Frustration Free Packaging Aktion von Amazon
Hallo,
Jeder kennt es, jeder hasst es! Nach dem Kauf der neuen Speicherkarte oder der neuen Fernbedienung, weiß man einfach nicht, wie man diese verschweißten Plastikhüllen auseinander bekommt. Wer sich bei diesem Versuch mit einem Teppichmesser schonmal fast die Pulsadern aufgeschnitten hat, wird vorsichtiger.Ausserdem sind blutige Hände, abgebrochene Fingernägel und viel Stress ist mit dem öffnen der Verpackung verbunden.
Amazon hat sich diesem Problem zugewandt und hat zur Zeit ein neues Projekt am laufen. Dies nennt sich Frustration-Free Packaging. Erste Vereinbarungen für eine Kundenfreundlicherer Verpackung sind mit Fisher Price, Transcend, Microsoft und Mattel unterzeichnet.
Also, klar kenne ich diese Blisterverpackungen und finde sie auch nicht sehr Anwenderfreundlich (vor allem was die Rückgabe anbelangt), aber dass es nun soo schwer ist die Dinger auszupacken kann ich nicht bestätigen, wenn man ein wenig vorsichtig mit einer Schere daran geht bekommt man die super auf.
Ich denke Amazons Intention ist dort eher, die Sachen noch ein weiteres mal verkaufen zu können, wenn eine zerschnitte Blisterverpackung zurück gegeben wird, ist das nicht mehr so einfach möglich, denn wer will seine Sachen schon in einer zerfledderten Verpackung erhalten?
Man bekommt diese Blisterverpackungen übrigens ganz gut mit so einem Bastelskalpell auf, wenn man genug Vorsicht walten lässt und etwas Geduld mitbringt, besteht auch keine Gefahr sich "die Pulsadern aufzuschneiden".
Von dieser Aktion habe ich noch nichts gehört, aber ich freue mich natürlich darüber, dass dem Verbraucher das Leben wieder etwas erleichtert wird. Mag sein, dass da auch noch andere Gründe mit hineinspielen, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist mir das eigentlich nicht sonderlich wichtig.
Diese eingeschweißten Sachen ärgern mich auch jedes Mal. Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich sie garnicht aufbekomme oder mich dabei verletze, aber das ganze ist schon mit einem etwas höheren Aufwand verbunden und ich denk mir jedes Mal nur, warum die Menschen so bescheuert sind und Sache so verpacken, dass sie selbst kaum mehr aufbekommen.
Hm, also mir sind eigentlich keine oder kaum frustierende Verpackungen aufgefallen. Ja, diese zugeschweißten Plastiktüten sind nicht so schön, aber mit einer kleinen Schere hatte ich da noch nie ein Problem. Je nachdem was drin ist benutz ich auch das, um die Tüte von innen aufzudrücken. Klappt eigentlich immer wunderbar.
Ich hoffe bloß, dass dieses Frustation-Free-Packaging nachher nicht in die umständliche Art von "selbstklebenden" Enden hinausläuft, die find ich nämlich schon viel nervig, weil sie wirklich ständig überall festkleben und man die Tüte teilweise auch nicht vernünftig aufbekommt ohne zu schneiden oder zu reißen, weil der Kleber so kräftig klebt!
Wie gesagt von mir aus darf's auch so bleiben wie es ist, aber wenn andere Leute da gerne was verändert haben wollen soll's mir recht sein, sofern ich dann nicht plötzlich Probleme damit kriege
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48754.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen