochter ja diese "Beziehung" auch und jetzt ist das gesamte Leben des jungen versaut, nur, weil es der Mutter nicht gepasst hat, dass ihre Tochter ne kurzzeitige "Affäre" hatte.

Ich denke auch nicht, dass dir oder deiner Schwester was passieren kann, Alice. Wer sollte denn deinen fiktiven Freund (oder den deiner Schwester) anzeigen, wenn nicht deine Eltern? Seine werden es ja wohl nicht tun und jemand anderes weiß ja nicht, wie alt ihr seid.

Aber ich wäre da natürlich auch vorsichtig, wie yakumo schon sagte.

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »



Kleine Anmerkung:
Das Mädchen war erst 13, änder aber nichts an der Sachlage (Kindesmissbrauch).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie ihm gesagt, sie sei 15 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass er sonst an ihr interessiert gewesen wäre. Und mit 15 ist sie ja in seinem Alter. Deswegen finde ich es nicht richtig von der Mutter, dass sie ihn angezeigt hat. Ich denke aber, dass sie es jetzt bereut. Immerhin hat sie ihn ins Gefängnis gebracht!

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


Sie ist aber erst 13 Jahre alt - sie hätte ihm auch sagen können, sie wäre 16 oder 18, das ändert nichts. Und solange man unter 16 ist bzw. als 17jähriger etwas mit unter 16jährigen anfängt ist es Kindesmissbrauch, egal was sonst ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es mag ja sein, dass es so im Gesetz steht, er tut mir trotzdem leid, da er bestimmt nicht an Kindesmissbrauch gedacht hat, als er sie kennengelernt hat

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »



Totaler Humbug.Was meint Ihr,was hier los wäre,wenn wir jeden Türken einsperren Der sich hier an ein minderjähriges Mädchen ranmacht.Da hätte unsere Justiz eine Menge zu tun.Ich will das Thema jetzt nicht herunterspielen.Aber man könnte Marco wenigstens zurück nach Deutschland lassen.Weil er kann auch Nichts dafür das die türkische Justiz dermaßen schlampt und es seit Monaten nicht schafft die Britin als Zeugin anzuhören.

» Eyeball-Paul » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »


Quatsch, aber wirklich - man kann nicht jeden, der sich bereits in einem anderen Land befindet, ohne weiteres dazu zwingen eine Aussage zu machen, vor allem, wenn derjenige nicht dahin reisen will - sonst wären einige Fälle schon lange aufgeklärt worde, siehe den Fall Litwinenko.

Die türkische Justiz schlampt genauso wie die deutsche, da besteht kein Unterschied - durch den Druck seitens unseres Staates hat sich die Lage erst so richtig verschärft.

Eyeball-Paul hat geschrieben:Was meint Ihr,was hier los wäre,wenn wir jeden Türken einsperren Der sich hier an ein minderjähriges Mädchen ranmacht

Ich würde mal meine Vorurteile kurz beiseite lassen und bedenken, dass dies wohl nicht nur "Türken machen", sondern auch genug andere in Deutschland. Total schwaches Argument.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^