Squash Regeln

vom 27.11.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

ich spiele begeister Squash und bin mir leider über ein paar Sachen noch nicht wirklich im Klaren. Wie gezählt wird weiß ich, das steht ja auch alles gut bei Wikipedia erklärt.

Allerdings würde ich zum Einen gerne wissen, ob man den Aufschlag bzw. den Retourn dann Volley spielen darf? Oder darf man das nur, wenn der Ball, nachdem er die vordere Wand berührt hat, eine seitliche Wand berührt? Zur zweiten Frage: Wenn der Ball an der unteren Leiste eine Courts kommt, dann ist aus. Was passiert allerdings, wenn der Ball auf die Leiste, beziehungweise direkt auf die Kante trifft?

Danke für die Antworten,

Gruß kiwitamin

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man darf auch Bälle Volley zurück spielen. Es kommt ja auch vor das man einen Vorteil hat weil der Ball vom Gegner vielleicht extrem hoch abspringt und man ihn so direkt zum Punkt verwandeln kann.

Sollte der Ball mal auf die dicke Holzleiste (Auslinie) kommen, so wird der Ballwechsel wiederholt! Weil man bei der Berührung dieser Leiste, kein faires weiterspielen garantieren kann.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich spiele auch sehr gerne Sqash und kenne es so, dass ein Ball, der die Auslinia berührt, egal wo, als Aus gezählt wird. Somit ist der Ball bei der Berührung der Auslinie im Aus. Den Aufschlag kann man natürlich auch Volley returnen. Du solltest dir dabei nur wirklich im Klaren sein, dass er dein Aufschlagsviertel in jedem Falle trifft, sonst hättest du dir ja schon einen Punkt verspielt. ;)

Das gut an diesem Spiel ist, dass es so wenig Regeln diesbezüglich gibt und man den Gegner je nach Kreativität überraschen kann. Du könntest ja theoretisch, außer beim Aufschlag, zuerst gegen die Rückwan schlagen, sodass er die Vorderwand berührt.

» Rudolf_Rednose » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^