Lifebook4Life von Fujitsu Siemens
Der Computerhersteller Fujitsu-Siemens hat die neue Aktion "Lifebook4Life" ins Leben gerufen, welche zunächst in Großbritannien starten soll.
Wer mit dem Erwerb eines Notebooks aus der Lifebook Serie von Fujitsu Siemens auch noch die erweiterte Garantie erwirbt, bekommt im Rahmen der "Lifebook4Life" Aktion alle drei Jahre ein brandneues Lifebook kostenlos, welches dem Wert entspricht, den das vorherige Gerät gekostet hat plus 10 Prozent, um der Inflation entgegenzuwirken.
Dabei gibt es lediglich folgende Einschränkungen: man muss einerseits darauf verzichten selbst die Hardware aufzurüsten, etwa mit günstigem Arbeitsspeicher und man muss die Rechnung des ersten Gerätes immer haben und darf sie nie verlieren. Auch darf man diesen Vertrag nicht weitergeben oder verkaufen.
Ein Sprecher des Unternehmens hat in einem Interview gesagt, dass sich dieses Geschäftsmodell tatsächlich lohnt, da man dadurch dauerhaft Kunden für Fujitsu Siemens gewinnt und diese an das Unternehmen bindet. Auch ist das Modell fast vollendet und Startreif, man arbeite lediglich noch an der genauen Preisstruktur.
Leider ist momentan nicht geplant, dieses Geschäftsmodell auf Deutschland auszuweiten, aber wenn dieses Projekt in Großbritannien sehr erfolgreich ist und dem Unternehmen hohe Profite bringt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es auf dem hiesigen Markt angeboten wird. Ich finde jedenfalls, dass das sehr interessant klingt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das finanziell profitabel sein soll.
Hi Talkterianer,
das klingt natürlich erstmal wie im Schlaraffenland. Alle drei Jahre kostenlos ein neues Notebook, dass natürlich viel leistungsstärker als sein Vorgänger ist, denn für das gleiche Geld kauft man drei Jahre später ja in einer ganz anderen Welt ein. Ich frage mich jetzt eigentlich nur, was das mit der erweiterten Garantie auf sich hat. Wenn ich mir die großen Garantiepackete von einigen Herstellern anschaue, dann kommen da zwischen 30 Euro aber auch 150 Euro Packete zusammen und die bieten mir keinen neuen Laptop oder Computer nach drei jahren an. Ich könnte mir vorstellen, dass Siemens hier eine monatliche Gebühr verlangt für den erweiterten Service der unter Umständen garnichtmal so billig wird. Sicherlich keine 1000 Euro in drei Jahren, aber so hoch, dass sich das Angebot nicht mehr so lohnt wie es jetzt auf den ersten Blick scheint.
Das Ganze hat natürlich trotzdem mehr Vor - als Nachteile, wie beispielsweise Garantieansprüche, die ja nach drei Jahren quasi kostenlos erneuert werden, denn ich bekomme ja ein neues Notebook von Siemens. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn diese Aktion auch nach Deutschland überschwappen würde, wenngleich auch ich Zweifel hege ob dieses Projekt so sicher ist, wie es angekündigt wurde, denn wenn keine Neukunden mehr dazukommen, dann ist man irgendwann nurnoch beim Investieren neuer Notebook, außer einer meiner Kunden möchte umsteigen auf ein größeres Moddel von seinem Notebook.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48673.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen