Männer: Wie Hals rasieren, ohne dass Haare einwachsen?
Hi, Forum!
Ich habe mal eine echt schwierige Situation, in der ich Rat bräuchte, weil ich echt keine Ideen mehr habe: Rasiert habe ich mich schon naß, seit ich die ersten Stoppeln bekommen habe. Es war auch nie ein Problem und danach war ich meistens für 1-3 Tage Babypopo-weich im Gesicht. Elektrisch ist einfach nicht das gleiche.
Seit etwa einenhalb Jahren rasiere ich mich regelmäßig etwa alle Zwei Tage. Nachdem ich es beim Bund täglich gemacht habe und auch dort keinerlei Probleme hatte, tritt seit der neueren Zeit, in der ich mich für niemanden mehr außer mir und meiner Freundin rasieren "muss" nach wenigen Strichen schon eine Rötung an vielen kleinen Stellen am Hals ein und nach einer Weile sieht man, dass viele kleine Barthaare einwachsen. Es frustiriert mich aber langsam!
Rasierer mit Drei oder mehr Klingen habe ich ausprobiert, langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe schon Peelings versucht, vor und nach dem Rasieren. Wenige Züge mit dem Naßrasierer - und viele kleine Züge. Lange gewartet für das Einwirken des Rasierschaumes habe ich. Alles hat nichts geholfen. Von Nivea gibt es ein Zeug, das Irritationen reduzieren soll. Es funktioniert auch klasse, allerdings nur am selben Tag. Nach einer Weile rötet es sich doch und ich bekomme einem Tag später doch noch Pickel. Es ist also keine längerfristige Lösung bei der Sache.
Ja, das Problem kenne ich. Ich habe folgende Routine beim Rasieren entwickelt und habe (fast) nie mehr Probleme mit einwachsenden Barthaaren.
Ich rasiere mich nur nass. Ausschliesslich. Trockenrasur resultiert bei mir in einem Gesicht wie ein rot eingefärbter Mond. Zudem rasiere ich mich ausschiesslich mit selbstaufgeschäumten Rasierschaum (eine Rasierseife im Holztiegel, mit der Rasierbürste aufgeschäumt, gibt wunderbar dichten Schaum, und kostet viel weniger als der Dosenschaum und ist sehr viel besser) unter der Dusche. Ich habe gemerkt, dass ich unter der Dusche viel bessere Resultate erreiche als am Lavabo. Ich kann das mittlerweile locker ohne Spiegel, schliesslich weiss ich wo meine Nase ist. Da gewöhnt man sich sehr schnell daran. Zudem brauche ich nur Zweiklingenrasierer. Drei oder gar vier Klingen sind Blödsinn und nur vom Marketing als nötig angesehen.
Eine scharfe Klinge ist von Vorteil, aber ich muss nur selten wechseln, da ich keinen allzu starken Bartwuchs habe. Ebenfalls wichtig ist, dass die Barthaare schon eine gewisse Länge haben bevor ich sie abrasiere. Wenn ich also gleich am nächsten Tag wieder rasieren muss (wenn meine Frau meint ich müsse sehr präsentabel aussehen), dann bekomme ich, egal was ich mache, eingewachsene Barthaare. Also immer mindestens zwei bis drei Tage warten. Ich rasiere mich etwa zweimal die Woche, mehr nicht. Zusammen mit dem Rasieren unter der Dusche bekomme ich so keine Probleme mehr mit meiner Haut. Und die ist doch ziemlich empfindlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48759.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3087mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4156mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5611mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen