Brüchiges Haar

vom 31.05.2007, 11:25 Uhr

Hallo... die Probleme mit meinen Haaren nehmen einfach kein Ende :(
Hat noch jemand von euch mit dem Problem brüchiges Haar zu kämpfen? Meine Haare brechen wirklich sehr schnell, und es sieht unmöglich aus! Kann ich da was dagegen tun, vielleicht meine Haare irgendwie stärken?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo mulley

man soll beispielsweise die haare so oft wie möglich offen tragen und vor allem über nacht nicht zusammen binden, weil das den haaren schadet.

oder verwendest du eine falsche bürste ?
irgendwo im forum stand das eine kunststoffbürste die haare beschädigbt und man stattdessen ein holzkamm verwenden soll (zumindest so ähnlich stand es irgendwo, weis aber gerade nicht mehr in welchem beitrag)

vielleicht hilft das schon mal ein stück weiter.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich kenne das Problem mit dem brüchigen Haar auch. Ich habe es von Zeit zu Zeit und benutze dann immer meine Tricks dagegen, so dass es dann meistens schnell weg ist.

Du kannst zum Einen Haarspitzenfluid gegen Spliss nehmen, das kannst du auch ins ganze Haar geben. Nach meiner Erfahrung hilft es sehr schnell und du hast, wenn du es täglich verwendest schon nach wenigen Tagen erste Erfolge. Zusätzlich würde ich ein natürliches Shampoo benutzen, das die Haare nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Pflegestoffen belasten. Am Besten wäre wohl ein Naturkosmetik-Shampoo, von DM gibt es eine Eigenmarke, die sehr gut ist.

Wenn du Haarbänder verwendest, sind diese Dünnen mit Metallstück Gift für die Haare, da das Haar an der Stelle brüchig wird. Am Besten sind diese ganz dicken wuschligen, die am Besten noch locker sitzen sollten. Über Nacht sollte man das Haar aber offen lassen, haben ich mal gelesen.

Was auch noch empfehlenswert ist: Öl. Dazu kannst du normales Olivenöl nehmen, ich benutze meistens allerdings Jojoba-Öl (weil ich dieses immer nehme). Das kannst du auf die Haare geben, besonders an den Stellen, die immer brechen. Dadurch wird das Haar vor Einflüssen von außen ein bisschen geschützt. Im Winter schadet ja die Kälte oder Schnee den Haaren und im Sommer ist es die Hitze und Chlorwasser.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Alles was die Haare mechanisch angreift, wie billige Haarbürsten und Haarspangen, halte auch ich für schlecht. Besser ist es z.B. eine Haarbrüste aus beispielsweise Schweineborsten zu benutzen.

Darüber hinaus können Liquide und Spülungen bestimmt kurzfristig gegen Haarbruch helfen, sie wirken aber immer von außen und so ist das Haar, was neu wächst, weiterhin "schwach".

Ich empfehle Dir mal eine Kur von innen mit Kieselsäure-Gel. So habe ich meine splissanfälligen und dünnen Haare in den Griff bekommen. Das in dem Gel enthaltenen Silizium verbessert die Versorgung des Bindegewebes mit Nährstoffen und macht die Haare kräftiger und widerstandsfähiger. Das Gel musst Du aber schon über drei Monate einnehmen, um eine Wirkung zu erzielen. Theoretisch kannst Du auch auf Kieselerde Produkte zurückgreifen, nur die helfen nicht so gut. Ich hatte bessere Erfolge mit dem Gel. Das ist viel feiner und kann so viel besser vom Körper aufgenommen werden.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^