"Freaky Friday" - Wie findet ihr den Film?

vom 29.11.2008, 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder den Film Freaky Friday mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis angesehen, und ich muss sagen, dass ich immer wieder lachen konnte, obwohl ich den Film schon öfter angesehen habe. Ich mag den Film einfach, da er total lustig ist und ich mich ziemlich gut in die Lage von Mutter und Tochter hineinversetzen kann (besonders am Anfang des Filmes). Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr ihn auch kennt und ob ihr ihn mögt oder nicht - ich denke nämlich, dass er nicht für jeden was ist. Für alle, die ihn noch nicht kennen und nicht wissen, ob sie ihn sich wenn er das nächste mal im Fernsehen kommt anschauen sollen, hier eine kleine Zusammenfassung:

Die 15-jährige Anna und ihre Mutter Dr. Tess Coleman kommen einfach nicht miteinander klar - kein Tag vergeht ohne eine Streiterei. Die Tatsache, dass Tess einen neuen Mann gefunden hat und diesen nun heiraten möchte und dass Anna alles andere als die Schule wichtiger ist macht das Zusammenleben auch nicht unbedingt einfacher. In der Woche vor der geplanten Hochzeit geht die Familie, zu der noch der alte Opa und Anna's kleiner Bruder Jake in einem Chinarestaurant schick essen - und da passiert es dann. Anna und Tess vertauschen durch einen Glückskeks ihre Körper! Da sie nicht wissen, wie sie dies rückgängig machen sollen, leben sie einige Tage lang das Leben des jeweils anderen.

Bei dieser Gelegenheit merkt Anna dann, dass es der 'langweilige' Job ihrer Mutter doch gewaltig in sich hat und dass die Planung einer Hochzeit doch viel anstrengender und nervenaufreibender ist als gedacht. Außerdem muss Tess ernüchtert feststellen, dass der normale High School Alltag doch nicht so einfach zu meistern ist wie von ihr gedacht und dass Anna's schlechte Englischnoten doch noch einen anderen Grund haben, als die Tatsache, dass sie nicht immer gut lernt: Ihr Englischlehrer stellt sich als ehemaligen Geliebten von Tess heraus, der seinen Frust an Anna abbauen möchte.

Im Laufe des Filmes kommen noch viele so 'Kleinigkeiten' ans Tageslicht, und es wird ein langer Kampf, bis sie schließlich ihre Körper wieder tauschen können - dies kann nämlich nur durch "Selbstlosigkeit" geschehen, und nichts liegt den beiden ferner, als das. Während Tess Anna's Mathearbeit in den Sand setzt stylt Anna Tess' Körper völlig um - und das nicht besonders altersgerecht. Man kann sich also denken, dass es ein langer Weg sein wird, bis jeder wieder in seinem eigenen Körper steckt, aber mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Wie hört sich das für euch an? Könntet ihr euch vorstellen, euch den Film mal anzusehen? Oder ist das nichts für euch? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Viele liebe Grüße,
Carolinchen

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe diesen Film mindestens schon fünf mal gesehen, würde ihn mir aber jederzeit wieder anschauen. Für mich ist es einer dieser Filme, in denen man sich entspannt zurücklehnen und die 90 Minuten so richtig genießen kann. Ich kann jedes mal wieder herzlich darüber lachen, obwohl ich ihn schon so oft gesehen habe.

Auch die Filmmusik gefällt mir sehr gut. Diesen Film kann ich nur weiterempfehlen.

» Honey12680 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »


Ich habe den Film bis jetzt schon zweimal gesehen. Finde ihn jedesmal wieder urkomisch und stelle mir immer wieder dieselbe Frage: Wie wäre es wohl mit meiner Mutter den Körper zu tauschen? Ich stelle es mir grauenhaft vor. Aber es wäre schonmal interessant, zu sehen, wie sie mich aus ihrer Perspektive erlebt. Bis jetzt kann ich darüber ja nur mutmaßen.

