Kuss Verbot an österreichischer Schule

vom 21.11.2008, 13:40 Uhr

Der Direktor einer österreichischen Hauptschule bei Linz ein generelles Kuss Verbot unter den Schülern. Dies wurde den Eltern in einem Brief mitgeteilt. Weiterhin wurden die Eltern aufgefordert derart auf ihre Kinder einzuwirken, dass diese in Zukunft solche "Rituale aus dem Intimbereich" zu unterlassen.

Grund für diese Anordnung, die auch Bussis unter Freunden verbietet, die Küsse auf den Mund dauern teils sehr lange und haben nichts mehr mit einem Begrüßungs- bzw. Abschiedsritual gemein. Sollte es später zu einem "ernsten Vorfall" kommen, möchte der Direktor nicht vorgeworfen bekommen, nichts unternommen zu haben.

Sowohl die Aktion kritische Schüler als auch die Partei Bündnis Zukunft Österreich äußerten sich sehr kritisch zu dem Verbot, das Küsse nicht wirklich verhindern können wird.

Mehr zu dieser dpa-Meldung kann man auch hier nachlesen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meiner Meinung nach totaler Quatsch. Was soll denn so für ein "ernster" Vorfall passieren, dass sowas nötig sein sollte? Ich kann dem Gedankengang nicht ansatzweise Folgen und mir ist es ein Rätsel wie man auf solch eine Idee auch nur in seinen Träumen kommen kann. Nachher wollen sie nogar noch das Händchen halten verbieten.

Einfach ne recht sinnlose Aktion. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis eine öffentliche Entschuldigung und ein Aufheben der ganzen Sache auf sich warten lässt.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »


Wenn ich jetzt an meine Schule denke, dann weiß ich, dass es manchmal wirklich nicht so toll anzusehen ist, wie sich da manche Pärchen abschlecken. Ich sehe das ganze als eine Aufmerksamkeitsmasche an, da solche Leute, ja damit irgendwie die Aufmerksamkeit haben wollen, allerdings halte ich es für stark übertrieben gleich ein Kussverbot zu machen, denn dass ist nun wirklich nicht richtig.

An meiner Schule wurden solche Extremküsser vom Rektor angesprochen und gebeten, dass in Zukunft sein zu lassen und bisher gab es auch keine Probleme damit, aber ich finde es doch stark lächerlich, wenn mein Direktor das ganz verbieten würde. Was gäbe es denn für eine Strafe? 100 mal schreiben "ich darf meine Freundin in der Schule nicht küssen".

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also an meiner Schule gibt es auch gewisse Personen, die meinen, sich mit der ewig langen Küsserei wichtig machen zu müssen, aber wenn einem Lehrer auffällt, dass sie dies zu penetrant machen, reichen ein paar freundliche, aber bestimmte Worte, um die Küsser zumindest für den Moment auseinander zu bringen. Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig, da es doch im Normalfall wirklich niemanden stört, wenn sich Pärchen zur Begrüßung kurz küssen oder andere Schüler sich eben Bussis geben.

Und ich frage mich wirklich, was der Direktor für fatale Folgen vermutet, wenn sich zwei Mädchen beispielsweise Begrüßungsbussis geben - wirklich viel kann da im Normalfall doch nicht passieren, oder? Ich denke, dass dieser Direktor gewollt das Licht der Öffentlichkeit auf sich und seine Schule lenkt und dieses ganze Verbot nur entstanden ist, um die Schule in den Medien präsent zu machen. Denn ernst gemeint kann so ein Verbot doch nun wirklich nicht sein, oder?

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die PR Aktion der Schule ist ja voll eingeschlagen. Respekt. Was sich die Direktoren nicht mitlerweile alles einfallen lassen, um auf sich und ihre Schule aufmerksam zu machen. Wahnsinn.

Sicherlich ist es eine halbwegs logische Sache, das intime Zungenküsse und gewisse Streicheleinheiten, in der Schule nicht wirklich viel verlohren haben. Aber mal ganz im Ernst, wenn uns früher verboten worden währe zu küssen, dann währen wir halt auf die Toiletten oder irgendwelche Nieschen gegangen. Dann gab es natürlich auch immer noch die Möglichkeit, dass welche Schmiere standen.

Ich glaube diese PR Aktion war für die Eltern gedacht. So frei nach dem Motto, bei uns an der Schule gibt es keine "Ferkeleien", bei uns herrscht Zucht und Ordnung. Sicherlich etwas, worauf eine Menge Eltern großen Wert legen würden, aber leider auch total unrealistisch.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron