Schneemann verursacht Polizeieinsatz

vom 26.11.2008, 19:02 Uhr

Wer immer in Saarbrücken einen Schneemann auf einer Bank baute, ahnte wohl nicht, dass dieses Gebilde einen Polizeieinsatz auslösen würde.

Während starken Schneefalls in der Dämmerung kam es jedoch genau dazu. Eine 40-Jährige hielt den Schneemann für einen leblosen Menschen, der schon mit Schnee bedeckt war; sie fürchtete einen erfrorenen Menschen gefunden zu haben und alarmierte daher die Polizei. Diese konnte die Verwechslung aber schnell aufklären.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Aber hätte die Frau nicht die Beine suchen müssen, denn schließlich haben Schneemänner doch keine. :lol:

Ziemlich witzige Geschichte, aber mit einem durchaus ernsten Hintergrund, denn in diesen kalten Zeiten sterben sehr viele Obdachlose an der Kälte und liegen dann einfach regungslos irgendwo herum. In unserer Stadt gab es auch vor ein paar Tagen so einen Fall.

Ich finde es von der Frau auf jedenfall vernünftig, dass sie die Polizei verständigt hat, die sicher froh war, dass es nur ein Schneemann war.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich finde Geschichten von fehlgeleiteten Helfer eigentlich immer recht traurig, warum kam die Frau denn nicht mal auf die Idee die vermeintliche Person anzustoßen um eventuell sofort Hilfe leisten zu können ?

Hier in der Nachbarschaft kam es vor kurzem auch zu einem Fehleinsatz. eine Frau hat ein Feuer im Nachbarhaus gemeldet und so einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Dabei handelte es sich nur um eine Spiegelung im Fenster, welche von einem Feuerkorb im Garten des Nachbarn ausging.

Hätte die Frau nach dem Anruf bei der Feuerwehr versucht die Nachbarn zu verständigen, wäre es nicht zu einem Großeinsatz gekommen, sie hätte nur aus der Haustür gemusst und hätte dann ihren Nachbarn im Garten gesehen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich kann die Frau ja schon verstehen, dass sie nicht einfach auf den Schneemann zugegangen ist und ihn angestupst hat. Ich hätte mich das auch nicht getraut.

Vielleich hätte ich einen anderen Passanten gefragt, ob er mir vielleicht helfen könnte. Männer sind da ja schon oft mutiger. Aber was ich doch jetzt dringend auf dem Herzen habe und loswerden möchte. Warum werden Personen hier so verurteilt, welche Hilfe herbeirufen, auch wenn es vielleicht ein Fehleinsatz war? Wieviele Leute gibt es, welche etwas sehen und dann einfach die Augen davor verschließen! Das finde ich persönlich sehr viel schlimmer. Dann doch lieber einmal zuviel Polizei oder Feuerwehr verständigen. Würde ich genauso machen.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^