T Entertain
Hi,
ich wollte mal fragen, ob von euch jemand noch T-Entertain nutzt? Und wie zufrieden ihr mit dem Bild seit, falls ja.
Ich persönlich habe VDSL50 und T-Entertain (Standart, die paytvsender brauch ich nicht). Bei mir gibt es leider kein Kabel und ich wohne in einer Studentenbude, ein Zimmer, und das geht leider nicht in die richtige Richtung für Satellit. Daher gibt es nur die möglichkeit zwischen DVB-T (was selbst mit ner verstärker-Antenne sehr sehr schlecht ist) oder eben Entertain. Ich muss sagen, dass das Bild bei Entertain leider nicht so toll ist, von AnixeHD mal abgesehen. Ich habe einen Techwood 32"-TFT-Flachbildfernseher. Die SD-Sender von Entertain sehen darauf gar nicht gut aus. Oder ich versuchs mal anders zu beschreiben. Bei langsamen Szenen ist das Bild ordentlich und hat auch ne gute Qualität, aber bei plötzlichen Beweungen ist das ganze sehr verpixelt. Und dabei hab ich nur 32". Ich habe dagegen schon bei anderne gelesen, die nen 40" oder mehr hatten und mit dem Bild sehr zufrieden sind.
Daher wollte ich nun einfach mal wissen, wie eure Erfahrungen denn so sind. VDSL lohnt sich natürlich auch aus anderen Gründen, aber soweit es mich betrifft find ich, muss IPTV doch noch überarbeitet werden und ist noch nicht wirklich, was es sein könnte. Es kann doch nicht sein, dass das nur mit HD-Sendern klappt, aber nicht mit SD-Sendern. Was ich ebenfalls etwas blöd finde ist deren Senderauswahl. Anstatt neue Sender einzuspeisen (Arte HD, Timm) haben sie lieber 7 mal WDR drin. (essen, köln, düsseldorf, münster....) Da fragt man sich dann auch, was das soll. Ein mal WDR würde doch reichen, so sehr unterscheidet es sich dann auch nicht, ob man wdr düsseldorf oder wdr köln schaut. Nur vielleicht mal ne Minute Lokalnachrichten.
Woran auch gearbeitet werden müsste, ist der Receiver. Das Ding ist träge und braucht ewig zum Umschalten, mal schnell so durchswitchen wie man das bei Kabel konnte, kann man damit definitv vergessen.
So, nun hoffe ich mal, dass hier ein paar andere auch Entertain haben. Am besten ihr schreibt auch mit auf, ob ihr VDSL 25/50 oder DSL 16.000+ dafür benutzt.
Gruß Endy
Hi,
ich habe auch Entertain und auch VDSL 50. Nutze das Angebot aufgrund eines Testprojekts von trnd und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Klar gibt es auch Dinge die mir nicht so gefallen, wie du schon gesagt hast, ist der Receiver teilweise ganz schön träge (was sicher an dem Windowsbetriebssystem liegt) und auch sind einige Funktionen wie das Aufnahmecenter und der EPG noch nicht ganz ausgereift.
Das Bild an sich jedoch finde ich sehr gut (haben einen über 15 Jahre alten Röhrerfernseher) - gestochen scharf. Nur ab und an gibt es mal ein paar Bildfehler, dennoch steht im Modem dass bisher keine CRC-Fehler aufgetreten sind. Woher diese Bildfehler also kommen kann ich mir nicht erklären.
Schön finde ich auch die Möglichkeit seine Bilder und Musik vom Rechner über den Mediareceiver abzuspielen (Vernetzte Medien freischalten). Auch wenn sich die Funktion noch im Betastadium befindet und ab und an mal nicht alles so funktioniert wie es soll.
Ich hoffe auch, dass im Dezember dann endlich mal die Webradiosender freigeschaltet werden, denn diese Funktion wurde ja schon seit Langem angekündigt.