Aber das würde ja bedeuten, dass ein Teil von mir in mir bleiben müsste und mein Bewusstsein trotzdem in ihren Körper schlüpfen müsste, damit das geht. Wenn meine Mutter in meinen Körper wäre, würde sie sich ja so verhalten, wie ich sie kenne! Schon abgefahren die Vorstellung. Das Schlimmste wäre auch, dass sie dann herausfinden würde, dass ich ein Piercing habe. :D Bloß nicht!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.03.2014, 21:16, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe diesen Film jetzt ein Mal gesehen und mir reicht das voll und ganz. Sicher ist es angenehm, sich auf das Sofa zu setzen und die seichte (oder leichte) Unterhaltung zu genießen, aber für mich ist es kein Film, den ich mir zig Mal anschauen kann. Dafür hat der Film einfach zu wenig gute Szenen und die Story ist einfach zu platt. Auch sind meiner Meinung nach zu wenig wirklich witzige Szenen drin, weswegen ich den Film eher langweilig fand. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es zwingt mich niemand, mir den Film ein weiteres Mal anzuschauen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe den Film vor kurzem im Fernsehen gesehen. Als ich die Story in der Fernsehzeitung gelesen habe, dachte ich an einen 08/15 Film mit zwei, etwas "bekannteren" Schauspielerinnen (Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan), wurde dann sehr positiv überrascht. Ich dachte nicht, dass aus so einer Story, die man schon aus sehr vielen anderen Filmen kennt, noch ein so lustiger Film herauskommen kann. Falls der Film mal wieder im Fernsehen kommt, kann ich euch den Film nur empfehlen, wenn Ihr Ihn noch nicht gesehen habt. Ich würde dem Film 4 von 6 Sternen geben.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir haben den Film jetzt schon drei mal gesehen! Wir finden ihn einfach genial und können ihn immer wieder schauen und lachen!

Vorallem ist die Situationskomik dort so genial, das wir uns immer wieder schlapp lachen. Gut finden wir auch die Reaktionen des kleinen Bruders, der über das Verhalten seiner Schwester so komisch findet. Oder auch die Chinesinnen im Restaurant. Urkomisch die alte Mama.

Wir können diesen Film auch jedem empfehlen, der mal wieder viel lachen möchte. Vorallem lohnt es sich den Film auf DVD zu kaufen, weil man ihn halt immer wieder gucken kann!

Bei Amazon gibt es den Film im Marketplace bereits für 3,50€ oder direkt von Amazon für 8,95€ also wirklich günstig!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe den Film bereits 2 oder 3 mal gesehen, das erste Mal damals im Kino und später dann auch im Fernsehen. Noch einmal würde ich ihn mir aber wahrscheinlich nicht so schnell wieder ansehen, in ein paar Jahren, wenn die Erinnerung verblasst, vielleicht mal wieder.

Der Hauptgrund, warum ich mir den Film überhaupt angesehen habe, war eigentlich von Vornerein Jamie Lee Curtis. Der Plot ist für meinen Geschmack wirklich kein Brüller, aber sie holt das Maximum aus ihrer Rolle heraus und so gibt es im Zusammenspiel mit Lindsay Lohan tatsächlich ein paar Szenen, die wirklich komisch sind.

Fazit: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht und wenn man es etwas anspruchsvoller mag, erst recht nicht.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »



Eine Bekannte hatte mir den Film geliehen, einfach, damit ich mal etwas zum Lachen habe. Ich habe mir den Film seitdem mehrmals angesehen.

Da ich eher zur Muttergeneration komme, aber beruflich mit Teenagern zu tun habe, ist er für mich nicht nur lustig, sondern auch sehr interessant gewesen. Manchesist vielleicht überspitzt dargestellt, trotzdem hat der Film mich angeregt, mein Verhalten und meine Gedanken zu den Teens zu überprüfen. Für mich war und ist dieser Film schön und anregend.

» seifensilvia » Beiträge: 52 » Talkpoints: 2,64 »


Ich habe den Film auch schon einige Male gesehen und muss sagen, dass dies einer der Filme ist, bei der mich Lindsay Lohan doch recht überzeugt hat. Er ist witzig, frech und einfach zum Gute-Laune-machen. Der Körperwechsel wirkt wirklich überzeugend und die Situationen, welche die Hauptpersonen in dem Film zu meistern haben, sind einfach super umgesetzt. Wer also einen Film sucht, bei dem man einfach mal abschalten und noch dazu ein paar Bauchmuskeln trainieren kann, sollte sich "Freaky Friday" auf jeden Fall einmal anschauen!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe mir gestern Nacht den Film angeschaut und fand ihn erstaunlich lustig. Eigentlich dachte ich, dass er eher langweilig sein würde, aber sonst kam halt nichts im Fernsehen. Jedenfalls fand ich den Film ziemlich lustig und vor allem die Schauspieler haben den Film wirklich aufgewertet.

Zwar ist der Film trotz allem nicht mehr als ein typischer Popcorn Film, das heißt kein Anspruch, kein Tiefgang und mehr als ein Mal braucht man ihn wirklich nicht sehen, aber für die Art Film ist er wirklich gut! Und vor allem die Musik fand ich echt super, weil sie genial zum Film passt!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^