www.quelle.de - Nur ein Kunde pro Anschrift und Nachname?

vom 06.12.2008, 19:14 Uhr

Ich bin derzeit echt gefrustet, was das Versandhaus Quelle betrifft.

Mein Bruder ist schon seit einiger Zeit regelmäßiger und guter Kunde beim Versandhaus Quelle. Weiter muss ich voran schicken, dass wir beide noch unseren Geburtsnamen führen und gemeinsam auf einem Grundstück wohnen, allerdings in getrennten Wohnungen. Nun wollte ich vor kurzem auch etwas online bei Quelle bestellen, weil es einerseits einen Neukundengutschein gab, ein Gratis-Ticket bei Tauschticket und ich ohnehin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken war, die mir bei Quelle gefielen.

Das klappte beim Bestellvorgang auch gut und die Bestätigung kam prompt. Umso böser das Erwachen bei Lieferung der Bestellung, trotz Bestellbestätigung auf meinen Namen und neuer Kundennummer wurde alles an meinen Bruder mit dessen Kundennummer geliefert. Ich habe die Sendung zurückgehen lassen beim Kundenservice reklamiert, dass mein Bruder und ich nicht zusammen leben und ich daher ein eigenes Kundenkonto wünsche. Alles klar und ich bestellte erneut. Überraschung: wieder kam die Sendung für meinen Bruder, man könne mich nur so registrieren. Damit ist das Versandhaus Quelle für mich erledigt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte es nicht aus den verschiedensten Gründen möglich sein, dass zwei Kunden jeweils ein eigenes Kundenkonto bekommen, auch wenn Anschrift und Familiennamen der Kunden übereinstimmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich würde mich an deiner Stelle da wirklich beschweren und auch Beispiele nennen , dass es so nciht gehen kann.
Es gibt nachnamen, die sehr häufig sind, wie zum Beispiel "Müller" und es gibt Hochhäuser, die 50 Parteien beherbergen und wo es mehrere "Müller" geben kann. Es kann ja nicht sein, dass da nur einer Kunde bei Quelle sein kann und nur der eine die ganzen Bestellungen von den Familien Müller in dem Haus bekommt.

Ich bin auch Kunde bei Quelle gewesen. Habe aber schon lange nichts mehr bestellt. Als ich aber noch aktiverer Quellekunde war, hat mein Mann auch mal was da bestellt, weil er mich überraschen wollte und hat es auf seinen Namen bestellt. Das hat ohne Probleme geklappt und er ist nun auch Kunde mit einer eigenen Kundennummer bei Quelle.

Ich denke, dass da ein sehr inkompetender Kundenberater am Telefon oder in der Bestellannahme sitzt, mit dem du da zu tun hattest und da würde ich mich auch weiter beschweren. Denn das kann einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ich denke, dass da ein sehr inkompetender Kundenberater am Telefon oder in der Bestellannahme sitzt, mit dem du da zu tun hattest und da würde ich mich auch weiter beschweren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir in einem solchen Fall denke, man brauche wohl keine Kunden mehr und werde nicht mehr dort bestellen. Zumal in unserer Nähe seit kürzester Zeit zwei Textilkaufhäuser meine Lieblingsmarke führen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^