Insgesamt werde ich aber T-Home Entertain mit großer Wahrscheinlichkeit nach der Testphase weiter nutzen.
phpman hat geschrieben:Das Bild an sich jedoch finde ich sehr gut (haben einen über 15 Jahre alten Röhrerfernseher) - gestochen scharf.
Ja, das habe ich in der Tat schon öfter gehört, dass das Bild auf einem Röhrenfernseher besser aussehen soll als auf LCD und Plasma.
Eigentlich finde ich das doch schade. Man hätte doch meinen können, dass man sich bei einem so zukunftsträchtigen Projekt, wenn man es so nennen mag, doch auch auf die Geräte konzentriert, die da verstärkt zum Einsatz kommen, bzw. kommen werden.
Mein Bild ist auch wirklich phantastisch bei langsamen Szenen. Daran gibt es nichts auszusetzen. Aber sobald mal Bewegung ins Bild kommt, (eine schnelle Actionszenen, eine Tür wird zugeknallt) ist das sofort alles verpixelt. Ich frage mich ja woran das liegt. Vielleicht sollten einfach mal die Sender etwas aufgestockt werden. Die senden ja nur mit 4-6 Mbit. Vielleicht wäre die Qualität auch in schnellen Szenen garantiert, wenn man mal auf 10mbit erhöhen würde.
Das mit den Mediadiensten ist übrigens nett. Da wusste ich noch gar nicht, dass das möglich ist. Allerdings bevorzuge ich dafür dann doch meine PS3.
Für die Funktion Vernetzte Medien BETA gibt es seit heute eine eigene Seite und das Handbuch kann jetzt auch runtergeladen werden:
Vernetzte Medien BETA
Handbuch
Endymion hat geschrieben:Anstatt neue Sender einzuspeisen (Arte HD, Timm) haben sie lieber 7 mal WDR drin. (essen, köln, düsseldorf, münster....) Da fragt man sich dann auch, was das soll. Ein mal WDR würde doch reichen, so sehr unterscheidet es sich dann auch nicht, ob man wdr düsseldorf oder wdr köln schaut. Nur vielleicht mal ne Minute Lokalnachrichten.
Es ist aber wohl aufwendiger und wohl auch teurer jedem seinen eigenen Lokalsender einzuspeisen. So wurde es mal beim IPTV von Alice gesagt, bei dem es genau so aussieht, dass man jeden lokalen Sender hat.
Ich nutze zwar kein T Entertain, habe aber das schon genannte IPTv von Alice, welches sich HomeTV nennt. Das ist besonders preislich sehr attraktiv, da man es zur Zeit kostenlos zu den Komplettpaketen dazubuchen kann und nur die Settop-Box bezahlen oder mieten muss (einmalig 69,90 oder 2 Euro und ein bisschen Miete pro Monat). Somit bekommt man dort Telefon-, Internet- und Fernsehflatrate für derzeit 29,90. Ab Mitte nächstes Jahr kosten die privaten Sender aber wohl knapp 5 Euro. Die Sender scheinen dabei weitestgehend die gleichen zu sein.
Aber auch ich muss sagen, dass es durchaus noch Ausbaupotential gibt beim IPTV. So habe ich auch öfter mal kleine Wackler und manchmal muss ich meine Box auch 2-3 mal neu starten, damit ich Fernsehen schauen kann, meist nachdem ein Update eingespielt wurde. Das nervt dann doch. Aber wenn es läuft ist es schon recht gut.
Zudem kommt hinzu, dass man sowohl bei der Telekom als auch bei Alice zumindest hier bei mir ein wesentlich breiteres Angebot an Sender bekommt als vom Kabelanbieter. Und selbst die Telekom ist dabei preislich nicht wesentlich teurer, Alice sogar um Welten billiger. Ich würde also wenn ich vor der Wahl stehe ob nun Kabelanbieter oder IPTV mich wieder für IPTV entscheiden, wenn es machbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48587.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen