Jagt Ibisevic Müllers Rekord?

vom 24.11.2008, 20:36 Uhr

Hallo zusammen,

Das hätte vor der Saison niemand geglaubt, dass der bosnische Nationalspieler Vedad Ibisevic schon nach den 14. Spieltag 16 Treffer zu verbuchen hat. Letzte Saison war Ibisevic lediglich nur Ersatzspieler und eigentlich nur eingekauft, um mit seinen Fremdsprachkenntnissen Spieler wie Demba Ba, Obasi, usw. im Verein zu integrieren. Nun ist er in der Mannschaft eine feste Größe und mit Abstand der auffallendste im Platz. Viele Fußballexperten schwärmen nur von dem Bosnier wie sein eigener Trainer Ralf Rangnick, Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, und einige mehr.

Manche Zeitungen sehen Müllers ewigen Rekord von 40 Toren in einer Saison in Gefahr. Ibisevic bisherige Bilanz beträgt 16 Tore in 14 Spieltagen in einer außergewöhnlichen Form. Jetzt seit ih gefragt: Seht ihr Gerd Müllers Rekord von 40 Toren in einer Saison ebenfalls in Gefahr oder denkt ihr das es nur ein kurzer Formhoch ist?

Gruss

» nabil101 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 9,26 »



Der Rekord von Gerd Müller ist nicht in Gefahr, denke ich. Erstmal glaube ich kaum, dass Hoffenheim es schaffen kann, die ganze Saison auf diesem hohen Niveau zu spielen. Da wird es irgendwann auch eine Pahse geben, in der es nicht so gut läuft, und dann schießt Ibisevic auch nicht mehr soviele Tore.

Hinzu kommen wird, dass sich die gegnerischen Abwehrspieler stärker auf ihn konzentrieren, da er nun bekannt ist, und ihm das Toreschießen möglichst schwer machen werden. Deswegen sehe ich da keine Gefahr für den Rekord von Gerd Müller, der wird wohl weiterhin Bestand haben.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey,

meiner Meinung nach ist da auch rein gar nichts gefärdet. Hoffenheim wird es nciht schaffen die ganze Bundesliga weiter so auf Trapp zu halten, wie sie es jetzt gerade tun. Und auch für Ibisevic wird es nicht immer so einfach sein Tore zu schießen. Jede Mannschaft kommt mal in ein Formtief und da wird er auch nicht einfach weiter Munter Tore schießen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Aspekt, der mich davon überzeugt, dass Ibisevic auch nur höchstens ein ganz normaler Torschützenkönig wird. Hoffenheim kam in die Bundesliga und hat wirklich alle überrascht! Sowas erwartet man natürlich nicht von einem Aufsteiger. Sie haben sprichwörtlich die Bundesliga überrannt. Doch spätestens ab der Winterpause, wenn jeder einmal gegen Hoffenheim bestehen musste, werden aber auch alle kapieren, was Hoffenheim draufhat und ihre Rosabrille des Aufsteigersglück oder die Unterschätzung ablegen. Hoffenheim wird mehr unter die Zange kommen. Ich kenne das ja von den Mannschaften, die alle sagen "oh die Bayern kommen" und da wird alles gegeben. Soetwas wird dann demnächst mit Hoffenheim auch passieren.

Und ein Ibisevic wird bestimmt in vielen Spielen in Manndeckung genommen, wenn nicht sogar in doppelte. Trotzalledem zolle ich Ibisevic großen Respekt für solch eine Leistung.

» Rudolf_Rednose » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »



Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Gerd Müllers Rekord wird auch nächsten Sommer noch stehen.

Die Hoffenheimer müssen vor allem mal wieder so gut aus der Winterpause kommen. Letztes Jahr war es beim KSC ähnlich - wenn auch nicht auf diesem (Tabellen-) Niveau: Hinrunde für einen Aufsteiger sehr gut, in der Rückrunde nicht mehr ganz so gut und wie es dieses Jahr aussieht muss man wohl nicht sagen.

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube eigentlich auch nicht wirklich, dass es Ibisevic schaffen kann Gerd Müllers Rekord zu knacken. Trotz der wirklich beeindruckende Torquote bisher, muss er diese ja erstmal die gesamte Saison über so halten. Und selbst bei mittlerweile 17 Toren in 15 Spielen, kommt er am Ende nur auf 38,5 Tore. Er muss also sogar noch etwas besser werden.

Hoffenheim wird sicher noch stärker wahrgenommen werden in der Rück-runde und es werden sich mehr Mannschaften einfach hinten rein stellen und ihnen das Tore schießen nicht mehr so einfach machen. Zudem wird auch Ibisevic mehr gedeckt werden oder von 2 Abwehrspielern bewacht werden, da jeder jetzt weiß wie gut er doch treffen kann.

Ob er mit all dem zurecht kommt, wage ich noch zu bezweifeln und außerdem hat ja auch fast jeder Torjäger mal einen kleinen Hänger in der Saison, den er noch nicht hatte. Also ich denke wenn es gut läuft kommt er vielleicht auf 30 Treffer, aber mehr wird wohl sehr schwer werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das ganze mit Hoffenheim zur Zeit einfach Wahnsinn finde. Eine Mannschaft, die letztes Jahr zwar immer "oben dabei" war, aber keinesfalls die zweite Liga wie Borussia Mönchengladbach dominiert hat.

Vehad Ibisevic ist ebenfalls ein Fall für sich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er vor ca. zwei Jahren im Trikot der Aachener gespielt hat. Dort war er meistens nur Ergänungsspieler und hat keinesfalls so aufgeblüht wie nun in Hoffenheim unter Rangnick.

Wenn der Serbe so weitertrifft, ist Müllers Rekord natürlich in Gefahr, jedoch glaube ich nicht, dass Ibisevic am Ende der Saison über 40 Tore geschossen hat. Zur Zeit ist er einfach klasse drauf, aber meines Erachtens ist dieses Formhoch in der Rückrunde jedenfalls teilweise zuende (soll natürlich nicht heißen, dass er ab da an, gar nicht mehr trifft).

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^